[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Habs auch mal umgestellt :D es ladet alles etwas schneller aber übelste performance Steigerung gibts nicht. Denk eher vom Daten Müll wird es besser sein also Fragmentierung das die Geschwindigkeit beständig bleibt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rene-Marco und _Lucas_
_Lucas_ schrieb:
Was ist denn eigentlich IO was auf dem Bild zu sehen ist?

I/O ist in dem Fall die Schreib-/Lesegeschwindigkeit auf Medien. Ich denke im Fall fs2s müsste der Storage I/O besser dastehen als in ext4-Formatierung. Im Antututhread hier habe ich aber keine screenshots gefunden, die bei früheren Messungen den I/O-Wert zeigen.

Aber wenn der sich nicht signifikant ändert, dann würde ich den Hype nicht verstehen. Zumindest sagt ihr ja, dass die Apps "gefühlt" schneller starten. Müsste sich also in einem anderen Zahlenwert für Storage I/O ausdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene-Marco und _Lucas_
magicw schrieb:
I/O ist in dem Fall die Schreib-/Lesegeschwindigkeit auf Medien. Ich denke im Fall fs2s müsste der Storage I/O besser dastehen als in ext4-Formatierung. Im Antututhread hier habe ich aber keine screenshots gefunden, die bei früheren Messungen den I/O-Wert zeigen.

Aber wenn der sich nicht signifikant ändert, dann würde ich den Hype nicht verstehen. Zumindest sagt ihr ja, dass die Apps "gefühlt" schneller starten. Müsste sich also in einem anderen Zahlenwert für Storage I/O ausdrücken.

Also die Apps starten auf jeden Fall schneller und laufen dann auch flüssiger bei mir. Der Bootvorgang hat sich auch verkürzt. Aber warum die Werte trotzdem noch normal sind weiß ich nicht. Aber Einbildung ist es nicht. :laugh: Sehe grad das ich mich bei deinem Beitrag bedankt habe. :huh: Schreibe vom Handy und da muss ich irgendwie drauf gekommen sein.
 
Ich hab alles noch normal, ich muss das doch nicht wechseln. Oder? Ich hab gerade mein s3 Mini durchlaufen lassen und habe einen Score von 9954 erreicht. Bei I/O habe ich als Wert einmal 751 und dann 460, also es gibt in Antutu keinen großen Unterschied.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-14-12-57-05.png
    Screenshot_2014-06-14-12-57-05.png
    10,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Nein, dann scheint der Vorteil von fs2s nicht durch Antutu messbar zu sein, deine und Lucas' Werte sind da quasi gleich.
Und...nein, es gibt keinen Zwang zum wechseln. Wenn du mit dem Handy so wie es läuft zufrieden bist, dann lass es. Zukünftige updates werden trotzdem noch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene-Marco und destroy_everything
Fs2s läuft aber deutlich besser. Man sollte es auf jedenfall testen.
 
Hat schon jemand das Update von heute installiert? Läuft bei mir prima :smile: Zum Glück wurde in dem Update das Abstürzen von Trebuchet behoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe scheint die Version eine Daily-driver zu sein. Unterstützt die ROM app2sd? Ich würde das Handy nur rooten und flashen, wenn ich dann endlich spotify und co ordentlich benutzen kann, ohne die dämliche "Speicher ist voll" ansage. Oder kann mir jemand eine "anfänger" freundlichere version empfehlen? Möchte gerne nicht alle 2 Wochen updates und co machen müssen
Danke für Infos!
 
gion schrieb:
Wie ich sehe scheint die Version eine Daily-driver zu sein. Unterstützt die ROM app2sd? Ich würde das Handy nur rooten und flashen, wenn ich dann endlich spotify und co ordentlich benutzen kann, ohne die dämliche "Speicher ist voll" ansage. Oder kann mir jemand eine "anfänger" freundlichere version empfehlen? Möchte gerne nicht alle 2 Wochen updates und co machen müssen
Danke für Infos!

Ob die ROM app2sd unterstützt weiß ich nicht. Aber wenn du die ROM nicht dauernd updaten willst, ist sie nichts für dich. Da CyanogenMod 11 noch in der Entwicklung ist, kommen jeden Tag Updates.
 
Es scheint wirklich zu stimmen - Der Clockfreeze scheint nicht mehr aufzutreten, wenn man die Synchronisation mit dem Provider deaktiviert.
 
Kann ich nicht bestätigen. Der ist trotzdem da.
 
Nö. Noch immer nicht.
 
Ich erhalte Nachrichten in WhatsApp nur, wenn ich die App öffne. Version 20140614
 
Ich habs bei WLAN wenn ich per mobile drin bin bekomme ich alles aber bei WLAN kanns mal 2 3 Minuten dauern

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
gion schrieb:
Wie ich sehe scheint die Version eine Daily-driver zu sein. Unterstützt die ROM app2sd? Ich würde das Handy nur rooten und flashen, wenn ich dann endlich spotify und co ordentlich benutzen kann, ohne die dämliche "Speicher ist voll" ansage. Oder kann mir jemand eine "anfänger" freundlichere version empfehlen? Möchte gerne nicht alle 2 Wochen updates und co machen müssen
Danke für Infos!

SlimKat ist die einzige Rom mit App2SD support. Bei allen anderen kannst du foldermount versuchen.
 
Also ich habe jetzt seit 5 tagen kein clockfreeze obwohl ich den Haken bei Datum aus Netzwerk beziehen drin habe. Als ich ihn am Anfang nach euren Rat raus genommen hatte hatte ich nach 4 Stunden einen.
 
Vielleicht liegts an den sim Karten bzw providern.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das es ein kernel Problem ist. Die cm11 auf den Huawei macht keine Probleme.
Aber mal schauen wenn das jetzt schon 5 Tage funktioniert wird ea hoffentlich nicht mehr auftreten. Bei der carbon hatte ich das noch nie. Deswegen schliesse ich ein sim oder Provider Problem mal aus.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten