[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Hm, dann würde ich es mal machen wie es matze unlängst gemacht hat.

System neu aufsetzen und vorher im Recovery die Systempartition manuell auf "F2FS" formatieren, dann erst die ROM flashen und die GApps hinterher in einem 2. Durchgang.
 
magicw schrieb:
System neu aufsetzen und vorher im Recovery die Systempartition manuell auf "F2FS" formatieren, dann erst die ROM flashen und die GApps hinterher in einem 2. Durchgang.
werden dabei auch installierte apps und telefonbuch gelöscht?
 
Ja, nach dem formatieren ist alles wech. :D
 
Romario schrieb:
werden dabei auch installierte apps und telefonbuch gelöscht?

HirogenX schrieb:
Ja, nach dem formatieren ist alles wech. :D

Wenn du gezielt nur die Systempartition formatierst (wipest), dann nicht. Die Kontakte, Apps und App-Einstellungen liegen ja in der Data-Partition. Die darfst du halt nicht anfassen.
System-Partition formatieren ist nicht gleich einem Factory reset. Mit jedem Flashupdate eines daily ROMs von novafusion passiert ja nix anderes: Die Systempartition wird geleert und gegen den neuesten daily-Stand ersetzt.

EDIT: In einen anderen Zusammenhang habe ich im SGS+ Forum mal über "Schubladen" referiert. Im übertragenen Sinn passt das auch aufs S3mini und nicht nur für Kernel, ROM (System) und Recovery - sondern auch für Data-Partitionen. Nur die /dev/blocks haben halt andere, gerätespezifische Zuordnungen.

Unsere Smartphones (bzw. deren Speicher) sind also "Kommoden" mit vielen Schubladen. Und wenn man weiß wofür jede Schublade ist und welche Schubladen beim z.b. Factory Reset geleert werden hilft das vielleicht ein bischen zum Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romario
Das neu aufsetzen war aber jeuuz nicht an mich gerichtet wegen der alku Laufzeit oder ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, stimmt. Hatte ich überlesen, das 'nur System'. Sorry!
 
got_stylez schrieb:
Das neu aufsetzen war aber jeuuz nicht an mich gerichtet wegen der alku Laufzeit oder ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Doch.

Einfach in die recovery booten.

Menü Wipe --> Advanced wipe --> System ankreuzen --> repair/change filesystem -> change filesystem --> f2fs

Damit ist das System mit F2FS formatiert.
Danach Install ROM und Install GApps, Wipe Cache/Dalvik, Reboot.

Du mußt nichts neu einrichten - die Data-Partition bleibt ja unberührt.
 
Olk obwohl ich das vor der Installation schon mal gemacht habe ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, dann nehme ich an, dass in deiner App-Sammlung irgendwas faul ist, was dazu führt, dass das OS ständig rumrödelt.
Möglicherweise solltest du dich mit einem "clean Install" anfreunden.
 
D.h. was genau ?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Factory Reset.
Die ROM mußt du m.E. dann nicht nochmal flashen. Außer du willst es zur Sicherheit nochmal tun.
 
SO sieht es nach 9std aus

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403380508867.jpg
    uploadfromtaptalk1403380508867.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 200
Und das sagt er mir unter Einstellung- Akku


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403380654351.jpg
    uploadfromtaptalk1403380654351.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 192
brauchst du Google+? Wenn nein, dann friere das mal mit Titanium Backup ein oder deinstalliere es.
 
Laut tb ist es schon gefreezt..de installieren geht nicht kommt immer apk nicht gefunden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann deinstalliere es über TB - dort gibts auch eine Option zu deinstallieren. Und TB deinstalliert auch System-Apps. Die wird dort sicher rot angezeigt. Dann einfch draufclicken und oben rechts Deinstallier-Button drücken.

Das nächste mal empfehle ich dir das minimal-Paket der Gapps, das ich auf der Startseite verlinkt habe, damit nur Playstore und Kontaktsync installiert werden und nicht noch der ganze andere Google-Schmonz.
 
OK,ja de installieren über TB gwhr nicht weil er dann sagt apk nicht gefunden

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Strange - ein Grund mehr, die ROM und die Minimal-GApps nochmal zu flashen. Dann sollten solche Apps erst gar nicht mehr aufs System kommen.
 
@got_stylez

dann tau die app mal auf und deinstalliere dann!

Gruß K.
 
Ok, dann wipe ich full ...muss ich aber wieder mit f2fs odwe macht er es dann automatisch weil Es ja schon f2fs ist

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten