[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

spockybiemmichab schrieb:
Laut Beschreibung musst du einfach flashen und der Rest passiert automatisch.
Berichte bzgl Performance würden mich sehr interessieren! :)

Danke! Ich lade grad die .zip herunter :) Aber wie soll das gehen? Wenn das System geflasht ist? Formatiert sich das selbst um? Aber dann sind die System Dateien doch alle weg?
 
Du musst zuerst in der recovery wipen, dann auf f2fs formatieren und dann flashen. Bedeutet also clean install. Und vorher auf alle Fälle Backup machen zur Sicherheit.
Diese Backups gehen dann allerdings hinterher zwar noch, dann bist du aber wieder auf ext4.
Also hinterher auch neues Backup schreiben.
Hier das ausführliche TUT: http://novafusion.pl/tutorials/how-to-use-f2fs-s3-mini/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Sorry, aber aus der Beschreibung verstehe ich es anders, nämlich dass es sich selbständig migriert und dass man keinen weiteren manuellen Aufwand hat außer eben zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und tobi-1977
So verstehe ich das auch!!

die Gedanken sind frei....
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Jetzt habe ich das gemacht was spockybiemmichab gesagt hat. Also soll ich jetzt am besten /System in f2fs Formatieren und dann die Rom noch mal flashen? Oder das Backup zurückspielen vor dem Update von heute und dann das Formatieren und flashen machen? Außerdem funktioniert in der Version der Play Störe nicht mehr :( Dauernd kommt die Meldung Google Play Dienste wurde beendet und im Play Store wird die Meldung Keine Verbindung angezeigt.
 
stimmt - ich habs meiner Frau grad aufgespielt. Die /system/-partition wird automatisch durch das updater-script auf f2fs formatiert.
Der full-wipe bezieht sich aufs Installieren der CM11 wenn du von StockROM kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Gut danke! Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Play Store... Es kommt andauernd die Meldung Google Play Dienste funktioniert nicht mehr und im Play Store erhalte ich die Fehlermeldung Keine Verbindung.
 
Laut den Kommentaren auf der nova fusion- Seite muss man bei dem Fehler einfach nur die Gapps drüber flashen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Wenn du auf f2fs formatiert hast müssen alle Anmeldungen neu durchgeführt werden.....
die waren vorher ja auf ext4......und das existiert ja nicht mehr unter f2fs....
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Ok danke ich nehme mal das. Muss ich jetzt auf der Seite 4.4.3 klicken? Und dann?
 
Info: die systempartition ist noch ext4.....
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Nein.. Das Update Script hat doch meine System Partition auf f2fs Formatiert. Wie magicw gesagt hat oder?
 
Meine Info: System ist ext4 nur Daten und Cach sind auf f2fs formatiert. Ich kann mich auch irren.
Schau bei Einstellungen, Performance, die 3 Punkte oben rechts klicken, Toggle Drawer, Disk-Information, einmal auf System tippen. Dann steht das Format rechts.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Hallo,

wurde von diese Thread hierher verwiesen :unsure:

https://www.android-hilfe.de/forum/...die-suche-der-widget.579039.html#post-7730614

Daher hier nochmal meine Frage bzw. mein Anliegen:

wie der Titel vermuten läßt bin ich mit meinem S3 Mini nun auf KitKat umgestiegen.

Läuft soweit erst mal noch gut, doch fast wie zu erwarten war wurde viele
Änderungen übernommen die einen Umsteiger wieder wie ein Neuling
aussehen lassen :sad:

Vermisse ich einige Widget die ich immer benötigte bzw. benutzte.

1x die der bevorzugten Kontakte 3er oder 6er Ansicht
1x der anzeigende Task (programme die noch laufen)

1x den Taskmanager selbst aus dem langem drücken der Hometaste

Habe bei mir die neueste CM11 vom 18.06.2014 drauf.


Gibt es diese widget nun nicht mehr oder leigt das am CM11, bzw.
kann ich diese nachinstallieren, wenn ja wie lauten die?
Wenn nein, wären die in einem anderen Mod Enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Morgensternchen schrieb:
Meine Info: System ist ext4 nur Daten und Cach sind auf f2fs formatiert. Ich kann mich auch irren.
Schau bei Einstellungen, Performance, die 3 Punkte oben rechts klicken, Toggle Drawer, Disk-Information, einmal auf System tippen. Dann steht das Format rechts.....

Ich finde unter Einstellungen leider keine Performance. :( sry
 
_Lucas_ schrieb:
Ok danke ich nehme mal das. Muss ich jetzt auf der Seite 4.4.3 klicken? Und dann?

ja genau - clicken und dann die 6-2_GApps_Minimal_4.4.3_signed.zip downloaden

EgLe schrieb:
wie der Titel vermuten läßt bin ich mit meinem S3 Mini nun auf KitKat umgestiegen......Vermisse ich einige Widget die ich immer benötigte bzw. benutzte.

1x die der bevorzugten Kontakte 3er oder 6er Ansicht
1x der anzeigende Task (programme die noch laufen)

1x den Taskmanager selbst aus dem langem drücken der Hometaste

Mit Kitkat kommt die Kontakteapp in überarbeitetem Zustand - von daher wenn die Widgets so nicht angeboten werden, dann gibt's die nicht mehr.

Zum Taskmanager: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862

Ich weiß das ist Psychologie - aber man gewöhnt sich dran :D

Der Long-Press-Home-Button zeigt seit den JB-ROMs die zuletzt benutzten Apps an. Die sind i.d.R. auch "gecached" im RAM, damit sie wieder schnell relaunched werden können. Es sei den der RAM-Bereich wird für die vordergründige App benötigt, dann wird die Anwendung komplett aus dem RAM entleert.

Für laufende Prozesse gehst du in die Einstellungen -- Apps und dann wischt du nach rechts durch die Tabs bis du auf die Aktuelllen Prozesse gelangst. Dort kannst du ggf. einzelne Apps killen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

_Lucas_ schrieb:
Ich finde unter Einstellungen leider keine Performance. :( sry

Einstellungen -- Über das Telefon -- dann 7x auf Build-Number clicken dann werden 2 neue Menüeinträge freigeschalten 1) Entwickleroptionen 2)Leistungsmenü
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Warum bedanke ich mich für jeden Beitrag? Ich bin nicht mal in die Nähe von Danke gekommen und trotzdem wird jeder Beitrag bedankt :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich zwar bei Leistung aber ich finde keine drei Punkte oben rechts...
 
mag ein Carbon-Feature sein. Morgensternchen hat m.W. Carbon-ROM installiert^^
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten