[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hallo,

danke für die Antwort, hatte es extra nicht hier rein gepostet,
weil ich dachte es würde sonst rausgetrennt :rolleyes2:

Naja ich werde das mal noch 1-2 Tage beobachten, aber zumindest habe ich mit der neuesten Firmware nun den Bug, dass ich das Handy nicht ausschalten kann.

Auch wenn ich sage "Ausschalten", wird das Hnady nun kurz darauf wieder selbständig neu gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Das hab ich schon gehört, vor allem wenn USB gesteckt ist. War das bei dir auch der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hallo,

Ja hängt am Ladekabel :huh:

Nachtrag: ist Ladekabel entfernt, bleibt es auch aus...

Also damit könnte ich locker Leben :thumbup:



Nachtrag2:
Hmm, werde morgen, oder so wieder downgrade machen, Handy bleibt so zwar aus,
aber wenn ich es einschalten will habe ich wieder dies hier:

Handy startete nicht mehr und ging auch nicht ins Bootmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
joa dann nimm die 20140619 - die läuft seit dem Tag auf dem Handy meiner Frau. Ich denke ich werde den Startpost auch wieder darauf verlinken
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hallo Freunde des CM11!

Mir sind jetzt einige DInge aufgefallen. Die CM11 vom 20.06.14 läuft super nachdem ich auch die App 4.4.4. nachgezogen habe. Allerdings ist meine SMS App weg und ich kann anscheineind nur noch über Hangouts sms nutzen, nicht weiter schlimm. DIe Kamera ist auch neu...

Jedoch ist das System laut performance control auf f2fs und die data - cache auf ext4 - ich glaube das liegt daran, das ich bisher nach dem flashen immer ein wipe/dalvik mache und bei wipen mitgeteilt wird, das er auf ext4 formatiert.

Liege ich da richtig? dann dürfte ich beim nächsten flashen nicht mehr wipe-cache dalvik machen, um bei f2fs zu bleiben....

Gruß

Zoom..
 
Data und cache musst du selber nach f2fs formatieren und das System wird automatisch in f2fs formatiert! Und wenn es einmal auf f2fs ist bleibt es auch nach dem flashen!

die Gedanken sind frei....
 
hallo...ich nochmal...

habe ja jetzt alles auf 4.4.4. mit rom und gapps sauber am laufen....

kann ich nachträglich data und cache auf f2fs formatieren ohne das es probleme gibt? und was würde verloren gehen?

oder muss ich dann alles wieder neu flashen?

danke!

Zoom
 
Cache is kein Problem! Wegen data lies hier mal auf der ersten Seite unter 6b!!! Da hat es Magicw so schön erklärt!!!:D

die Gedanken sind frei....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hallo!
Ich kann die Release von heute nicht draufspielen. Es kommt immer die Fehlermeldung Failed und das etwas mit dem Updater Binary nicht stimmt :(
 
Hast du TWRP-Letztstand? Die 2.7.1.0 muß vom 12.06.2014 sein. Check das nochmal - auf der novafusion-Download-seite kannst du dir die Version ziehen.
 
Ich hab die Aktuellste TWRP Version :(
 
hm, dann mußt du wohl warten - auf xda seh ich noch keine Meldung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Also ich finde das der Akku verbrauch mit der 4.4.4 wieder schlimmer geworden ist :rolleyes:
 
matze6989 schrieb:
Also ich finde das der Akku verbrauch mit der 4.4.4 wieder schlimmer geworden ist :rolleyes:

Das Gefühl hatte ich mit der cm11 20140620 auch (War das die 4.4.3??).
Btw hab inzwischen mein Retail Backup wieder zurückgeflasht, weil sie mir zudem noch zu instabil lief.

Mein Arbeitskollege meinte heute zu mir, dass eine komplett neue Firmware den Akku erst "kennen lernen" müsste.
Weiß einer ob da was dran ist?

Edit: Hab da allerdings auch nur den Vergleich Retail 4.1.2 --> Custom 4.4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)


so habe noch nicht aufgegeben, und auch erfolge erzielt.

Habe das Image CM11-20160621 mit Android 4.4.4 am laufen.
Habe nun nochmals ein kompletten Werksreset gemacht
"ohne Backup und Wiederherstellung der Daten,Apps usw."

Nun wurde mir beim Anmelden bei Google nur die Kontakte
wiederhergestellt, und siehe da die vorherigen Probleme sind
soweit auch weg :cool2:

Der einzigste Bug der wirklich bleibt ist der das Sich das Handy nicht ausschalten läßt, wenn es mit USB (Ladekabel) verbunden ist,
aber das ist wohl wirklich zu verkraften...

Die Akkuleistung ist nun auch recht angenehm, habe nun so Apps wie
Cleanmaster, BatteryDoktor usw. weggelassen!

Was ich noch nicht heraus bekommen habe ist wie ich den Klingelton so einstelle das er auch die ganze Zeit läuft, also auch in eine schleife geht wenn er einmal abgespielt wurde, den im Moment spielt er sich einmal ab und dann ist Schluss mit dem Klingel :-(

Oder muss ich da evtl. jetzt extern die Mp3 bearbeuten das die immer ein schleife macht, obwohl dies vorher immer ging?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-23-17-51-30.png
    Screenshot_2014-06-23-17-51-30.png
    43,4 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Für die wo hohe akku verbrauch haben:

Hab mein Phone etwas länger als ein jahr und bei ner bekannten war es auch so nach ein jahr... akku ist kaput... merkt mann wenn mann das handy neustartet und gleich mal so 10 bis 20 prozent akku weg sind. Der akku hält meistens im oberen bereich schon noch fast akzektabel aber ab 70 % fängt es an rapide berg ab zu gehen. Hab heut mein neuen akku (PolarCell) bekommen mit 1700 mAh und der bleibt noch bei 30 prozent konstant wenn er im deepsleep ist.

Ein weiteres merkmal wenn es fortgeschritten ist, dass unterer bereich vom akku ein leichten bauch bekommt sieht mann nur ein weng aber fühlen kann mann es.

Gruß ALcAtRas
 
EgLe schrieb:
Was ich noch nicht heraus bekommen habe ist wie ich den Klingelton so einstelle das er auch die ganze Zeit läuft, also auch in eine schleife geht wenn er einmal abgespielt wurde,

Suche dir einen Audioconverter wie z.B. Audacity (für PC) und konvertiere den Ton/Sound in das ogg-Format. Nur ogg-Formate werden in Dauerschleife abgespielt .
 
Da gab's schon mal was dazu. Ich kopiere :D :

well ringtone file needs one metadata flag:
ANDDOID_LOOP=TRUE
so what i do:
with audacity i open sound file
goto file \ open metadata editor
and add mentioned flag
save as .ogg
put to sdcard \ringtones
...works for me
 
  • Danke
Reaktionen: Romario und grinder777
Sagt mal, ist das normal, das sich das Telefon automatisch neu startet, wenn ich bei eingestecktem Ladekabel das Handy abschalten will? Hatte ich bisher bei keiner ROM, jetzt bei der Virginity 12 auch nicht.
 
Hallo,

besten Dank euch beiden, habe mir Audacity auf meinem Kubuntu 14.04 installiert,
und habe dem Teil ne 4er Schleife spendiert,
Ihr seid echt Super Jungs :thumbsup::thumbup::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten