[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Sollte so aussehen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401139518625.jpg
    uploadfromtaptalk1401139518625.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 172
HirogenX schrieb:
Dann schau mal nach dem APN (Zugangspunkt), ob der richtig eingetragen ist.
Was steht denn unter Status /Netzwerk? Da sollte dein Provider drin stehen. Signalstärke und Art des MF Netzes sollten auch angezeigt werden.
Also da steht bei Netz: Unbekannt
Signalstärke kommt an,
Mobiler Netzwerktyp Edge
Dienststand: außer Funktion
Auslandsaufenthalt: Kein Roaming
Mobiler Netzwerkstatus: Getrennt
Eigene Telefonnummer: Unbekannt
IMEI und der Rest wird angezeigt
 
Und apn stimmt?
 
APN stimmt ? Was meinst damit ? (Kenne mich mit dem Netzwerkszeug nicht so aus)
 
Unter Einstellungen /Mobilfunk/Zugangspunkt sollten die Daten von deinem Provider eingetragen sein. Bei welchem bist du denn?
 
HirogenX schrieb:
Unter Einstellungen /Mobilfunk/Zugangspunkt sollten die Daten von deinem Provider eingetragen sein. Bei welchem bist du denn?

Also auf der SIM von meinem Kumpel Steht NettoKOM , unter "Netzbetreiber"(Verfügbare Netze) findet er NettoKOM und wenn ich es anwähle kommt dann ne Ladeschnecke wo steht "Registrierung auf NettoKOM". Und dann kommt Verbindung nicht möglich, bitte später erneut versuchen. Aber wenn ich unter Zugangspunkte gucke steht als APN nur "E-Plus Internet" und "E-Plus MMS" ? Verstehe ich nicht
 
Du kannst den APN öffnen wenn du draufklickst.

Dort sollte folgendes stehen:

Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Alles was die Eplus Gruppe inklusive Base und allen Prepaids macht läuft über den gleichen APN.
 
Und was kann ich jetzt tun das die Karte wieder genutzt werden kann. Ich hab jetz die APN E-Plus Internet angehakt, aber viel gebracht hats auch nicht
 
Wenn du lange auf den APN drückst den du angehakt hast dann öffnen sich die Einstellungen. Schaue mal bitte ob dort alles richtig eingestellt ist.
 
Meinst du bei Zugangspunkt bearbeiten? Sag mir mal wie es richtig sein sollte
 
So :

Name oben ist egal.
 
The_Voice_70 schrieb:
So :

Name oben ist egal.

Alle Werte sind haargenau gleich bei mir, bis auf das bei mir EPlus steht
 
Was steht den bei dir unter Einstellungen ---> Über das Telefon ---> Baseband ?
 
The_Voice_70 schrieb:
Was steht den bei dir unter Einstellungen ---> Über das Telefon ---> Baseband ?

Basisband Version: I8190XXAMG4
 
Wirst du nach einer Pin Nummer gefragt wenn du das Handy startest?
 
The_Voice_70 schrieb:
Wirst du nach einer Pin Nummer gefragt wenn du das Handy startest?

Nein, ich hab auch mit der Firmware kein Lockscreen und wenn ich die Power Taste gedrückt halte geht das Handy direkt aus
 
Hast du mal ne andere Sim eingelegt?
 
The_Voice_70 schrieb:
Hast du mal ne andere Sim eingelegt?

Mir geht es ja auch grad um die firmware, kann das was damit zu tun haben?
 
Die Firmware ist in Ordnung. Ich nutze exakt die gleiche Version. Überlege doch mal :

Wenn du keine Pin Abfrage bekommst dann hat die Sim einen weg oder ist ungültig weil sie aus dem Netz ist wenn sie zu lange nicht aufgeladen wurde.
 
Hallo zusammen,

ich habe unter CM11 und Carbon ein Problem mit dem "Sperrbildschirm" nach dem Einschalten oder Rebooten.
Seltsamerweise trittt das Problem bei OMNIROM nicht auf.

Hier die Beschreibung :

Ich habe den Sperrbildschirm mit der "PIN" Methode aktiviert und eine 4-stellige PIN vergeben. Nach dem Einschalten oder Rebooten des S3 mini kommt zuerst die PIN-Abfrage der SIM-Karte, danach erscheint der Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt die korrekte Sperrbildschirm-PIN eingebe, erfolgt keine Freischaltung, allerdings gibt es auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.
Wenn ich dann die EIN-/AUS-Taste betätige (Display wird dunkel) und danach nochmals die EIN-/AUS-taste drücke, dann erscheint wieder der Sperrbildschirm und jetzt wird die PIN auch angenommen.
Auch im normalen Betrieb funktioniert die PIN-Eingabe des Sperrbildschirms einwandfrei, nur nicht nach dem Einschalten oder Rebooten. Mit der "Muster"-Methode tritt dieses Problem nicht auf, auch beim OMNIROM funktioniert es einwandfrei, leider nur nicht bei Carbon und Cyanogenmod.
Ich habe schon eine E-Mail an den Novafusion Support gesendet, allerdings habe ich seit 1 Woche noch keine Rückmeldung erhalten.

Könntet ihr mal prüfen, ob bei euch das gleiche Verhalten vorliegt ?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten