[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

_lucas_-albums-s3-mini-picture6864-screenshot-2014-06-19-20-07-12.png

So sieht es bei mir aus:( Aber bei dem S3 Mini muss es das auch geben. novafusion hat doch vor f2fs ein Bild mit Just Screenshot veröffentlicht. Da war auch so eine Verwaltung wo die ganzen Informationen über eine Partition angezeigt werden. Hier:NovaFusion - *Just screenshot…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgensternchen schrieb:
Meine Info: System ist ext4 nur Daten und Cach sind auf f2fs formatiert. Ich kann mich auch irren...

– just flash release, and /system partition will migrate itself

Also sollte es das System in f2fs ändern!

die Gedanken sind frei....
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hallo,

magicw schrieb:
Zum Taskmanager: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862

Ich weiß das ist Psychologie - aber man gewöhnt sich dran :D

Besten Dank, für den Hinweis :biggrin:
Hmm, prinzipiell habe ich damit auch keine Probleme, nutze ja auch Linux hier am Rechner (wobei man auch dort leicht prozesse killen kann) :cool2:

Zumindest beim 4.1.2 hatte ich einige Apps die sich nicht normal beenden ließen, der eigen Webbrowser z.B., gut Alternative Dolphin, der hat ne schöne funktione zum richtigen beenden, die anderen waren dann immer noch im Hintergrund aktiv :cool2:

Naja für die Arbeit nutze ich auch einige Apps z.B. eine "Junkers app",
die "sicher" nicht sauber Programmiert ist, die konnte ich so nicht mal schließen, musste immer auf dem S3 Mini bei mir gekillt werden...

Browser habe ich auch wieder Dolphin installiert, aber bei den paar anderen Apps wo ich nicht drauf verzichten kann, braucht ich den halt auch mal, kann ja nix dafür das die Windowsprogrammierer die sich nun in Linux versuchen, nicht gescheit programmieren können ohne Compiler
die fertige Module zum klicken mitbringen :thumbsup:

Sieht man ja bei den NAS firmware usw. auch immer wieder :cool2:

Naja, werde da dann schon ne Lösung finden für die unsauberen Apps
die sich nicht sauber beenden lassen und immer im Hintergrund bleiben..
 
Ich habe diese Lernkurve hinter mir. Das einzige was ich wirklich noch aktiv verwende sind a) greenify, um Apps sicher schlafen zu legen und b) CPU tuner, um ladestandsabhängig bzw. bei ausgeschaltetem Schirm die CPU-Einstellungen zu beeinflussen.

Alles andere wie z.B. Taskkiller etc. hat sich seit JB4.2.2 erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Bei mir funktioniert wieder alles! Danke für eure Hilfe! Trotzdem würde mich interessieren wo ich diese Partitionen Informationen Auf CyanogenMod 11.0 aufrufen kann. Laut dem Screenshot von novafusion muss das ja irgendwo sein... :confused2: Hoffentlich ist es nicht nur eine Carbon Funktion
 

Anhänge

  • nqk8x.jpg
    nqk8x.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hab mir jetzt auch die App geladen. Und es stimmt. Mit dem Update wird die /system Partition automatisch in f2fs formatiert.
_lucas_-albums-s3-mini-picture6865-screenshot-2014-06-19-20-49-18.png
 
Kann mal jemand auf xda posten das man mit der neuen Version kein deepsleep mehr hat wenn wlan aktiviert ist?
 
matze6989 schrieb:
Kann mal jemand auf xda posten das man mit der neuen Version kein deepsleep mehr hat wenn wlan aktiviert ist?

Hab kein xda Account :/ sry
 
Wäre nett wenn das mal einer macht der da angemeldet ist... Habt ihr denn auch das Problem. Und nein das ist nicht der wlan bug. Wenn ich wlan deaktiviere ohne neu zu starten geht deepsleep sofort wieder.
 
"Deepsleep" Was ist das eigentlich genau?:confused2::unsure:
 
Done :D
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Neueste Version vom19. geflasht,lief gut, musste nur gapps2 mal flashen(1. mal "failed").Läuft alles stabil und ist gefühlt auf jeden Fall sehr schnell.
 
Ich wollte mir das Update installieren und funktioniert eigentlich auch, aber ziemlich schnell und wenn ich es dann neu gestartet habe, ist alles beim Alten. Also irgendwie hat sich das Update nicht installiert. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich noch CWM als Recovery habe. Liegt das daran oder was könnte es noch sein?
 
Das wird es sein. Achte mal bei CWM drauf, ob da unten eine fail Meldung kommt. Die ist aber nur kurz zu sehen.
 
Danke, ich werde nie sagen können, was das jetzt war, aus dem Affekt habe ich das Recovery gewechselt - TWRP von Nova Fusion und als ich schon mal dabei war, habe ich gleich das Filesystem vom System geändert (f2fs?!) und alles neu eingerichtet - kann ja nie schaden. :)
 
Nachdem ich manuell das System auf f2fs gestellt habe und die system partition manuell formatiert habe ist mein Problem mit dem deepsleep im wlan Betrieb verschwunden. Jetzt läuft alles wieder top. Man musa die gapps auch separat noch mal nach flashen bevor man rebootet sonst werden die nicht übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich wage sogar mal soweit zu behaupten, dass die ROM einmal gestartet werden muß, damit sich die F2FS-partition des Systems einrichtet, bevor man wieder ins recovery einsteigt und weitere CMW-ZiP-Files flashen kann.

War das gemeint mit "Gapps ein 2. mal flashen" ?

Hab meiner Frau vor 3 Tagen CM11 draufgeflasht - seit dem bin ich am Überlegen den Thread zu übernehmen, weil nun mit F2FS doch erklärungsbedürtige Features dazukamen, die auf der Seite 1 einfach fehlen und ergänzt werden sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
So in der Art meinte ich das mit den gapps. Man flasht erst die rom einzelnt und dann muss man die gapps danach auswählen und noch mal flashen. Sonst konnte man immer alle drei auf ein rutsch in twrp auswählen und flashen. Man muß die rom nicht starten lassen. Das ist laut Script in der rom nach meiner Ansicht auch unlogisch.
Wie gesagt alles einzelnt auswählen und flashen und dann rebooten langt. Nur die rom und dann rebooten ist auch nicht gut weil dann die Anmeldung am playstore weg ist. Wenn man das so macht wie ich es gesagt habe läuft alles wie gewohnt. Das einzige was ich dieses mal extra gemacht hab ist manuell die system partition auf f2fs gestellt und die system partition manuell formatiert weil ich sonst beim wlan kein deepsleep hatte und das ist nicht der bekannte Bug gewesen.

Ja magicw übernehm du mal den thread. Ich habe leider nicht genug Zeit um das zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,brauche eure Hilfe.
Ich habe CM11 vom 13.06. drauf und bin auch vollkommen zufrieden damit aber das einzige was mich stört ist,dass wenn ich mein Handy zum Laden anstecke und es 100% erreicht hat,es sich selbstständig ausschaltet.Habe keine Ahnung,was ich machen soll. Bitte um eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten