[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Nephilim07 schrieb:
Hallo,

Ich möchte meiner Freundin gerne diese Rom installieren. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es die richtige ist.
Ich versteh den flash Vorgang nicht richtig. Das Handy wurde via Odin gerootet. Kann ich jetzt nicht einfach per cwm diese Rom installieren?
Wie läuft die Rom aktuell (viele bugs?!?) und wie ist die Akku Laufzeit im Vergleich zur stock?


Funzt alles top wenns keklappt hat.
Mußt nur zu Maclaw auf die Seite gehen und unter S3mini klicken dann Cyano oder ein anderes Rom downloaden( Bitte achte auf Odin download meistens der rechte von den beiden) dann die Gapps downloaden stehen unter den Roms und evtl die extras und dann nach Anleitung vorgehen steht allse dabei.
Viel Glück ansonsten kann auch nicht viel passieren kann man alles wieder rückgängig machen oder wieder kitten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nephilim07
@Handytipp:warum willst du die Recovery wechseln, wenn du mit Odin geflasht bzw geupdatet hast, dann ist die TWRP doch drauf. Ich würde da nix ändern. Ich bin, nachdem ich mich ewig dagegen gewehrt hab, mit meinem ersten Handy jetzt auch von CWM auf TWRP umgestiegen.
 
Ganz normal mit CWM und dem Zipfile das du von Maclaw runterladest.
Die Odin Version nur dann wenn du noch auf Stock bist.
 
@Happytipp: kann ich den Odin download, ist ja eine ZIP Datei, dann per cwm installieren?
 
Hatte ich zuerst nicht vor war früher mit dem update über CVM nie so ein Stress, deshalb wenn der Kollege meint das ist besser versuche ichs vielleicht!

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Nein dafür mußt du den normalen download nehmen so viel ich weis aber mit Odin läuft die installation bei mir zum ersten mal viel einfacher und unkomplizierter ! UND MAN HAT AUCH IM TEXTFENSTER IMMER WICHTIGE HINWEISE WENN WAS NICHT KLAPPT!


Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lade mir seit neuestem die neueste Version von maclaw direkt über wlan aufs Handy. Kurz auf die sd karte verschieben, flashen, gapps flashen wipe cache und wipe dalvik cache und neuboot und alles ist gut. Läuft bei mir perfekt!! Ich habe sogar die ursprüngliche recovery drauf, damit läuft alles. Die vielen Probleme, die es gab hatte ich noch nie.Nur die gapps muss man flashen, sonst hat man Probleme beim synchronisieren. Also frisch drauf los!
 
Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
Ja wie ?die ursprüngliche recovery TWRP oder CVM oder ist als ursprünglich die vom Stock gemeint ???
KOPFKRATZZZZZZZZZZZ :banghead:
 
Also langsam nervt der Uhrenbug. Wenn man z.B. auf Geschäftsreisen auf den Wecker angewiesen ist, ist das schon etwas blöd.

Bis vor ca. 2 Wochen hatte ich den Bug auch nicht mehr, aber nun hat er sich wieder eingeschlichen. Dafür habe ich aber in den aktuelleren Versionen den 1Ghz-Bug nicht mehr...

Ich tendiere gerade irgendwie dazu, wieder auf Stock zu gehen und mir einfach in näherer Zukunft ein anderes Handy mit besseren Android-Updates zuzulegen...
 
Sonst greif doch zu einer 4.3.1 rom da ist mit Sicherheit kein uhrenbug
 
Auf der Carbon 4.4 ist auch kein Uhrenbug, vorausgesetzt man importiert ihn nicht durch dirty installing.
 
Ne den hatte ich aber schon auf der 4.4 mit einer frischen Installation.
 
CM?
 
Ich hatte den bei cm und auf der carbon. Deswegen ist sie ja wieder runter geflogen.
 
Ich hatte den uhrenbug auch auf beiden ROMs mit einer clean installation. Hab sogar format/data/media gemacht um ganz sicher zu gehen, aber nachts blieb sie einfach stehen:(

LG Tuxy
 
Happytipp schrieb:
Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
Ja wie ?die ursprüngliche recovery TWRP oder CVM oder ist als ursprünglich die vom Stock gemeint ???
KOPFKRATZZZZZZZZZZZ :banghead:
Also bei mir steht CWM Recovery 6.0.2.7
Und ich meine ich habe nur die Tastenkombi(Vol. up, Home, Power) benutzt und nie mit Odin gearbeitet.
Also ist es wohl die Stock CWM Recovery
 
Nö, dann ist es die CWM, nicht die Stock. Über die Stock kannst du keine Custom Rom flashen. ;)
Btw :du hast doch sicher beim rooten eine Custom Recovery geflasht? Zumindest wenn du nach Darkman 's Anleitung vorgegangen bist. Da hast du doch mit Odin gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
HirogenX schrieb:
Nö, dann ist es die CWM, nicht die Stock. Über die Stock kannst du keine Custom Rom flashen. ;)
Btw :du hast doch sicher beim rooten eine Custom Recovery geflasht? Zumindest wenn du nach Darkman 's Anleitung vorgegangen bist. Da hast du doch mit Odin gearbeitet.
Du hast recht, ich habe die recovery geflasht. gerootet habe ich aber nicht extra, das passiert doch beim flashen automatisch, oder?
 
Nein, erst wenn du hinterher superSU über die recovery flashst. Nur mit der recovery hast du noch kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: gstras
Wenn man hier so liest, kann man nur davon abraten.
 
Vogelmensch schrieb:
Wenn man hier so liest, kann man nur davon abraten.

Ja, bitte rootet eure S3-Minis nicht und experimentiert nicht mit Customs, es kann passieren dass Ihr süchtig werdet und dann immer mehr wollt!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten