[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

uhh ... das ist nicht gut ..

Ich nutze die Version von 8.04 oder 8.05 .
Die hat gute Akku Performance im gegensatz zu Neusten ...
 
Hi, wollte heute ein Update drüber flashen.
Hab schon eine etwas ältere Version von Kitkat (CM) installiert.

Allerdings finde ich anscheinen das richtige .zip file auf deren Seite nicht.

Wenn ich auf den Download Link klicke lade ich flogende Datei runter:
"cm11.0_golden.nova.20140520.zip"

Wenn ich dann in den Recovery Mode gehe (TWRP) und die .zip installieren will kommt nur die Meldung .md5 file not found.
Wenn ich die Zip am Rechner öffne muss ich feststellen, dass das stimmt, sind nur die einzelnen Dateien drinn, keine md5.

Nun hab ich kurz überlegt und einfach mal die Odin Datei runter geladen,weil diese ebenfalls TWRP im Namen trägt
"cm11.0_golden.nova.20140520.ODIN_TWRP.zip"
und dort ist natürlich auch (ausschließlich) eine md5 drinn. Allerdings kann ich diese ebenfalls nicht mit TWRP flashen. Dort kommt einfach kurz und schmerzlos eine Fehlermeldung.

Als ich gerade nochmal die erste zip ausprobiert habe fiel mir auf, dass dort nach dem "keine md5 gefunden" nach einer Weile "Successful" steht.
Kann es das gewesen sein?

Für mich sieht das eher so aus als würde der gar nix machen und irgendwann abbrechen.

Danke schonmal,
gruß iNELUKi
 
im TWRP gibt es eine Option mit md5sum-check. Die ist vermutlich aktiviert. Mach da den Haken raus und dann sollte das flashen über recovery funktionieren.
Flashen per Odin würde ich nicht anfangen.
 
Muss mich nach dem Urlaub und der Schulungswoche auch mal zu Wort melden.
Mein OS stammt etwa vom 28.4.14.
Nach 14 Tagen Betrieb hatte ich auch mehrmals ein Clockfreeze.
Interessanterweise nur in der Statusleiste. Im Widget oder Sperrbildschirm
hat die Uhr jedoch die korrekte Zeit angezeigt.
Über die heute gelesene IT Richtlinie meiner Firma möchte ich jetzt nicht sprechen / nachdenken.
Sonst müsste ich Stock flashen und alles neu machen. (Stock is sucks!)
Als hätte ich sonst nix zu tun!

:angry:
 
magicw schrieb:
im TWRP gibt es eine Option mit md5sum-check. Die ist vermutlich aktiviert. Mach da den Haken raus und dann sollte das flashen über recovery funktionieren.
Flashen per Odin würde ich nicht anfangen.
Ich hab schon mehrfach mit Odin geflasht. Find aber das mit Recovery praktischer und sicherer im Sinne von "Ups das USB Kabel ist abgegangen".

Jedenfalls hab ich heut morgen die Idee gehabt einfach mal nachzusehen, welche Version ich jetzt tatsächlich drauf habe und es scheint doch die neue zu sein.
Aber danke trotzdem für den Tipp. Mach ich fürs nächste mal, ist ja doch etwas irritierend.
 
Hallo,

habe mein gerootetes S3 mini (Telekom) udaten wollen mit dem cm11.0_golden.nova.20140520.zip.
Also, factory reset, wipe data, wipe cache partition und wipe dalvik cache gemacht. Dann wollte ich die cm11... flashen.
Funktionierte zunächst, dann kam die Meldung "failed to verify whole-file signature".
Habe dann ein restore gemacht - den originalen Zustand also wiederhergestellt.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin "ahnungsloser" User.

Gruß von

s3miniuser
 
wie ist denn deine aktuelle Konfiguration? Welches recovery hast du?

Hast du im Bereich Flashen oder in den Einstellungen eine Option "check md5sum"? Diese Option solltest du mal rausmachen, weil die zip-Files von Novafusion keine md5 Checksummen mitführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die rom noch mal runterladen.
 
Habe noch einmal probiert - jetzt komme ich nicht mehr in den Recovery-Modus hinein. Meine jetzige Android-Version ist 4.1.2
 
Kan n jemand sagen, ob es sich eher lohnt die CM 11.0 zu flashen oder ob Akkutechnisch eher die CArbon besser ist?
Habe gerade die Carbon drauf, nur ist mir das ganze Einstellerei-Gedöhns zu wild, das braucht kein Schwanz ernsthaft.

Was mich auf jeden Fall interessiert ist dierser Satz aus Post 1
WICHTIG:
Dies ist eine Vorab-Version, die noch nicht zum täglichen Gebrauch geeignet ist!
Ist das noch aktuell? Oder warum wird der Thread bzw. der Post nicht aktualisiert?
 
Ja, Mario ist wohl nicht mehr aktiv. Den Thread sollte mal jemand anders übernehmen.
Mir persönlich ist die Carbon lieber, gerade wegen der ganzen Einstellungen. Ist halt Geschmackssache.
Aber auch, weil die in der Regel stabiler ist als die CM. Die bauen alle neuen Sachen erstmal in die cm ein zum testen und daten dann die anderen Roms danach ab. Wenn also Probleme auftreten, dann immer erst in der cm, da hätte ich persönlich kein Bock drauf.
 
Moin,
kann es sein dass unter CM11 für das S3mini kein GPS gibt?
Oder bin ich nur zu doof, und fide des nicht.

In den kacheln ist kein GPS hinterlegt. Und wenn ich auf Kachel hinzufügen gehe, dann kann ich GPS nicht auswählen.

Ich habe die 20140523 seit gestern drauf.
Soweit astrein die ROM, läuft sauber und schnell. Nur halt kein GPS :sad:
 
Das nennt sich Standort, nicht gps.
 
Standort ist aktiv, nur leider interessiert des meine Navigon nicht :-/

edit:
Danke für die schnelle Antwort. War etwas irritiert weil gps mit aufgefährt war.

Hab grade noch GPS-Test installiert und mal nach Satelitten gesucht, und gefunden.
Nu funktioniert auch Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Einstellungen lange auf Standort klickst, hast du mehrere verschiedene Einstellungen zur Auswahl. Standardmäßig ist da Energiesparmodus angehakt, dabei ist gps deaktiviert. Geht dann nur über WLAN /Mobilfunk.
 
Aloha,

so kurzer Erfahrungsbericht, da einige immer wieder nachfragen ob CM 11 alltagstauglich ist :)

Ich hab mir vor zwei Woche CM11 20140513 installiert. Keinerlei Probleme!
Gestern hats mir aus unerfindlichen Gründen jedoch den Akku (trotz 2G und Standby only) in 5 Stunden leergesaugt!

87% Akkuverbrauch: System

In so einem Fall nicht alltagstauglich, wenn man 8 Stunden/Tag unterwegs ist und keine 2 Akkus dabei hat...

Was da im Hintergrund los war kann ich nicht sagen. Es ist laut Maclaw ja nicht der 1 Ghz bug.

Hab mir eben CM11 20140524 drübergebügelt und bin gespannt ob sich was verändert.

Melde mich sobalds was interessantes gibt.


PS: Ich finds echt bemerkenswert von Maclaw nebenher solche Sachen zu programmieren! Danke ans gesamte Team!
 
Hallo zusammen,

ich melde mich mal zu den vorhergehenden Kommentar zu Wort.
Bin bisher mit der Version vom anfang April ganz gut gefahren, auch wenn 3x mit Clock-Freezing.
Habe jetzt dieses Wochenende auf 20140523 geflashed und hatte mein Handy heute über Nacht am Netz. Jetzt zur Mittagszeit bekomme ich zum ersten Mal die Warnung, dass mein Akku <= 15% hat. Innerhalb von ca. 5h also auch 85% Akkuverlust, wobei der größte Verbraucher auch hier das Android-System mit 45% ist. Bisher war es m.E. sonst immer das Display :confused2:

Gruß
 
pleasuree schrieb:
PS: Ich finds echt bemerkenswert von Maclaw nebenher solche Sachen zu programmieren!


Der programmiert nicht. Der kompiliert höchstens...
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Heyho Leute kann mir jemand weiterhelfen, ich habe auf dem SIII Mini meine Kumpels die ROM Cyanogenmod 11 aufgespielt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich habe vergessen den EFS ordner zu sichern und jetzt hat mein Kumpel kein Netz mehr (kein Dienst). Hab nachgelesen das das irgendwie mit dem EFS ordner und der IMEI nummer zusammenhängt, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke im Vorraus:thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten