[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo,

wofür ist eigentlich die Update-Funktion .
egal was man da einstellt man bekommt ja keine Updates :confused2:
 

Anhänge

  • Software-Update.png
    Software-Update.png
    46,6 KB · Aufrufe: 260
Weil's keine offizielle Version ist.
 
Hat jemand von euch ART aktiviert? Ist es gut?
 
Hallo CM11 Freunde!

Ich habe jetzt die Version vom 04.07.14 (gestern) geflasht und alles läuft flüssig. der 200 MHZ scheint auch beseitigt. Als Governor habe ich abyssplug und scheduler sio. Das system geht auch schön in deepsleep modus. Besten dank für die Info an HirogenX!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei einem Akkuverbrauch von 2% pro Stunde alles im optimalen Bereich läuft und man daran erkennt, das der Akku in Ordnung ist.

Euch ein schönes Wochenende und flasht Euch nicht kaputt ;-)

Gruß

Zoom
 
So hab mich jetzt auch hinreissen lassen das upzudaten von der Stock auf die aktuellste Version. Läuft wirklich gut aber wie schnell der Akku leer wird ist beängstigend...
Will jetzt keine 319 Seiten durchlesen ob es hier einen bekannten Trick gibt das zu verbessern?
Wo kann man denn Abstellen dass die zurück und OPtionstaste leuchten wenn eine neue Nachricht kommt? Das kostet ja definitiv auch Akku
 
Müsstest vielleicht 2 oder 3 Seiten zurück. Bln aus dem appstore laden...
 
bln ist doch um es zu aktivieren. ich wills ja deaktivieren...

Und habt ihr was wegen dem Akku? Also in der Stock komm ich immer auf 2 Tage mindestens Laufzeit und jetzt frissdt das ding 10% locker die Stunde auch nach Neustart

Tante Edith: Ok man kanns damit auch deaktivieren ;)
Danke schon mal hierfür

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

ah hier hab ich was gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-unofficial.496981-page-151.html#post-7739474
Ist das was ihr meint wenn ihr mit CPU Änderungen redet?

Gibts eine Empfehlung mit der man noch flüssig Arbeiten kann aber der Akku trotzdem geschont wird?

Danke schon mal
 
dabayer schrieb:
bln ist doch um es zu aktivieren. ich wills ja deaktivieren...

Und habt ihr was wegen dem Akku? Also in der Stock komm ich immer auf 2 Tage mindestens Laufzeit und jetzt frissdt das ding 10% locker die Stunde auch nach Neustart

10% die Stunde ist definitiv zu viel.
Bei mir hat mal Google+ den Akku leergesaugt... seit das weg ist ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google+ war bei mir definitiv auch aktiv.
Jetzt bin ich so bei 4-5 % ohne etwas damit zu machen.
Was mich irritiert ist der Prozess com.android.phone mit 10 wakeups die stunde.
Was issn das für ein Prozess? Ich hab nicht telefoniert mit dem Handy
 
Im reinen Standby mit evlt noch 2G oder WLAN in Bereitschaft solltest du nicht mehr als 2%/h verlieren.

Auch in der CM11 gibt es Bloat, den ich i.d.R. deaktiviere oder sogar deinstalliere über TB. Z.B. der Boradcast-Service, Daydream Basic und alles von Google ausser Playstore und Google Dienste.

Dann gibt es noch 2 schöne Tools, mit denen sich auch noch was machen lässt:

1. Greenify.
Hiermit legt man Apps gezielt schlafen, so dass sie im Hintergrund nicht dauernd am Akku nuckeln.
Man sollte nicht blind per Rundumschlag alles schlafen legen, sonst kommen keine Nachrichten oder Messages mehr durch. Bei mir sind es vor allem die Spiele-Apps und solche Apps, von denen ich ganz genau weiß dass ich von denen nichts brauche wenn ich sie nicht aktiv nutze. Z.B. Banking-Apps, Browser, Viewer etc.

2. SD-Maid
Bin recht spät auf diese App aufmerksam geworden - aber die hat es in sich. In der Free-Version und mit Root ist sie Gold wert: Leichenfinder, Systembereinigung, und -übersicht sind ganz nützlich zum "Ausmisten".
Aber in Bezug auf Akku kann man mit der SD-Maid sehr einfach mal gezielt alle Apps durchgehen und deren Autostart-Flag nach Belieben einstellen. Ihr werdet überrascht sein, wie viele Apps sich einen Autostart gönnen. Jedenfalls kann man den mit der SD-Maid dann gezielt deaktivieren und die Apps starten sich somit nicht ständig neu, um am Akku zu saugen.
Aber Obacht, man muss schon 2x überlegen ob oder ob nicht ein Autostart-Flag deaktiviert werden soll. Aber das kann nur jeder für sich und seine individuellen Befindlichkeiten festlegen.
 
Also ich verstehe nicht wirklich was alle haben mit ihren Akku verbrauch. Bei viel Nutzung habe ich locker 1tag und bei normaler bis wenig Nutzung komme icj 2,5 Tage hin ohne eine extra app zu nutzen oder irgendwas zu deaktivieren.
Und ein Clockfreeze hatte ich jetzt schon seit der Version 4.4.4 nicht mehr. Also alles top. Vielleicht kommen die Probleme immer mit den Gapps. Ich nutze die pa micro Gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist halt jammern auf hohem Niveau. Mich stört das auch, wenn ich bei wenig Nutzung nicht wenigstens auf 2,5 Tage komme. Vor diesem Google Dienste (Disaster) Update war ich sogar bei 4 Tagen, allerdings bei seeehr moderater Nutzung.
 
Mal wieder ein Problem ... habe gerade die neue Version über TWRP installiert. Cache geleert, Dalvik Cache geleert. Dann die Zip installiert. Dann den Reboot durchgeführt. Die Apps wurde dann optimiert. Und dann ist das Handy bei "Start wird abgeschlossen"vhängen geblieben. Hab dann nochmal die caches gelöscht. Nächster Reboot. Gerät bleibt bei "Apps werden optimiert" hängen. Jetzt der 3. Reboot. Das CM-Symbol ist da, aber es geht nicht mehr weiter. Muss ich jetzt einen facorty reset machen? Bzw. wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Bin genervt. Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hiro
Das würde ich aber jetzt auch noch schaffen wenn ich es sehr wenig nutze. Die Google Dienste fressen bei mir fast garnichts. Ich kann absolut kein Unterschied am Akku verbrauch festellen seit der 4.4.2 bis jetzt. Nur die omni Rom von goldenguy ist deutlich sparsamer oder die 4.1.2 mit stock kernel.
 
Welche Dienste Version hast du drauf, schon die 5.0.84, oder noch die 5.0.82? Der Einschlag ist bei mir dermaßen stark, ich glaub fast, du hast noch die alte Version.
Kann man diese Updates eigentlich unterbinden?
 
Wo steht das denn?
Hab ich gefunden... Habe 5.0.84 drauf.
 
Seit diesem Update auf 5.0.84 ist bei mir Android OS immer an der Spitze der Energieverbraucher, davor war es das Display. Ich hoffe, das wird bald behoben.
 
Hi magicw,

Danke für die Tipps. Bevor ich jettz hier wirld installiere kennst du das Tool Gemini (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.seasmind.android.gmappmgr&hl=de)? Das hab ich in der Stock benutzt gehabt um Autostarts zu unterbinden.

Bei dem Greenify weiss ich nicht was ich davon halten sollte. Hatte das in der Stock auch mal aber dann war das Greenyfy an der Spitze der Verbraucher was auich nicht der Sinn sein sollte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Hab grad noch ne Andere Frage: hab grad den standart browser benutzt und find den recht gut. Flüssig und wohl zuverlässiger Popupblocker. Wird wohl eine Chrome Variante sein.
Nur speichert der keine Passwörter. Hat da jemand einen Tip? Der Aktivierungshaken bei Passwrt merken ist eigentlich gesetzt
 
Eben mal zum Spaß getestet. Wenn man den Google Now Launcher nutzt, funktioniert das jetzt mit OK Google.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten