[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Ich habe jetzt zum ersten mal Probleme mit BT. Meine Version ist die vom 10.05. Alles andere läuft rund und ich bin super zufrieden. Aber mein BT headset ist sowieso gerade kaputt gegangen.
Also ich finde nova macht einen prima job
 
Liebe CM11 Freunde!

Wollte kurz meine Erfahrung tauschen....mittlrweile lade ich nur noch ein update, wenn Nova schreibt"recommanded...." ....

Ausserdem stelle ich Datenverbindung und Wifi grundsätzlich beim laden aus, dadurch werde ich morgens nicht von einem Reboot überrascht....oder Handy ist ganz aus....

Witer verfolge ich die Entwicklung bei GPS, d.h. die 3 Stati - "nur Gerät", "Hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus" - hier läuft seit längerem alles fein!

Fahre momente die Version vom 09.05.14....Generell braucht man ein paar "Akkutage" bis sich das auch eingependelt hat...ich habe Datenverbindung meistens aus, um die Akkkulaufzeit zu "optimieren" und da habe ich jetzt (seit dem 09.05.14) eine wunderbare akkulaufzeit mit 77% nach über 15 Stunden....

Leider ist die Akkulaufzeit bei permanenter Datenverbindung noch ein Manko, aber ich bin CM11 Fan und deshalb nehme ich den "Akkusparfuchs" in kauf..

Soviel zu meinen CM11 Erfahrungen....

Ende

Zoom
 
Gleich die neueste Rom geflasht und bt geht wieder. Akku war vorher schon sehr gut. Auch die performance ist prima.
 
Was ist der unterschied zwischen den aktuellen Gapps 4.4 ?
full, mirco, mini, aroma ?
 
Servus,

hab gestern 4.4.2 auf mein S3mini aufgespielt. Super Arbeit und Dank an Maclaw!

Läuft bisher alles sehr flüssig.

Zwei Punkt die mir jedoch noch nicht gefallen:

1. Akkuverbrauch: 7 Stunden Standby => 63 % Systemverbrauch (!)
2. Ich kann meinen Google Kalender nicht synchronisieren bzw. in der App überhaupt einen Kalender auswählen. "Kommunikationsproblem mit den Google-Servern" heißt es immer.

Hat jemand nen Tipp??

Cache und Dalvik Cache hab ich eben schon platt gemacht. Problem besteh immernoch.



Danke!
 
@pleasuree

Mit dem Akku könnte am 1ghz bug liegen! Starte es mal ohne WLAN neu!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
tobi-1977 schrieb:
@pleasuree

Mit dem Akku könnte am 1ghz bug liegen! Starte es mal ohne WLAN neu!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Danke werds mal probieren.

Was ist das für ein Bug.
Hab eben noch fest gestellt, dass mir ständig die WLAN/ und Mobile Daten Verbindung abbricht - und dann die wieder Verbindet. Das kostet Akku.
Und selbst wenn ich neben dem Router stehe habe ich nur "guten" Empfang :confused2:
Cheers!
 
Hab diese ROM installiert und läuft.

Nur irgendwie will das Handy meine Speicherkarte nicht lesen.
Ist eine Scandisk Class10 16GB.

Hab sie mit Partition Wizard in FAT32 und EXT3 formatiert.

Aber das Handy erkennt sie nicht.

Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte?
 
Hallo nun brauch ich mal Hilfe von Profis !

Ich habe das S3 Mini ..
Und vor 1-2 Monaten habe ich mir mal Cyanogen Mod installiert.
Aber es war so: mein Akku wurde zu heiß , der Akku war nach 1 std. leer..

Naja nun habe ich mir das Neue Cyanogen Mod heruntergeladen um zu testen ob ist das mit den Tab Leistung Optimieren kann...

Naja ... es ist so ..
Ich habe die Rom (installiert mit RomManager) und gapps.
Prozessor : Govenor Abyssplug..
I/O Shedule: SIO..

Wenn ich auf den Tab Leistung>Prozessor klicke steht fast nur 1000 MHZ da (also maximal)...

Handy wurde ohne W-Lan und GPS neugestartet...

Nach 30 Minuten .. 9% ist das normal ?? davon waren 25 minuten Stand Bye..

also ich wollt es so das der Akku mind. 1-2 Tage hält (ich nutze das handy den dreiviertel Tag in Stand Bye)

Bei der Stock Rom ging es eigentlich also ich musste so nach 25 - 28 Std. denn Akku aufladen..

Aber dieses Standart Design ist GRAUENVOLL!!!!
Ich wollte umbedingt Cyanogen Mod ...

Nun dacht ich, ich schaff das, ich bearbeite das Thema bis es geht... naja ich weiss immoment nicht weiter.

Wäre echt toll wenn ein "Profi" mir helfen könnte (Teamspeak 3 vorhanden falls nötig)

LG: StiefelHD

Noch angehangen: nach 45 Minuten ein Verlust von knappen 17 Prozent akku... Standbye !
 
Zuletzt bearbeitet:
Design kannst im play store laden. Mit dem Akku kann ich nur sagen das ich auf ondemand bin und nach 8 Stunden normal Gebrauch noch 75 % hab. Es kann der 1000ghz bug bei dir sein, da gibts ein patch apk wo bei jedem neustart WLAN davor aus macht und danach restartet. Ist zwar für 10.1 läuft bei mir aber auf 11 genau gleich. :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2483351

Da ist der link für den patch.
Einfach installieren öffnen und dann alles disable wifi und restore an machen und dann neu starten dann sollte das Problem weg sein.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen link zur apk fuer Mich?
Nutze cm zwar nicht, da ich mit golden-guy an OmniRom werkel (MacLaw ist mir nicht ganz geheuer, bin mir nicht sicher ob er wirklich die sources nutzt, die er angibt. Wiederspruechliches habe ich jedenfalls gesehen - bitte keine Discussion dazu, ist vielleicht auch nur ein Bauchgefuehl).
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977 und mkruseonline
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
ALcAtRas schrieb:

Haii danke ... lad mir mal die App gleich runter..

Habe nun nochmal aufgeladen bis 50 % und nun siehe seit 16 uhr nur noch 44 Prozent akku also geht so :D Villeicht muss sich das erst einpegeln ..

Also 1 GHZ Bug ist es nicht der Pegelt nun hast du oder noch wer anderes vllt. eine Bessere Governor und Shedule einstellung ?? denn wenn ich es nutze saugt es relativ viel akku !

EDIT: also app funzt nicht. ist aber egal ...
Ist das normal das wenn ich das Handy neustarte -4 Prozent akku dasind ??? eig. unnormal oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Schade ... nun muss ich wieder Cyanogen Mod verlassen ...

:(

Wieder die Stock rom ... schade eigentlich.

Cyanogen Mod 11 : Saugt zu viel Strom ... 30 Prozent in 4-5 Std. Standbye
Cyanogen Mod 10.2 : Wlan geht nicht ; Nicht so tolles design wie CM 11

Stock Rom : sieht nicht toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neustart fast leerer Akku hört sich nach defektem Akku an. DIE Schwachstelle des S3 Mini.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber den bekommt man doch neu bei amazon oder so für 7-8€. Wenn das alles ist...
 
Hab mir die Woche auch dieses Rom geflasht und auch einen sehr hohen Akkuverbrauch. Original schaffte ich mit dem Akku immer so 1,5 Tage, jetzt nichtmal mehr einen.

Ganz schlimm wirds auf Arbeit, da ist das Netz (Datenverbindung) immer sehr stark schwankend und oft auf weg. (Ist mit Stock und einem HTC auch so) Meist hilft auch nur ein Handyneustart um wieder (Inter)Netz zu haben ;).
Da sind nach 8h locker 70% vom Akku verbraucht.
 
das ist doch mal blöd !

Ich glaube net das es am Akku liegt. denn in der Stock rom habe ich das nicht !
und 2. der akku geht nur 4 prozent bei einen Cyanogen Mod neustart runter nicht komplett leer..

Nun muss ich wohl bei der Stock Rom bleiben denn 30 Prozent akku verlust in 4 Std. standbye <Daumen Runter>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten