[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Du tauschst nur die CWM gegen die TWRP aus, dh die Handhabung ist gleich. Wenn du in die recovery willst Vol up+Home +Power, genau wie bei der cwm.
Nach dem flashen solltest du erstmal nicht ins System booten sondern unter advanced "Boot to recovery", danach ganz normal ins System booten.
 
Home + Volume Up + Power On. Dann kommt man ins TWRP. Ich habe es damals über Odin geflasht.

UPS... Iwas scheint mit der Aktualisierung des Browers nicht zu passen :D
 
Hallo Freunde des CM11 Clubs!

TWRP geflasht und update von gestern eingespielt...das läuft ja wesentlich komfortabler als mit dem CWM...was für eine wohltat!!!

Was habe ich mich mit CWM gequält.... ;-)

Danke! ....
 
  • Danke
Reaktionen: gstras und Vogelmensch
Ich habe mal ´ne Frage zum Kernel: Bei meinem S+ ist schon Kernel 3.4 irgendwas drauf, bei meinem Nexus 7 ebenso - hier ja nur 3.0.1 oder so ähnlich. Weiß jemand, woran das liegt?
 
es gibt halt nur den 3.0er Kernel. Dadurch dass das S3mini einen sehr speziellen Novathor-Prozessor hat, von einer Firma die mittlerweile nicht mehr existiert, gibt es keinen mehr, der hier Weiterentwicklung betreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: gstras
Bis jetzt hat sich an meinem Problem nichts geändert... Auch unter der carbon rom funktionierten die Softkeys nicht...

Was mir aufgefallen ist:
beim drücken des Home-Volume-und Start Buttons blinken die Softkeys 3x.
Nach bzw. beim wipe data fatory reset blinken die beiden Keys 16 oder 17x.
Beim booten des cyanogenmod blinken sie wieder 3x...
 
tausob schrieb:
Bis jetzt hat sich an meinem Problem nichts geändert... Auch unter der carbon rom funktionierten die Softkeys nicht...

Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als erstmal auf die
https://www.android-hilfe.de/forum/...irginity-v14-l-n-versionen-kernel.511704.html

umzusteigen. Das ist eine gemoddete StockROM mit vielen Extras und wird allseits positiv bewertet.

EInen Grund für das Verhalten der Softkeys kann ich dir leider nicht sagen. Möglicherweise ein HW-bezogenes Thema im Zusammenspiel mit maclaws Kernel.
 
ES HAT GEKLAPPT!!!
Softkeys wieder da,Kontakte wieder da...

@magiccw
Ich könnt Dich Knutschen!!!:wubwub:

Super!
Vielen Dank für die Tipps,auch für die bei denen es nicht funktionier hat!

Ein kleines Problem hab ich noch:beim "hochfahren" konnte ich die Sprache nicht ändern... Ist nun alles in Engisch.Kann man das irgendwo noch ändern ohne es neu zu booten?
Edit:
Bin ja blöd... Sprache kann man natürlich in den Einstellungen ändern.War ich gerade zu blöd vor lauter freude...
 
o_O was war denn die Lösung? Anderes recovery oder die Virginity?

Die Sprache kannst du über Einstellungen -- "Sprache&Eingabe" (oder so ähnlich) ändern.
 
Virginity...
Keine Ahnung warum,da bin ich auch nicht so der Experte.Ist zwar jetzt eine ältere (?) Version wenn ich das richtig erkannt habe aber das kann man ja auch noch updaten,oder?
 
Hallo Leute, auf meinem S3 mini befindet sich die neuste Version von Maclaw (4.4.2).

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich kein Netzt habe. Ich muss mein S3 mini neustarten und dann geht es wieder.

Kann man irgendwie dieses Problem beheben?
 
Das ist wohl ein Problem mit dem neuen RIL. Du musst aber nicht neu booten, Airplane Mode an, kurz warten und wieder aus. Hilft bei mir zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Ok aber gibt es keine andere Lösung?

Manchmal bin ich Stunden lang nicht erreichbar, weil ich ja nicht permanent mein Handy kontrolliere
 
Spiel die vom 09.03 drauf die habe ich weder Uhren Bug noch Netzabwesendheit es hat sich seit dem nicht einmal von alleine runtergefahren oder ist irgendwo hängen geblieben auch keine Falschfarben Darstellung.
So jetzt habe ich glaube ich alle Bugs von denen ich von früheren updates her nur den Uhrenbug kenne.

Zur Zeitläuft diese Version so stabiel ,auch super akku Zeit ,das ich fast keine lust auf updates mehr habe wenn es nicht wirklich eine neue Funktion ermöglicht.


Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
[...]

Und woher kriegt man die Version noch? Bei Maclaw ist ja immer nur die aktuellste verlinkt.

Die aktuellen Versionen sind mir nämlich echt zu instabil, dauernd schmieren Apps ab und der Akkuverbrauch ist auch recht hoch (ca. 1,7 %/h).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ich haben nur backups von meiner rom such mal bei xda nach
CyanogenMod-Version 11-20140309-UNOFFICIAL-golden

oder eine meiner Kollegen hat sie vielleicht noch auf der Seite und kann sie Dir wo Hochladen!


Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier : http://get.maclaw.pl/?id=794
Im übrigen müsst ihr, wenn ihr eine bestimmte Version sucht, nur in der url die Nummer ändern. Ist etwas Sucherei, geht aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmario und Happytipp
Hallo HirogenX läuft die aktuelle Version bei Dir stabil

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auf Carbon, ich halte nicht mehr viel von cm.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten