[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ist die IMEI noch da? Wenn nicht, sieht's düster aus.
 
HirogenX schrieb:
Ist die IMEI noch da? Wenn nicht, sieht's düster aus.
Falls du die IMEI Nummer meinst die in den Einstellungen unter Status zu finden ist, dann ja
 
Ok, solange die nicht mit 35 anfängt sollte das auch noch die originale sein. Dann sichere die Efs Partition jetzt, bevor du irgendwelche anderen Aktionen machst.
Wie das geht steht hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=348509
Ich verweise ausdrücklich nochmals auf den Post #3 in dem Thread. So geht's am einfachsten.
Danach erstmal Stockrom flashen, die gibt's hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2409400
(nicht für's N, nur fürs normale Mini!)
Dabei unbedingt auf clean install achten, dh Factory reset, format system /data /cache.
Danach sollte das wieder funktionieren.
 
Moin zusammen.
Ich hab die 20140523 seid Freitag drauf. Läuft 1A. Accu hält auch. Habe heure morgen um 8h vom Netz genommen und jetzt noch 65%. Habe zwischendurch sogar gespielt.
Hab nur gestern nen reboot gehabt als ich im auto das ladekabel abgezogen habe.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX schrieb:
Ok, solange die nicht mit 35 anfängt sollte das auch noch die originale sein. Dann sichere die Efs Partition jetzt, bevor du irgendwelche anderen Aktionen machst.
Wie das geht steht hier : [How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern - Android-Hilfe.de
Ich verweise ausdrücklich nochmals auf den Post #3 in dem Thread. So geht's am einfachsten.
Danach erstmal Stockrom flashen, die gibt's hier :
[ROM][CWM]i8190XXAMG4[STOCK] - xda-developers
(nicht für's N, nur fürs normale Mini!)
Dabei unbedingt auf clean install achten, dh Factory reset, format system /data /cache.
Danach sollte das wieder funktionieren.
Ähhmmm, sie fängt aber mit 35 an :(
 
War ein Fehler von mir, 35 ist ok. Die sollte nicht mit 49 anfangen. Sorry!
Ok, dann geh vor wie ich geschrieben hab.
 
HirogenX schrieb:
War ein Fehler von mir, 35 ist ok. Die sollte nicht mit 49 anfangen. Sorry!
Ok, dann geh vor wie ich geschrieben hab.
Nur mal so am Rande, die BusyBox muss ich auch über Odin installieren oder ?
 
Denke schon. Mach erstmal so, wie ich oben beschrieben hab. Dann sollte das Signal wieder da sein.
Ich würde als erstes auch nicht unbedingt cm nehmen, da wird zZt zuviel dran rumgebastelt.
 
HirogenX schrieb:
Denke schon. Mach erstmal so, wie ich oben beschrieben hab. Dann sollte das Signal wieder da sein.
Ich würde als erstes auch nicht unbedingt cm nehmen, da wird zZt zuviel dran rumgebastelt.
Ich habe Probleme mit diesem EFS Professional programm, das Problem liegt darin, das er das Gerät nicht erkennt obwohl es mit USB angeschlossen ist.
Gibt es noch andere Wege zur Sicherung
 
Ich hatte dich extra auf post#3 verwiesen, mit Online Nandroid Backup geht das absolut easy.
 
HirogenX schrieb:
Ich hatte dich extra auf post#3 verwiesen, mit Online Nandroid Backup geht das absolut easy.

Also Ok, ich hab jetz wieder die Originale Firmware, geil das das geht :D, Ich sehe jetz sogar wieder die Netzbalken oben, aber trotzdem
steht da immer noch nur Notrufe. Gibts da noch irgendwas was ich machen muss oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommst du denn mit Online Nandroid Backup ein tar file raus? Und ja, du solltest dir Sorgen machen. Die files sind mit CWM 125 und mit TWRP 122 KB groß, dh wenn du bei TWRP md5 aus hast. Sonst auch 125KB.
 
HirogenX schrieb:
Wie bekommst du denn mit Online Nandroid Backup ein tar file raus? Und ja, du solltest dir Sorgen machen. Die files sind mit CWM 125 und mit TWRP 122 KB groß, dh wenn du bei TWRP md5 aus hast. Sonst auch 125KB.

Scheiße, heißt das ich kann das Handy in die Tonne kloppen :(
 
Ne, das heißt, du sollst das Backup mit Online Nandroid Backup machen. Da kommt kein tar bei raus sondern ein Nandroid Backup, welches allerdings nur die efs Partition enthält.
Die tar ist dann darin enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
Ne, das heißt, du sollst das Backup mit Online Nandroid Backup machen. Da kommt kein tar bei raus sondern ein Nandroid Backup, welches allerdings nur die efs Partition enthält.
Die tar ist dann darin enthalten.
Also ich hab ja jetz die Original Samsung Firmware schon drauf von der du mir den Link geschickt hast, also heißt das das Backup was ich noch in CM gemacht hab hätte ich jetz hier aufspielen müssen oder wie ?
 
Ne, das behältst du für Notfälle. Du solltest das nur sichern, solange es noch ok ist. Beim flashen der Stock FW hätte ja auch was schief gehen können.
Hast du denn jetzt wieder Signal? IMEI und Baseband noch da? Wenn ja, ist doch alles im grünen Bereich.
 
HirogenX schrieb:
Ne, das behältst du für Notfälle. Du solltest das nur sichern, solange es noch ok ist. Beim flashen der Stock FW hätte ja auch was schief gehen können.
Hast du denn jetzt wieder Signal? IMEI und Baseband noch da? Wenn ja, ist doch alles im grünen Bereich.
Also oben werden wieder Signalbalken angezeigt, aber da steht immer noch
als "Nur Notrufe", und wenn ich versuche jemanden anzurufen steht da "Nicht im Netz registriert"
 
Dann schau mal nach dem APN (Zugangspunkt), ob der richtig eingetragen ist.
Was steht denn unter Status /Netzwerk? Da sollte dein Provider drin stehen. Signalstärke und Art des MF Netzes sollten auch angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: iC00kiE

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten