[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ok also was müsste ich jetzt genau machen??:huh:
 
das was ich geschrieben habe, welches Programm du benutzt liegt an dir.
 
Worauf beziehst du dich? Auf die Bug-meldung, die Tobias gepostet hat? Dann am besten die 20140709 von novafusion drüberflashen. Die ist auch schon auf M8-Meilenstein. Dann müsste dieser Gapps-Fehler weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Sorry bin aber eben verwirrt. Warum soll man ein Programm nutzen? Vorher ging es doch auch ohne.

Werde mal die Version von heute flashen wenn es sein muss
 
Weil ich die heutige Rom drauf habe. Nimm Performance Control - Open Source :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Wo finde ich diese Version unter download im Framework download?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe aber die Rom von gestern drauf :)
 
Nutzt doch einfach die APP die das Wlan deaktiviert beim rebooten. Die hatte hirogenx schon gefühlte 1000 mal gepostet. Ich nutze die seit der 4.4.2 und hatte seit dem nie wieder Probleme mit den Wlan bug. Das ist mit Abstand der leichteste weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ich meine, dass man nur so sehen kann ob Leerlauftakt übernommen wird.
 
Ok neuste Version ist drauf und die App werde ich jetzt ausprobieren.

Kann ich danach die App löschen?
 
nein die muß draufbleiben, sonst wirkt sie ja in zukunft nicht mehr beim nächsten Ausschalten und Neustart.
 
Hi,

ist hier vllt noch jemand, der ein S3 mini aus dem Tchibo Angebot gekauft hat? Ich kriege einfach keinen GPS mit den <= 4.4.4 roms
Unter R-MOD z.B. geht alles, mit der Virginity 13 z.B. geht nichts. Liegt das vllt am "GPS fast lock"?

Handy ist ein GT-i8190N 8gb version.
 
Verwundert mich etwas weil jede Rom die gleiche gps. Config nutzt.
Hast aber auch immer das gps auf Deutschland gestellt ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert das immer nach dem updaten der Rom, wenn ich die clean installiere geht's wieder. Weiß auch nicht wieso. Deshalb gibt's bei mir jetzt nur noch monthlies. Das wird mir bei zwei Handys sonst auf die Dauer zu nervig.
 
Hallo,

ich habe heute die aktuelle CM11 von Nova auf mein S3 Mini installiert.

Leider funktioniert die Geräteverschlüsselung nicht. Wenn man versucht diese zu starten, erscheint lediglich ein grüner Android und es passiert gar nichts, mit der Zurücktaste kommt man in die Einstellungen zurück.

Hat das jemand hinbekommen? Wäre leider ein absolutes NoGo wenn das nicht geht... Auf dem heute ebenfalls mit CM11 (offiziell) geflashten Galaxy Tab 2 ging es problemlos.

Gruß,

Robert
 
Idh kann mir vorstellen gass die Jungs von novafusion hier noch nie einen Fokus drauf geworfen haben. Weil das Feature recht selten bis gar nicht genutzt wird von der breiten Masse.

Du wirst also nix falsch machen sondern hast einen Fehler entdeckt. Dann wird dies aber auch bei anderen ROMs von denen nicht tun.
 
Hi,

ich habe nun fast alle Roms von novafusion, die omni von golden guy durch. Bei keiner dieser Roms funktioniert bei mir das GPS.
Die gps.conf habe ich per Hand oder FasterFix verändert. Ich kann es mir selber nicht erklären.

Factory reset, wipe cache/system/data/davlik. Habe schon alle kombinationen durchprobiert.
Flashen per TWRP, CWM und Odin.
Was ich halt auch nicht verstehe ist warum es bei der R-Rom geht und bei der Virginity nicht, obwohl beide Stock sind. Ich sehe dort beim GPS auch keinen Unterschied. ;-(
 
magicw schrieb:
Idh kann mir vorstellen gass die Jungs von novafusion hier noch nie einen Fokus drauf geworfen haben. Weil das Feature recht selten bis gar nicht genutzt wird von der breiten Masse.

Wieso eigentlich nicht? Ist doch eines der wichtigsten und vor allem am einfachsten anzuwendenden Sicherheitsfeatures, gerade bei mobilen Geräten.

Alle Welt redet über Emailverschlüsselung und so, aber was nützt das, wenn jeder der physischen Zugriff auf ein verlorenes/geklautes/beschlagnahmtes Gerät bekommt, alles was da drauf ist direkt im Klartext auf dem Silbertablett bekommt?

Na ja. Ich hab' mal einen Bug bei NovaFusion gemeldet, mal sehen.

Gibt es vielleicht irgendeinen Workaround? TWRP kann ja meines Wissens verschlüsselte Partitionen entsperren, kann man also ein mit dem Stock ROM verschlüsseltes Gerät flashen und die Verschlüsselung von /data bleibt erhalten?

Welche alternativen ROMs, auf 4.4.x basierend, gibt es denn für das S3 Mini?

Gruß,

Robert
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten