[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Moin moin liebe CyanogenMod und S3 Mini Nutzer,

ich darf alle darum bitten, beim Thema welches CyanogenMod 11.0 lautet zu bleiben.
Das abdriften vom Thema irritiert unnötig die User, die nach Antworten auf Fragen oder Hilfestellung hier im Thread suchen..

Vielen Dank für euer Verständnis.


Gruß
 
New release (20140421) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

  • first OmniROM release
 
Für OmniROM bitte einen separaten thread eröffnen und nicht mit der CM11 vermischen.
 
Glaub hab mein S3mini kaputt geflasht....?
Hatte zuvor die Version 09.03. drauf, die auch ohne Probleme funktionierte. Wegen Akkuproblemen habe ich heute die Version 20.04. geflasht. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun die Statusleiste außer Uhr, Akkuanzeige und Feldstärke nichts mehr anzeigt. Ich kann auch nicht mehr über den Button rechts oben nicht mehr in die Eigenschaften umschalten. Da passiert einfach nix. Und wenn ich den Powerbutton länger drücke kommt nur noch "Ausschalten und Neu starten". Alle anderen Funktionen wie Bildschirmfoto usw. sind nicht mehr vorhanden?
Hab dann wieder auf die Version vom 09.03. geflasht, aber es funktioniert trotzdem nichts mehr so richtig.

Über das Appmenü komme ich in die Einstellungen.

Kennt jemand das Problem, und wie kann ich das ohne Datenverlust beheben?
 
Update

Changelog:

CM sources update
build tree cleanup
Odin package update

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Hmm. Plötzlich ist das Wetter im Lockscreen wieder da.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
New release (20140422) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

  • CM sources update
  • experimental buttons fix (for some hardware revisions only)
  • Odin package update
 
Nachdem ich mein Android total geschrottet habe, hab ich alles gelöscht und komplett neu geflasht. Jetzt läuft fast alles wieder so wie es soll.
Einziger Punkt. Unter den Google Kontoeinstellungen ist alles vorhanden bis auf den Kalender. Wie bekomme ich den wieder?
 
Ist der Clockfreeze eigentlich ein Problem von Cyanogenmod, oder der Novafusion - ROM?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur aktuellen Version 20140422: Akkuverbrauch im mixed-use (Telefonieren, Internet, Standby, draußen, drinnen, Auto) bei 1,2%/h, bislang keine Clockfreezes oder Reboots. GPS funktioniert, Kompass funktioniert. UI ist flott und produziert keine Ruckler, sobald der App-Drawer mal im RAM drin ist.

Macht nach einem Tag ausprobieren einen der bisher stabilsten Eindrücke dieser ROM, auch wenn der Akkuverbrauch in vorherigen Versionen schon mal besser war (hatte mal 0,8%/h vor ein paar Versionen).
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Hatte heute einen Clockfreeze. Sonst hat bisher immer alles funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch ich kann mich über die Version vom 22.04. nicht beschweren. Ich habe mir angewöhnt nach jedem Update mal kurz wipe cache / dalvik durchzuführen. Seitdem sind die Clockfreezes nicht mehr aufgetaucht. Performane sowie Akkulaufzeit haben sich sehr gut entwickelt.
 
UPDATE

Changelog:

CM sources update
NovaTP toolchain update
novatp: final, stable gcc 4.9.0
novatp: enabled graphite optimizations
novatp: now builds also with g++
novatp: built with cloog and i isl
kernel: rebuilt with the most recent novatp
kernel: replaced mtune with mcpu (more optimized)
Odin package update

Euch viel Spass:thumbup:


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T
Sauber! Warum verfassen die ihre changelogs nicht gleich auf Klingonisch, wäre vielleicht leichter verständlich.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T und Vogelmensch
Geht playstore nicht mit cm11?


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX schrieb:
Sauber! Warum verfassen die ihre changelogs nicht gleich auf Klingonisch, wäre vielleicht leichter verständlich.:D:D:D

Soll wohl heissen das die nichts gemacht haben und einfach was schreiben. Das kapiert eh keiner und merken wird man auch nichts :D:D:D
 
Soviel zum Thema fake changelogs
 
sie haben defacto auch nix geändert sondern den Kram mit ner neuen Toolchain neu kompiliert. Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten