[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Vogelmensch schrieb:
Wenn man hier so liest, kann man nur davon abraten.

Jup, und dann machen wir auch gleich das Forum zu, braucht dann ja keiner mehr. *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Hallo
Wie es der Titel schon sagt findet mein S3 Mini keine Netzwerke mehr.
Wenn ich auf Netzwerk suchen gehe sucht er ne ganze weile mit dem Ergebnis: "Fehler bei der Netzwerksuche"
Momentan bin ich im Falschen Netz und kann meinen Netzanbieter (Fyve) nicht wählen. Das liegt aber daran das gar kein Netz gefunden wird.
Es ist CM11 mit der Aktuellsten Version von Maclaw drauf.
Heute morgen ging noch alles, heute mittag nicht mehr.
Geändert habe ich seit dem nichts.
Bitte um Hilfe.
 
Netzprobleme beim Anbieter eventuell? Funktioniert das Fremdnetz?
 
Er ist in dem Netz (Aber Schweizer Netz) eingewählt.
Wenn ich auf Netzwerk suche gehe, findet er gar kein Netz.
Normalerweise finde ich hier ca. 5 verschiede Netze.
 
deskSX schrieb:
Ja, bitte rootet eure S3-Minis nicht und experimentiert nicht mit Customs, es kann passieren dass Ihr süchtig werdet und dann immer mehr wollt!

WIE BIST DU DEN DRAUF :lol: :thumbdn: SORRY IST DOCH WIRKLICH WAHR !
 
Das war ein Scherz, Mönsch! :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX und Happytipp
Sagt mal, wollt ihr magicw schon an seinem 3. Arbeitstag herausfordern?
Aber eins muss ich noch loswerden @ vogelmensch: Provokation ist keine gute Grundlage für eine Diskussion. Und das hier ist ein Forum in dem man Fragen stellt und meist auch brauchbare Antworten bekommt.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Muß ich die neue TWRP eigentlich nur im Recovery drüberflashen muß ich dann Wipen oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Sorry mein Englisch ist für diese technische Hinweise zu verstaubt kann jemand das ins Deutsche so übersetzen das normale user auch verstehen was diese Vorteilsammlung bedeutet !


What's new in TWRP 2.7.0.0 ?

  • Faster graphics rendering by disabling alpha blending on fully opaque objects thanks to Tassadar
  • Allow sideloading from /tmp on encrypted devices
  • Check for a crypto footer before asking for a password to prevent user confusion
  • Additional checks for validity to auto generated backup names
  • Text wrap in the console output
  • Proper caps lock support in the keyboard
  • Mouse support via USB OTG for devices with a broken digitizer
  • Improve scanning of storage locations for OpenRecoveryScript
  • Haptic feedback for buttons, keyboard, and vibration at the end of longer running actions
  • Fixed ext4 wiping when no selinux contexts are defined for that partition (e.g. sd-ext)
  • Update SuperSU to 1.93 and improve installation process
  • Added selinux contexts restoration to fix permissions
  • Load RTC offset on Qualcomm devices to fix the date/time in recovery
  • USB Mass Storage fixes Add SELinux support checking
  • Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)
  • Add 4.4 decrypt support
  • Add some toolbox utilities to TWRP (namely to support SELinux functions not supported in busybox)
  • Various SELinux fixes and bug fixes
 
vllt kann mir hie jemand von euch Profis weiterhelfen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/547186-kein-netz-er-sucht-findet-nix.html[/OFFURL]
Habe das gefühl das hier die mit mehr kenntnis mitlesen und schreiben.
 
Einfach in der recovery flashen, nichts wipen. Allerdings solltest du danach nicht ins System booten sondern wieder in die recovery. Danach ganz normal reboot system und fertig.
Das Changelog enthält vorrangig Zeug, was nicht unbedingt interessant ist. Wichtig an den Neuerungen ist das haptische Feedback, dh das Handy vibriert in der recovery bei Tastendruck oder beim Abschluss von Aktionen. Das kann unter Settings eingestellt werden.
Ansonsten funktioniert die genauso wie die Vorgängerversion.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
Hast gerootet ein anderes rom drauf oder was gieb mal mehr info wie seit wann und wie hat es angefangen .
Hilft alles um die Fehlerquelle zu minimieren

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, selbst mit dem Wörtchen Bitte ist das ganz schön viel verlangt. Ich rate dir eher das CWM zu verwenden, das versteht man leichter.
 
Aloha_Joe schrieb:
vllt kann mir hie jemand von euch Profis weiterhelfen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-forum/547186-kein-netz-er-sucht-findet-nix.html[/OFFURL]
Habe das gefühl das hier die mit mehr kenntnis mitlesen und schreiben.

Schau mal bei Maclaw, da gibt es ein neues Update.
"trying to fix network searching issues for some vendors"
Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Gruß K.
 
Schon neu gebootet? Auf Flugmodus gehen und wieder zurück? Nochmal geflasht?
Hast Baseband?
Das kann manchmal passieren, ist mir auch einmal passiert, noch beim alten CM10.2: ein paar mal hin und her und dann ist es wieder gegangen.
 
Habe neu geflasht, ohne besserung.
hab dann heute den Akku 2 Stunden draussen gelassen, ohne besserung.
auf flugmodus und zurück bringt nix, wählt sich dann wieder ins schweizer netz eib.
was meinst du mit "Hast Baseband?"
 
Bitte Bitte Bitte sorry hatte ich vergessen :eek:

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
kosmas schrieb:
Schau mal bei Maclaw, da gibt es ein neues Update.
"trying to fix network searching issues for some vendors"
Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Gruß K.
Gerade eben die heutige geflasht. leider ohne Besserung
 
Servus Leute, habe CM11 von MaclawStudio auf meinen S3mini. Kann ich die aktuellste Version drüber flashen ohne das was verloren geht?
 
Aber ja, kannst du drüber flashen, danach nur wipe cache +Dalvik und rebooten. Da geht nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daniel85
Baseband findest du unter Telefoninfo, falls du unter Basebandversion "unbekannt" und auch keine IMEI mehr, hast dein Handy gebrickt. Dann schauts schlecht aus.
Falls dort doch deine Modemkennung ist, dann versuch mal ein älteres Backup zurückzuspielen und wenn du wieder Netz hast dann gehe auf das neueste Carbon z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten