[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

Pro/Neutral

  • Hatte schon fast Panik. Der "Eigene Dateien"-Ordner ist weg. CM hat einen eigenen Dateimanager.
  • Tapatalk läuft flüssiger. Bei Threads mit vielen Bildern werden diese viel schneller geladen und angezeigt.
  • Alles läuft sehr flüssig.
  • Bis jetzt keine Probleme festgestellt, auch GPS und alles geht.
  • Hatte vorher am Gerät alle Einstellungen gesichert über Google. Nach der Installation und Anmeldung bei Google wurde fast alles wieder eingerichtet, wie es vorher war. Nur den Apex musste ich noch kurz bearbeiten.
  • Man kann Einstellungen am Prozessormanagement vornehmen. Kann Strom sparen.
  • Der hohe Verbrauch durch "Android OS" scheint nicht mehr so hoch zu sein
  • Akkuverbrauch insgesamt durch Prozessor-Management deutlich gesenkt.
  • Sperrbildschirm nun viel besser
  • Transparente Statusleiste
  • Ich meine, der WLAN-Empfang ist besser. Zum Einschlafen habe ich immer TuneIn-Radio an. Router Erdgeschoss, Schlafzimmer oben. Der Verbindungsaufbau klappt um einiges schneller.
Negativ

  • Bei CM11 ist nur die Originale Android-Kamera enthalten. Hatte mir vorher extra die apk der Samsung-Kamera gesichert, aber die lässt sich nicht installieren.
  • Kein Nachteil von Cyanogenmod, sondern von Android 4.4.2 - Ab dieser Android-Version ist es Drittanbieter-Apps nicht möglich, auf die externe Speicherkarte zu schreiben. Das ist Absicht von Google.
Bugs
  • Bisher keine feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo liebe Community,

ich bin seit mitte Februar hier im Forum angemeldet und habe bisher nur gelesen. Der Grund dazu war ganz einfach, mich nervten die Google Apps auf meinen S3 mini.
Somit wollte ich das Ding nun endlich Rooten und eine neue Rom installieren.

Hab mich für die CM11 entschieden und habe sie nun seit mitte Februar auf dem S3 mini, und ich bin begeistert davon. Alles läuft flüssiger und Stabiler, der Akku hält auch länger.
Als Neuling bin ich sehr zufrieden damit. Auch das Rooten und installieren hat alles Wunderbar geklappt mit der Anleitung hier.
Alles beim ersten Mal glatt gegangen! Danke für diese guten Anleitungen.

Mal sehen was noch so alles geht, hier im Forum steht ja sehr viel Interessantes zeug.

In diesem Sinne das war es erst mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, Happytipp und magicw
Update :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51401996

New stable release is out!

You can get it from:
http://novafusion.pl/

Now we're NovaFusion - new, fully open-source team!

And we're introducing to you the best ever release for S3 Mini with experimental USB OTG support!

Changelog:
CM sources update
no more bionic workarounds
low call volume bug fixed
initial USB OTG support (not perfect yet!)
all sources are now open!
no more camera workarounds
ril improvements
lpm improvements
reworked native frameworks
reworked av frameworks
faster boot from logo to bootanimation
removed unsupported audio policy values
fixed header mess
restored audio library needed by some apps
less prebuit binaries
Odin package update
 
Wenn ich am Handy auf CM - Updates gehe wird kein Update angezeigt.
 
Das ist keine offizielle Version, OTA Updater funktioniert nicht bei der Rom. Du musst die runterladen und über recovery oder Odin updaten.
 
Wann wird es denn eine Offizielle geben?
 
Nie, kurz und knapp.
 
Link2SD geht mit der Rom nicht oder?
Mit welcher geht es denn und ist gut?

Wäre wirklich nett.
Falls es doch geht, natürlich auch bescheid geben^^
 
Im Changelog sieht man zwar die Änderungen, aber macht das was aus? Und ist die Version wirklich stabil?

Habe jetzt die CM11 von maclaw vom 22.3. drauf und bisher echt keine Probleme.

Müsste ich die GApps auch nochmal flashen?
 
nein gapps musste nur beim full wipe flashen
 
nein, Gapps müssen immer geflasht werden. Das ist nur pures Glück wenn das ohne geht. Dann gab es für die entsprechende App (z.B. Google Dienst) halt ein update aus dem Playstore, das im /data/-Bereich abgelegt wird und somit nicht gelöscht wurde.

Die Gapps werden aber in den /system/-Bereich geflasht. Und der wird geplättet wenn eine neue ROM geflasht wird.

Also nicht wundern, wenn da z.B. Kontakte nicht mehr gesynct werden, nur weil man zu faul ist Gapps zu flashen.


TWRP bietet den multi-Flash von bis zu 10 zips hintereinander an. Ist doch einfach ROM und Gapps in einem Rutsch zu flashen. Gar kein Aufwand - einfach Routine werden lassen.
 
Na toll. Installation abortet bei der neuen Nova-Version.....
 
Welche Rom empfiehlt iht cm11 oder carbon 4.2.2 welches von beiden läuft besser....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gott sei Dank hatte ich ein Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Hat jemand die neueste Nova-Version installiert? Habe es 2 Mal versucht. Die Installation bricht immer ab.
 
Hast du es mal mit TWRP probiert? Ich bin zwar erst neu hier aber im xda thread machen die meisten das ja mit TWRP.

LG Digger

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe cvm. Beides zusammen geht doch nicht, oder?
 
Ne soweit ich weiß geht nur ein recovery Prog. Ich hab auch cvm

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es liegt an cvm. Die Jungs haben gerade auf Facebook geantwortet. Sie wollen es heute noch (!) für andere Recoverys installierbar machen.
 
Super, ich update immer sonntags mal sehen ob sie es bis dahin geschafft haben ^^

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es liegt an cvm. Noch geht es nur mit twrp. Die Jungs wollen das heute noch für andere Recoverys machen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten