[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Habe jetzt die Virginity V9 drauf und nun habe ich auch wieder Netz :)
 
Echt super ich mich für dich mitfreu :)

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S3 mini CyanogenMod 11.0 by MaclawStudio von Februar installiert.
Jetzt möchte ich auf März updaten. Kann ich updaten, ohne alles wieder neu zu installieren? Falls ja, könntet ihr bitte eine Anleitung für Anfänger mitliefern. Vielen Dank
 
Schau dir mal Post 1 an da steht doch alles.
 
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Neuling beim Thema "root",habe aber doch ein paar Fragen...
Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch versucht mich durch mehr als 200 Seiten Postings zu wühlen,werde dabei aber immer verwirrter...

Ich hab mein S3mini mit folgender Anleitung gerootet:
S3 Mini Root Anleitung Deutsch/German - YouTube
Hat auch wunderbar geklappt.
Danach diese Anleitung benutzt,was auch funktioiert hat:
http://www.youtube.com/watch?v=cBfHVc9_tKU

Nun zu meinen Fragen:
Nachdem ich das Handy neu gestartet habe ist mir als erstes aufgefallen das die beiden Softkeys nicht mehr funktionieren.Sie leuchten nicht und reagieren auch nicht auf irgendeine Berührung.Unter den Einstellungen kann man verschiedene Tastaturbelegungen ändern,die Frage ist nur welche?

Sämtliche Kontakte sind weg.Es ist so als hätte ich eine neue SIM-Karte eingelegt...Was ist da passiert?

Die WLAN-Verbindung ist sehr langsam.War vorher in Ordnung,wie kann das?In diesem Zusammenhang die nächste Frage:Am oberen Displayrand bekommt man ja die Signalstärke des WLAN angezeigt.Auch diese Anzeige fehlt?!

Wie kann ich mich "normal" im Internet anmelden?

Die Verbindung über USB wird nicht erkannt.Bzw. mit Kies oder dem Programm MyPhone Explorer bekomme ich keine Verbindung?!

So,das war es erst mal...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Vielleicht reicht es ja schon mir die entsprechenden Stellen zu nennen wo ich die Antworten nach lesen kann.
Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tausob,
da du cm11 installiert hast häng ich dich auch um in diesen Thread. Schau dir mal ein paar posts dazu an ich bilde mir ein du bist nicht der einzige mit Problemen bei den Softkeys.

Poste vielleicht auch mal den Stand von CM11, den du aktuell grad drauf hast - ist es der neueste oder ein älterer?
 
Die Versio lautet:
11-20140313-UNOFFICIAL-golden

Nach einem Neustart haben die Keys ein paar mal geblinkt,sind aber immer noch dunkel...

Das mit der SIM-Karte beschäftigt mich ein wenig mehr :confused2:
 
ok du hast das neueste drauf - ich glaube das könnte damit zusammenhängen, weil der maclaw zur zeit sehr hardwarenah ändert und da auch in anderen 4.4.2-ROMs für Unruhe sorgt.

Wenn du da eher auf Stabilität setzt solltest du überlegen auf die CM10.2 von maclaw zu wechseln. Von der Vorgehensweise bzgl. Flashen sollte diesbzgl. die selbe Videoanleitung funktionieren nur mit den anderen Files für CM10.2 halt.

Ich denke dann wird dadurch auch automatisch dein Problem mit den Kontakten und Softkeys gelöst.

Verfolge dann diesen Thread bis die erfahrenen User hier eine stabile CM11 melden - dann kannst du da wieder draufspringen.
 
Also würde ich diese Datei herunter laden "cm10.2_golden.maclaw.20140225.zip",
und wie die andere Version installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hab es hin bekommen.Allerdings immer noch ohne Kontakte und Softkeys...
 
gut, die "Google Apps (4.3.x)" mußt du auch dazu verwenden, Ich hoffe das hast du getan.

Hm, dass das Problem auch mit CM10.2 da ist, wundert mich. Arbeitest du über das recovery? Hast du beim Umflashen einen factory reset gemacht?
 
Nee,Google natürlich nicht...
Muß ich noch herunter laden.

Ich habe es so gemacht wie im Video beschrieben...
Booten und installieren über das recovery.
 
dann geh nochmal ins recovery und mache einen factory reset - oder in den Systemeinstellungen ich glaube unter "Sicherheit", da kann man auch das Telefon in den Werkszustand zurückversetzen.

Vermutlich sind da irgendwelche Datenreste deiner Vorgänger-ROM übriggeblieben, die dir da nun in die Suppe spucken.


Bzgl. den Kontakten: Bist du dir sicher, dass du die auf die SIM-Karte gespiegelt hast? Die Kontaktedatenbank ist nämlich erst mal nicht die auf der SIM-Karte.

Hast du die Kontakte evtl. über deinen Google-account gesichert? Dann sollten sie nachdem du die Gapps installiert hast, und dein Handy auf deinen account eingerichtet hast, automatisch wieder synchronisert werden.


Ich muß mir dieses Video mal zu Hause anschauen - geht hier in der Firma wg. Firewall nicht. Es sollte schon Hinweise bzgl. Sichern von Daten und Kontakten geben, sonst hast du evlt. sogar nun das Pech dass das alles weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
Mach ich heute abend noch mal in Ruhe.Muß mit der Tochter Rad fahren gehen... Danke trotzdem bis hier hin!
 
Hallo,
ich habe mit dieser ROM das Problem das WhatsAPP im Android Lautlosmodus immer noch munter weiter bimmelt!

Das habe ich erst,seit ich diese ROM hier installiert habe.

Habe schon alles gelöscht/ neu installiert/ WhatsAPP plus getestet,...
keine veränderung.

Hat jemand nen Tip?
 
So,ich habe die Version 10.2 nochmal installiert und habe den selben Fehler.Keine Softkeys,keine kontakte.Beim installieren haben allerdings beide Softkeys mehrmals geblinkt.7x wenn ich richtig gezählt habe.Hat das vielleicht etwas zu bedeuten?
 
Also wenn Du 4.4.2 haben willst, dann kann ich Dir für das Mini das aktuelle Carbon-ROM empfehlen. Im Gegensatz zum S3 LTE läuft das hier perfekt.

Das Problem mit den Softbuttons hatte ich auch. Ich habe über Odin geflasht. Nachdem ich mich dann auf diversen Seiten eingelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen direkt über TWRP zu installieren.

ROM + GApps gezogen, auf die SD-Karte gepackt, ins Recovery gebootet, Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik/System/cache/Data, danach noch den Factory Reset und dann über Install das ROM installiert. In einem 2. Schritt dann über die Recovery die GApps. Ich habe öfters gelesen das es in 2 Schritten besser ist.

Danach war alles wieder perfekt.
 
Es ist trotzdem komisch. Auch auf XDA gibt es solche Meldungen dass einer die softkeys unter maclaws cm-Versionen nicht zum Laufen kriegt.

Möglicherweise hilft es tatsächlich mal, das aktuelle TWRP-recovery von Maclaw zu flashen und danach nochmals von vorne alles zu überflashen.

Die TWRP2.7.0.0 findest du im S3mini-download Bereich von Maclaw - direkt in einer eigenen Rubrik "TWRP recovery".

Dieses file lädst du dir auf dein Handy und flasht es über recovery. Danach machst du unter Advance einen Neustart direkt ins recovery (sofern das bei CWM funktioniert).
 
Hallo Leute!
Jetzt sind bei mir ein paar Fragezeichen beim mitlesen aufgetaucht...vielleicht könnt ihr mich aufklären...
Ich sehe hier den Tipp, das man nach dem flashen auch wipe cache und dalvik durchführen soll...warum? machte es bisher ohne und hatte keine probleme....
Maclaw schreibt ja selbst, dass man keinen wipe durchführen muss..
Weiter flashe ich über CWM....wieso sollte ich über twrp flashen?
Wie installiere ich twrp? wenn es besser sein sollte...

Danke!
 
wenn du keine Probleme mit CWM hast mußt du auch am recovery nix ändern. Maclaws TWRP flasht man über die recovery selbst. Bzw. sie wird in den neueren ODIN-packages ohnehin mitgeliefert.

Wipe cache/dalvik cache macht deshalb Sinn, weil beim nächsten Hochstarten die dex-files der Apps neu angelegt werden und diese somit zur neu geflashten ROM passen.
Beim upgrade und Neustart ohne dass cache/dalvik cache gelöscht wurden, kann es sein, dass die Zuordnung dieser Files nicht mehr sauber passt und die Folge sind dann oft die Beanstandungen hier wie hoher Akkuverbrauch oder dass sich irgendwelche Apps nicht mehr starten lassen.

Ich habs mir einfach angewöhnt - außerdem bietet das TWRP ganz bequem nach dem flashen an.

Damit dauert der erste Hochstart zwar etwas länger weil er alle 50-150 Apps "durchnudeln" muß, aber das ist nur einmalig und ich kann sicher sein, dass die Apps und das neue ROM sauber miteinander verknüpft sind - ohne Datenverlust.
 
Prima! Danke für die Antwort...jetzt ich einiges mehr, aber nicht alles ;-)

Bei TWRP ergeben sich noch fragen,...
1. Ich flashe es über das CWM?
2. WIe starte ich dann TWRP - wie komme ich da rein? ist das dann eine app?

danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten