[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

• 4.460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kein full wipe ;) wipe cachen und dalivk macht man doch immer nach dem update ;) mach es mit twrp das sagt dir am Ende das du das machen sollst ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Cool. Alles upgedatet, man muss gar nichts einrichten. Aber es poppt dauernd auf, dass der Kalenderspeicher beendet wurde.

Außerdem steht im Gerät 27.3. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

hypugy2a.jpg

Mit der Version geht die Kamera endlich wieder ohne Probleme: Kamera und Video geht bei mir, bisher keine Bootloops. Lauf rund und als funktioniert. Viel Spaß noch damit.

Kamera ging bei mir auch vorher mit der 20140322

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Der Kalenderfehler nervt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Boa, habe einen Neustart gemacht und der ,,Bug'' ist weg....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Welche Governor soll man bei Leistung einstellen? Bei Prozessor habe ich Powersave eingestellt, aber I/O?

Governor wieder auf Interactive gestellt, es ruckelte auf Powersave.

Ansonsten läuft alles rund.

Tach,

Jo powersave kannst vergessen hab auch interactiv drin, das abys oder wie das hieß ist ja nicht mehr dabei und den IO hab ich auf NOOP hatte ich mal in einen Video gesehen. Hab da aber leider keine Ahnung von. Wäre nett wenn es einer weiß und kurz erläutern könnte.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Danke, stimmt sufu, das nächste mal denke ich selber daran.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2

Nun aber zurück zur ROM.

No issues :)

Sorry wenn ich das mal sagen muss aber Vogelmensch ich finde deine Beiträge sind einfach zu knapp und tragen nicht sonderlich zu Übersicht bei, tut mir leid, ist meine Meinung. Ob andere genauso denken weiß ich nicht und nutzte doch einfach ein bisschen mehr die SUFU dafür währen dir bestimmt viele dankbar. (Bitte nicht als Kritik auffassen, ist nur ein Tipp. :) )

- At topic!

Ich hatte manchmal auch Powersave genutzt aber nur wenn ich unterwegs war und Akku meines MINI´s manchmal schlapp gemacht um erreichbar zu sein und kurz etwas in WA zu schreiben.

Ansonsten hatte ich immer AbyssPlug und den Rest habe ich so gelassen wie er eingestellt war. :)

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ist schon ok. Den AbyssPlug gibt es nicht mehr.
5usa2a2e.jpg

Es gab keine Neustarts, keine Abstürze, alles funktioniert wie es soll. Die haben gute Arbeit geleistet.

Hallo. Hiiiiiiilfe !

Hat jemand vielleicht die Version vom 23.03.2014 für mich ?
Oder weiß, wie ich an die rankommen kann ?

Da macht man für jeden ***** ein Backup....
Hat endlich und zum 1. mal ein vollkommen gut laufendes System
und bügelt dann doch die neue Version vom 26.03.2014 drüber....
Von dem guten natürlich kein Backup gemacht.... Ging ja immer alles "gut"
Und dauert ja auch 5 min ;-)

Was dann passiert ist klar. Funzt nicht ansatzweise so.
Akku Bug. 2 Std. 50% Akku weg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Du musst auf der Downloadseite in der url die Nummer ändern. Musst mal so fünf zurück gehen und dann aufs Datum schauen. Die Downloads haben fortlaufende Nr. nach Release - Reihenfolge.

• Danke
Reaktionen: WSoPDC77
Lach daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :)
Wollte den "anderen" die das Problem auch mal haben auch gerade mitteilen *grins* Bin eben auch auf den Trick gestoßen.... die ID einfach zurückzuschrauben :))))

Daaaaaaaaaaanke HirogenX. Warst mir jetzt schon oft eine super Hilfe :)
Und super schnell !

Ist übringens die ID 857.... Falls die noch wer sucht.

Mach doch gleich die aktuellste Version drauf vom 28.3. Kein Akku-Bug.

CyanogenMod 11.0 - Android 4.4.2 KitKat | Samsung Galaxy S3 Mini

by NovaFusion

Zuerst:
Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selber verantwortlich! android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen.

DOWNLOAD:
Die neuste Version von NovaFusion und die neusten Gapps bekommt ihr hier: NovaFusion - New Android experience!

INSTALLATION:
Am besten mit TWRP, es geht allerdings auch mit CWM.

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM:

1. Root flashen! [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)
2. Nach dem Rooten sollte man unbedingt den efs Ordner sichern. Eine Anleitung gibt es hier: efs-backup-imei-sichern.html
3. In den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
4. Nandroid-Backup durchführen
5. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
6. ROM flashen
7. Google Apps flashen
8. Factory reset, Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
9. ROM booten lassen.

Von einer älteren CyanogenMod-ROM von Maclaw oder Oliver's CM kommend:

1. Nandroid-Backup durchführen
2. Nach einem Reboot Gerät in den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
3. ROM flashen
4. Google Apps flashen
5. Wipe cache und Wipe Dalvik Cache
6. ROM booten lassen.

Bekannte Bugs:

• keine (laut NovaFusion)

-------------------------------------------------------------------

Schön haste das gemacht Vogelmensch ;-)

Die hatte ich ja drauf gemacht und dann hatte ich den Akku Bug.... (Version 26. bzw. 28 im Downloadbereich)
Ich glaube bei Maclaw muss jeder selbst herausfinden, welche Version am besten mit seinem S3 mini funzt.

Bei jeder gab es ja laut Maclaw keine Bugs....
Hatte auch bisher sehr wenige...
Aber bei der neusten zum 1. mal den Akku Bug.

Pauschalisieren kann man hier mit der Custom Rom von Maclaw glaube ich gar nichts. Testen ist angesagt. Jeder für sich ;-)

z.B. zur Installation:

Du hast beschrieben es geht auch mit CWM.
Hatte alle Roms bisher nur darüber installiert..... Außer die 26. bzw. 28. Die ging nur mit TWRP

@Vogelmensch:wozu kopierst du denn den ganzen Post #1 hier mitten in den Thread? Da reicht doch ein Link. :confused:

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
@Vogelmensch

Hast du dir schon mal die Forenregeln durchgelesen?

• Danke
Reaktionen: tobi-1977