[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Jo, ich hab einfach heute mal das Update drauf gemacht. f2fs ist automatisch drauf, denke ich, weil ich jetzt endlich Link2SD richtig benutzen kann. Das heißt: Ich kann APPS auf der SD verschieben!
 
Guten Morgen an alle,
Ich habe vor kurzem mein i8190n gerootet.
Nun möchte ich mal cm 11 antesten, allerdings ist mein 1. versuch ziemlich in die hose gegangen (Bootloop).
Inzwischen ist mir auch klar warum, denke ich zumindest.
Habe zzt Android 4.1.2 (Jelly Bean also) und cwm auf meinem gerät installiert, Kernel ist 3.0.31.

-Wenn ich nun cm 11 instalieren möchte, verstehe ich es richtig, dass ich zuerst den Kernel updaten muss?

-Habe dazu gelesen, dass ich die Boot.img aus der .zip ziehen und über fastboot flashen muss.

-Allerdings habe ich dann auch hier im Forum gelesen, dass eine firmware die fürs i8190 vorgesehen ist, nicht auf dem i8190n läuft.

Habe bereits die Sufu genutzt und das Forum durchstöbert, konnte allerdings keine cfw finden die speziell fürs 8190n vorgesehen ist, daher die Frage ob ich einfach die fürs 8190 nehmen kann?

Schönen Tag erstmal

MFG Meik
 
Hi! Anstatt cwm nimm mal das neuste twrp von der NovaFusion Seite! Damit flasht du die CM11ZIP und die passenden Gapps! Das wars auch schon! Lies dir hier in dem thread einfach mal den aller ersten Beitrag durch da ist alles genau erklärt!!

die Gedanken sind frei....
 
Danke dir für deine Hilfe Tobi, das twrp zu nehmen, hatte ich beim nächsten Versuch ohnehin vor, dachte nur, dass der Bootloop vielleicht mit dem falschen Kernel zusammen hing, da ich gelesen habe dass ein Custom Recovery Tool diesen nicht installieren könne...

Werde es später mal ausprobieren
 
Badmike1986 schrieb:
Guten Morgen an alle,
Ich habe vor kurzem mein i8190n gerootet.
Nun möchte ich mal cm 11 antesten, allerdings ist mein 1. versuch ziemlich in die hose gegangen (Bootloop).

Meik - schau dir mal den Startpost an. Der ist seit gestern wieder aktualisiert worden. Da müsste - von STockROM kommend - alles notwendigen für dich drin stehen.
Wäre auch ein schönes Feedback an mich ob die Beschreibung so verstanden wird und für neue user funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Top, war am Ende ja noch einfacher als erwartet;)
Vielen Dank für eure Hilfe, läuft jetzt alles:thumbsup:

P.S.: Gibt´s hier sowas wie nen "Bedanken"-Button??

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
erst ab 10 Beiträgen^^
 
Danke magic Anleitung zwecks f2fs war sehr gut ..nur habe och leider jetzt ein Problem...er ist ständig bei 1 GHz und deepsleep geht er erst gar nicht mehr...:( Akku Verbrauch ohne Ende :( ... Wie löse ich das Problem?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne wlan rebooten.
 
Danke ... Muss es jetzt immer aus sein beim booten?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne geht nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Link oder die App?
 
Link geht noch
 
Toll. Ich habe System Wipe gemacht und keine Zip-Datei auf dem Gerät, um neu zu installieren. Wie kriege ich da jetzt noch die Zip drauf?
 
Also, ich habs auch grad mal ausprobiert mit der 20140619-Version und mit angeschaltetem WIFI ausgeschalten und wieder gestartet. Fon ist nach Initialisierungsphase im Deepsleep.
Ist das das Problem der 20140620er-Version? Wenn nein, dann noch folgende Hinweise:

Ich nutze die App "Performance Control" - die gibt es nur auf XDA und unterstützt seit einigen Versionen das I8190.

Dort habe ich die Leistungsparameter (min/max-Frequenz, governor, scheduler) eingestellt und nicht über das native Leistungsmenü. Wichtig ist halt, den Schiebeschalter unten rechts "Beim Booten einstellen" auf "AN" zu setzen. Vielleicht stellt diese 3rd-Party-App die CPU-Einstellungen zu einem Zeitpunkt wo sie dann sauber übernommen werden und ggf nicht auf diesen 1GHz festgehalten werden.

Die App bietet auch weitere Features - z.B. Kernel- oder Recovery flashen oder wipe cache/dalvik-cache. Hab mein letztes TWRP darüber geflasht. Funktioniert wunderbar. Im SGS+ Forum gibt es eine deutsche App-Beschreibung dafür, weil damals die App noch sehr focussiert aufs SGS+ und 2-3 andere Smartphones war.

Vielleicht kann das ja einer mit dem 1GHz - Bug mal ausprobieren, ob das dadurch nicht mehr auftritt.
 

Anhänge

  • u8su0.jpg
    u8su0.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 255
  • b0sbl.jpg
    b0sbl.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 254
Vogelmensch schrieb:
Toll. Ich habe System Wipe gemacht und keine Zip-Datei auf dem Gerät, um neu zu installieren. Wie kriege ich da jetzt noch die Zip drauf?

du kannst das per ADB machen. Dazu PC und Fon mit USB-Kabel verbinden

Der Befehl zum Übertragen einer Datei von PC auf das Handy heißt
Code:
adb push [COLOR=Blue]dateiname.zip[/COLOR] /sdcard/

So schiebst du ROM und Gapps problemlos auf die SD-Karte. Das neueste Recovery von novafusion ist ADB-fähig.
 
Habe mich mit Odin gerettet.

Wie ist das jetzt mit diesem neuen Dateisystem? Vor dem Flashen des nächsten Updates dann z.B. die System-Partition löschen und darauf formatieren?
 
Nein, gar nichts machen. Während des Flashvorganges werden die entsprechenden (Um-)Formatierungen der Systempartition durchgeführt.
Das wäre ja ein unakzeptabler Rückschritt wenn du jetzt mit jedem Update erst mal ewig im recovery fummeln müsstest.
 
Also seit 4 1/2 std ist das Handy vom Strom und nur noch 26%akku...davon waren 2 1/2 STS sogar deepsleep... Also iwas ist komisch.. Und der Rest der Zeit 800mhz

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten