[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Mit Nova Launcher funktionirt "OK Google" auch.
 
Stimmt, im Apex auch.
 
So, jetzt habe ich mal kurz Zeit. Welche Version das war, kann ich Dir net sagen, wo findet man das denn? Hatte zuvor die Version vom 26.06. und habe dann die vom 05.07 versucht upzudaten. Habe das Problem nur noch mit einem Wipe lösen können. Vielleicht hat Link2SD den Fehler verursacht? Ich habe so lange gewartet, da ja derzeit wirklich jeden Tag einen neue Version raus kommt. Jetzt habe ich gesehen, schon wieder eine von gestern. Bevor ich das Handy jetzt wieder komplett neu einrichte (muss ich ja zwangsweise, werde ich die jetzt nochmal versuchen, zu updaten). Vielleicht hatte schon einmal jmd von euch das selbe Problem? Ich habe ehrlich gesagt net so wirklich Lust, ständig das Handy neu aufzusetzten. Update hat jetzt geklappt. Ich bin begeistert. Also muss man dann wohl doch immer die aktuelle Version nehmen und jeden Tag updaten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Link2SD mit 2. Partition zum Auslagern von Apps nutzt und eine neue ROM flashst, dann ist das mountscript futsch. Das liegt nämlich im System-Ordner (/system/etc/init.d/ ), der ja überschrieben wird.

Solange du also keine Not hast, mit 2. Partition arbeiten zu müssen, solange würde ich schauen, dass du darauf verzichtest.

Keiner zwingt dich, jedes update draufzuspielen. Auf einen Großteil kannst du verzichten, weil es Kleinigkeiten im Hintergrund sind, die sich ändern. Meine Frau fährt z.B. noch auf der Version 20140620 und ist zufrieden.
Ich werde wohl erst weider zum nächsten CM-Meilenstein M8 aktualisieren.
 
servus Leute, habe vor einigen auf 4.4.4 aktualisiert. Neustes Recovery ist auch drauf. Meine musste früher jeden zweiten Tag laden jetzt mittlerweile jeden Tag.

An was liegt das?

gruß
 
1. Was hattes du vorher drauf?
2. Wie alt ist dein Akku?
 
4.4.3

Der Akku ist ca. 6 Monate alt.
 
Ok, dann weiß ich bescheid, woran es anscheinenend lag. Ich habe Link2SD verwendet, da ich keinen Speicherplatz mehr auf dem Handy zu Verfügung hatte. Ich schaue mal, wie es jetzt aussieht und ob ich die Apps jetzt wieder auslagern muss.
 
Das Problem mit dem Akku, besteht weiterhin :)
 
welche Verbraucher (außer Display) werden denn angezeigt mit dem höchsten Verbrauch?
 
Display 51%

Android OS 15%

Android-System 8%

usw

Diese Werte hatte ich sonst immer
 
sieht aber normal aus - und was ist das Problem? Dein Nutzungsverhalten nicht geändert und trotzdem Akku schneller leer?

Hast du evlt. Carbon-Features aktiv (z.B. BLN oder dieses Pocket-feature) was am Akku saugt?

Wie lange ist denn die "Display on"-Zeit bei 51% ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Also das Problem ist seit dem letzten gemachten Update.

Wo kann ich nach diesen Features schauen?

Display on seit 2 Std 13min
 
naja aber über 2h Display on ist ja ok - bei wieviel Restlaufzeit?

Hm bin kein Carbonuser - schau einfach mal die Einstellungen durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
16H Restlaufzeit.

Könnte ein neues Update was bringen?

gruß
 
nein, glaub ich nicht. Ist eher ein Thema bzgl. der Einstellungen. Die Carbon bietet halt schon viele features. Und einige davon nuckeln halt am Akku (BLN, Pocketfeature) weil da Sensoren ständig mitlaufen, die sonst aus sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Nur komisch das es vorher nicht so war :-(
 
hm, was heißt vorher - welche Version?
Hast du schon so Standard-Tätigkeiten durchgeführt? Wipe cache/Dalvik Cache im recovery z.B. oder auch fix permission wenn du TWRP hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Habe diese Version: 11-20140702-UNOFFICIAL-golden

cache/Dalvik wird immer gewiped bei Aktualisierung. Fix permission schau ich mal jetzt.[
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten