[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Er meint sicher den CM Updater. Der wird nie funktionieren, solange das keine offizielle Version ist, gibt's dafür auch keine OTA Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und magicw
Welche Einstellung habt ihr bei Leistung gemacht?
 
Hallo,

matze6989 schrieb:
Welche Einstellung habt ihr bei Leistung gemacht?

Ja das würde mich auch interessieren :thumbup:
bin zwar fürs erste mit der Akkuleistung mit dem neuen Firmware von Gestern zufrieden, aber fürs optimieren ist das schon interessant zu wissen..


Frage: kann man die Tastenfunktionen für den Screenshot irgendwie umstellen
so das man Screenshot machen kann die gleich funktionieren udn nicht immer erst beim 3-5 Versuch :confused2:
 
Also ich bin wieder echt zufrieden. Nachdem ich die automatische Netzzeit abgestellt habe gab es keinen Clockfreeze mehr. Alles andere läuft sowieso.
 
Hallo,

ich habe vorhin Cyanogenmod auf mein S3 mini installiert. Leider ohne vorher ausführlich zu lesen wie das geht. Dabei habe ich die Schritte 1-10 aus folgendem Tutorial durchgeführt. Allerdings ohne vorher zu rooten, recovery zu installieren oder ein Backup zu machen.

NovaFusion - How to install our ROM? (S3 Mini)

Status quo ist, dass Cyanogenmod sogar bootet und nach einem PIN fragt. Ich habe allerdings keine Ahnung was das für eine PIN ist. Eine SIM-Karte ist nicht drin.

Habe es auch mit SIM-Karte probiert. Dann werde ich zuerst nach der PIN von der SIM gefragt. Und wenn ich die eingebe kommt erneut die Frage nach einer weiteren PIN. Hier mal ein Bild wie das jetzt aussieht.

Brick.jpg

Kann mir jemand helfen und erklären ob/wie ich da weiter komme? Ist da noch was zu machen?

Wenn ich beim Einschalten die Tasten Vol+ / Home / Power drücke passiert übrigens nichts. Cyanogenmod bootet ganz "normal".

Gruß, Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred, naja das Handy bootet - also hast du zumindest soweit die Anweisungen befolgt, dass Normalbetrieb möglich ist.

Es gibt 2 PIN-Sperren:
1. SIM-PIN - das ist der 4 stellige PIN der dir zusammen mit der SIM-Karte geliefert wird. Bei mehr als 3x falsch eingeben wird die SIM-Karte gespert und du brauchst den PUK usw.
2. Lockscreen mit PIN. Jede ROM bietet eine Zugriffsspere über den Sperrschirm. Eine Option davon ist den Sperrschirm mit einem PIN zu sichern. Also ähnlich wie bei der SIM mit einem Zahlencode. Der kann sich aber unterscheiden von dem SIM-Pin.

Was ich jetzt machen würde:
Drücke mal etwas länger auf den Powerbutton rechts am Handy. Es erscheint ein Ausschaltmenü.
Dort aktivierst du den Flugzeugmodus.
Dann führst du einen Neustart durch.

Durch den Flugzeugmodus wird die SIM-Karte beim nächsten mal "ignoriert" - d.h. wenn jetzt weiterhin eine PIN-Abfrage erscheint. Dann ist das der Lockscreen-PIN. Den gibtst du dann ein. (Alternativ kannst du die SIM-Karte entfernen und neustarten).

Falls du den nicht weißt, dann mußt du wohl oder übel nochmals versuchen über die Tastencombo in die recovery zu starten.

Das alles wundert mich, wenn du als "Ahnungsloser" CM11 flashst und nach dem Flashen nach dem Lockscreen-PIN gefragt wird. Das bedeutet nämlich dass dieses Handy zuvor bereits eine CustomROM haben mußte, weil du scheinbar ohne Factory Reset geflasht hast.

EDIT: lese jetzt erst, dass das Problem auch ohne SIM-Karte auftritt. Dann ist die o.g. Vorgehensweise hinfällig. Schau dass du in die Recovery bootest und einen Factory Reset durchführst.

EDIT2: Um ins Recovery zu gelangen - schaue mal auf den Startpost dieses Threads und befolge die Installationsanweisungen "Von StockROM kommend" und zwar den Abschnitt A (Recovery flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich hab ein kleines problem.
unzwar hab ich heute mein S3 mini geflasht auf diese version.
Nach anleitung der Homepage von Novafusion.

Es hat alles einwandfrei geklappt.
leider sind die Kontakte auf meinem Handy, die auf der SIM-Karte gespeichert sind.
Nicht mehr mit meinem S3 mini zu lesen.
Ich kann auch keine neuen SIM-Kontakt / Nummer speichern.
Normal auf das Handy selbst funktioniert.
Und wenn ich meine SIM-Karte in ein anderes Handy stecke so wie mein Nokia 6303c sind die Kontakte auf der SIM lesbar, also anders gesagt sind sie immer noch drauf.
 
Hallo magicw,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin zwar noch nicht weiter gekommen aber vielleicht ist ja noch was zu machen.

Ich habe jetzt folgendes probiert:

1. TWRP wie im Startpost verlinkt runtergeladen
2. Datei per Odin installiert (Rückmeldung "successfull")
3. Handy ausgeschaltet und mittels Tastenkombination Vol+/Home/Power gestartet

Leider komme ich nicht in den recovery-Modus. Cyanogenmod startet wieder bis zu dem oben gezeigten Punkt.

Die restlichen Schritte die genannt sind (SuperSU, TriangleAway, Recovery) kann ich leider nicht machen da ich keine Dateien auf das S3mini kopieren kann.

Hat noch jemand eine Idee wie ich den Lockscreen weg bekomme bzw. einen Factory Reset durchführen kann?

Viele Grüße, Manfred
 
Manfred, Tasten festhalten, bis TWRP geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Manfred, du kannst mal versuchen, eine andere Version zu flashen, z.B. die vom Startpost.

@Supsuop: Kontakte von der SIM war 20.Jahrhundert - wir sind jetzt im 21.Jh :D
Spass beiseite. Aber wenn du hier suchst wirst du feststellen, dass du nicht der erste mit dieser Erkenntnis. In der Kontakte-App gibt es ein kleines Menü mit Importieren/Exportieren. Ich weiß aber nicht ob das beim CM11 funktioniert - probiers aus.
Alternativ überträgst du sie händisch indem du die SIM in ein anderes Telefon legst und die Kontakte z.B. Per Bluetooth überträgst.
Noch alternativ spielst du dir eine stockbased ROM (Virginity o.ä.) auf und importierst sie dort von der SIM-Karte in den Kontaktespeicher. Dann am besten mit Google syncen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

EDIT: ergänzend zu Vogelmensch: Samsung GT-I8190 GT-I8190N Recovery Mode - YouTube


Alternativ das File für die 3-button-Combo per Odin flashen:
[HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Hallo Manfred, ich habe just eine identische Fehlermeldung eines Note2-users in dessen Geräteforum geschoben. Scheint mit den letzten Nightly-Ständen von CM11 hochgekommen zu sein.
Ich denke du solltest wirklich mal eine ältere Version flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw schrieb:
Alternativ das File für die 3-button-Combo per Odin flashen:
[HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY] - xda-developers


Juhuu, das hat geholfen! Mit der I8190.tar.md5 funktioniert auch die 3-Tasten-Kombination und ich konnte TWRP starten. Nach dem Factory Reset startet das Handy auch wie eigentlich erwartet mit den ganzen Fragen zur Neuinstallation (Sprache, Zeitzone,...).

Vielen Dank nochmal speziell an Dich magicw für die Hinweise und die schnellen Antworten! Auch wenn ich seit Jahren auf dem Desktop Linux benutze habe ich von Android noch keine Ahnung. Ich hoffe den Rest bekomme ich jetzt hin.

Viele Grüße, Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
@magicw
Danke schonmal,
ich weiß das es veraltet ist. aber leider hab ich zu spät daran gedacht die Kontakte auf mein google konto zu übertragen.
Naja die kontakte sind ja zum glück zum Notfall mit meinem alten Handy zu erreichen.

Mir ist aber heute wieder was aufgefallen.
unzwar funktioniert mein "Ton an" "Vibration" " Lautlos" nicht richtig.
egal welche einstellung ich hab, auch wenn ich per lautstärke regeler mein Handy auf Vibration einstelle kommen dennoch Sounds/Töne.

Und des weiteren hab ich glaub ich einen 1000 mhz Bug von dem ich früher mal gelesen hatte.
Hab es mit WiFi ausgeschaltet neu gebootet. dannach ging es wieder. Aber sollte das nicht behoben sein ?
 
@kosmas: ok, dann machen ich das mal, so wie Du das vorgeschlagen hast. Was habt ihr denn für Einstellungen vorgenommen unter dem Punkt "Leistung"? Ich hab da folgende: Prozessor: Aktuelle Taktfrequenz: 200 MHz, Governor: asyssplug, Minimale Taktfrequenz: 200 MHz, Maximale Taktfrequenz: 1000 MHz. I/O-Scheduler: SIO. Kann man hier noch etwas optimieren? Einen Stormspar-Modus o.ä. gibt es nicht, oder? Habe jetzt den Reboot durchgeführt mit Cache/Dalvik leeren über TWRP. Die Akku-Anzeige ist jetzt wie folgt: Android System: 74%, Display 10%, Android OS: 4%. @Zank: ich hab die cm11.0_golden.nova.20140623 aktuell drauf. Hab aber eben gesehen, dass sie die schon wieder erneuert haben, gestern: KitKat 4.4.4 (CyanogenMod 11.0) 20140629
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal die aktuelle cm11 rauf die ist sehr sparsam bei mir. Und für den 1ghz bug gibts hier irgendwo im thread eine app um das zu umgehen... Ich nutze interaktive und noop. Habe Android System 8% und os nur 6%. Ich kann absolut keine bugs feststellen bis jetzt. Die 4.4.4 läuft absolut rund selbst der Uhren bug taucht nicht mehr auf.
 
MUSS ich das Handy dann wieder neu flashen? Ich hab schon viel Zeit und Nerven verloren, dass das cm jetzt so ist, wie es ist. [Ich habe in das falsche Forum geschrieben, kann das jmd. von euch Admins verschieben? Sorry :( Betrifft CM11]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur drüberbügeln (Dalvik und Cache löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: Betzy
@mkruseonline: Danke, das habe ich auch gerade gelesen. Warte jetzt aber erstmal eine Woche ab, da fast jeden Tag neue Versionen raus kommen. Vielen Dank für eure Hilfe trotz falschem Post im falschen Thema meinerseits ;)
 
Matze wieder auf CM: spezielle Gründe vs Carbon?
 
Ich bin auf cm wieder und wenn er jetzt kein mist mehr baut werde ich es auf jedenfall bleiben. Mir gefällt es einfach besser wenn alles auf deutsch ist und nicht son mix. Auf die centerclock kann ich vorerst verzichten. Bis jetzt läuft sie einfach nur top. Obwohl es schon schön wäre wenn die Roms von maclaw mal endlich sparsamer werden. Das es geht habe ich deutlich gesehen als ich die von goldenguy drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
das mit der Sprache stört mich wenig, ich finde halt die Carbon vom Design am elegantesten. Von XDA Wortmeldungen her merke ich, dass auf der Carbon kein Uhrenbug mehr ist, und konkret bei mir seit Februar nicht mehr, auf CM muß man immer noch das sync unchecken?
Wie siehts aus mit den WM apps, beispielsweise von ZDF, laufen da die Videos auf CM oder ist das wegen der generell nicht auf Flash ausgerichteten HW vom Mini auch nicht möglich?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten