[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Mußt nicht nochmal extra formatieren.
 
Achso,also einfach nochmal flashen, weil du vorhin meintest clean installl?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja clean - also ausgehend von einem Factory reset.
 
magicw schrieb:
Menü Wipe --> Advanced wipe --> System ankreuzen --> repair/change filesystem -> change filesystem --> f2fs

ich habe nur ext2 ext3 ext4 fat und exfat zur Auswahl (TWRP 2.7.1)
muss ich sonst was beachten?
 
ja nochmal auf meinen Startpost gehen und bei den Installationsanweisungen "von StockROM kommend" das passende TWRP-downloaden und flashen.
Es gab ein Update vom 12.06. - das hast du wohl noch nicht drauf.
 
eigentlich aktualisiere ich beinahe täglich, die TWRP ist auf dem neuesten Stand, die Rom auch. Oder was meinst du?

Habe System wipe gemacht, leider habe ich keine neue (f2fs) Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die TWRP. Es gibt eine 2.7.1.0 von Anfang Juni - ohne F2FS-Unterstützung und die von mir verlinkte version als Odin-Flashfile mit F2FS-Unterstützung - oder du gehst auf novafusion.pl und holst dir dort die TWRP als recovery-flashable ZIP im Stand vom 12.06. und aktualisierst dein TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Romario
Alles klar, hat bestens geklappt! :thumbsup:

Vielen Dank, den Button drück ich dann wenn ich kann/darf :biggrin:
 
So nachdem ich ein factory reset gamacht habe...die Rom und gapps neu geflasht habe...immer noch die Meldung wenn ich über TB Sachen deinstallieren will...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403387497509.jpg
    uploadfromtaptalk1403387497509.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 258
Also beim Fon meiner Frau funktionierts. Da ist die Version 20140619 drauf. Mit welcher arbeitest du grad?
 
Vom 20.06 ... ! Aber ich glaube gehe wieder zurück zu virginity v12 dort war der Akku besser

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du die superSU installiert oder arbeitest du mit dem integrierten superuser? Mit dem gibt's regelmäßig Probleme in Verbindung mit TB.
Flash dir mal die superSU von hier nach : http://download.chainfire.eu/450/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.00.zip
Oder du lädtst dir die App aus dem Playstore. Ich weiß nur nicht, ob die schon 2.00 ist. Die hängen immer etwas hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ok - das war die erste mit 4.4.4 - vielleicht probierst du noch die 4.4.3 vom 19.6. aus. - die Akkuperformance ist da auch gut. wie ich grad sehe.

Edit: stimmt, Hiro hat Recht. Das mag auch ein möglicher Grund sein. Ich flash auch immer den SuperSU. Playstore ist auf v197. Also einfach die APK ausm Store downloaden installieren und binaries aktalisieren und nochmal probieren (oder per CWM flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK probiere ich mal ... Ich nutze den SU der schon in dee Rom ist...die Verbindung mit su geht ja...er findet halt sie apks nicht beim de installieren...aber wenn ich jetzt auf DIW VirginitY gehe muss ich ja f2fs wieder umstellen oder ?!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre sicherheitshalber der richtige Schritt. Vorher würde ich aber den Rootmanager mal wechseln und nochmal ausprobieren ob es nicht doch funktioniert.

Ich hab die Option nun auch in den Startpost mit aufgenommen.
 
Sind wir echt auf 4.4.4?

Die haben das sofort. Ist das echt so, oder.... Schreiben die das einfach in die Info?
 
ja ist so. Der Update auf 4.4.4 war letztendlich nur das Schließen der OpenSSL-Sicherheitslücke (Heartbleed) - siehe im Laberthread.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Dann bin ich ja mal gespannt, wann 4.5 oder 5.0 kommen :)
 
Hallo,

hmm, irgendwie wollte ich wegen der Sicherheitslücke mir auch das
neueste CM11 - 4.4.4 installieren.
Habe also noch heute Nacht cm11.0_golden.nova.20140621.zip geholt
und installiert....

Klappte alles soweit gut, und richtete das Handy ein und installierte mir
auch den Theme Conalt Donate, und einige diverse Apps.

Als ich nun heute Morgen auf Handy schaute war es aus,
und dachte schon das der Akku Leer wäre.
Aber selbst als ich es an Ladekabel anschloss zeigte er mir nichts an
außer den einen kleinen Kreis in der Mitte der mit den vielen kleinen
Strichen, doch der blieb hängen und es rührte sich nichts.

Akku Raus, wieder rein immer das gleiche , auch konnte ich nicht mit
den drei Tasten ins Bootmenü (Bios), hatte schon Angst das Handy kaputt
wäre, dann lass ich einen Tipp zum Cache Leeren, Akku 1/2 stunde draussen
lassen und nochmals probieren, das hat mein Handy dann auch wieder belebt.

Kann das nun an der neuen Firmware liegen, hatte sowas bisher noch nie zuvor, oder kommt das nun vom vielen rumspielen mit den Firmwares?

Oder ist das evtl. der erste Hinweis das ich bald mit einem kaputten Handy zu rechnen habe?


PS: habe mir nun auch mal eMMC Brickbug Check installiert, zeigt auch No Softbrick
udn der Speichertest zeigt auch keine Auffälligkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten