[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

ich weiss nicht mehr in welcher einstellung ich das gesehen habe.
irgendwo kann man einen haken setzten der es erlaubt das es vibriert auch wenn die einstellung der app auf nicht vibrieren steht.
mach den haken weg.
das war bei mir der fall, ich habe den spaßhalber mal gesetzten und auch dann hat whattsapp töne von sich gegeben obwohl ich ein lautloses profil eingestellt hatte.
 
Einstellungen /Töne /Lautstärke /link Ringtones and Notifications volume
 
Hi Kollegen habe jetzt die 9.3. per Odin heute geflasht und wieder war alles weg habe dann wie der supersu und gapps flashen müßen sowie Google Konto installieren . Dannach alle apps wieder einzeln im playstore gezogen .Hat wieder 3,5 Std. gedauert bis wieder alles so hatte.
WAS MACH ICH FALSCH DAS DIE UPDATES BEI MIR SO AUFWENDIG SIND ???

Update downloaden im recovery flashen Nova Launcher backup wieder drauf machen und evtl. Titanium Wiederherstellung fehlender Anwendungen und Daten durchlaufen lassen so stell ich mir das ganze vor .....aber Pustekuchen is nich .

H E L P !!! H E L P !!! H E L P !!!
 
Dann lass doch mal link2sd weg, das wird das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
via Odin braucht man doch nur beim ersten Mal flashen, das nächste Mal brauchst doch nur mehr das Zip via Custom Recovery flashen.
 
O.K. werde nächstes mal im recovery flashen und wie ohne link2sd habe jetzt 156 Apps drauf passen die ohne Link2sd drauf ? ;-D
 
HirogenX schrieb:
Dann lass doch mal link2sd weg, das wird das Problem sein.
Wo hast du das her, Hiro? Aber am Ende hast du Recht. Link2SD installiert ein "mount-script" in den init.d-folder im System.
Nach einem Update der ROM ist dieses Mountscript weg und somit wird die 2.Partition nicht mehr gemountet. Dann ist klar, dass die Apps fehlen.

deskSX schrieb:
via Odin braucht man doch nur beim ersten Mal flashen, das nächste Mal brauchst doch nur mehr das Zip via Custom Recovery flashen.

jap - ist auch meine Empfehlung - Odin möglichst wenig zu nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Happytipp schrieb:
O.K. werde nächstes mal im recovery flashen und wie ohne link2sd habe jetzt 156 Apps drauf passen die ohne Link2sd drauf ? ;-D

Installiere in dem Fall Link2SD mal auf den internen Speicher. Dann ist diese App nach dem ROM update nicht verschwunden. Nach dem ersten Booten startest du dann Link2SD und lässt das mountscript installieren. Danach reboot. Vielleicht kommen dann die Apps auf der 2.Partition wieder zum Vorschein.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
deskSX schrieb:
via Odin braucht man doch nur beim ersten Mal flashen, das nächste Mal brauchst doch nur mehr das Zip via Custom Recovery flashen.


Habe die ersten male auch so versucht ging aber überhaupt nicht und dann habe die letzten 3 Wochen die updates nur noch per odin geflasht da habe ich wenigsten nie Probleme mit den Googlediensten bekommen . Konnte weder Googlekonto noch irgendwelche App im Store ziehen !
 
dann denke ich auch wie Hiro: für 157 Apps brauchst eh keine Auslagerung. Nimm dir irgendwann mal Zeit und setze es neu auf und dann nur mehr via CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
Ups geht das jetzt schnell ich schreibe einfach zu langsam aber D A N K E für die vielen T I P P S

Also wenn ich immer verlinke in der Link2sd dann laß ich diese App immer unberührt und sie fehlt mir doch jedesmal nach dem flashen ....Muß ich die evtl.extra auf die interne Partition ziehen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Mit CVM habe ich früher auch immer upgedatet war aber bei Galaxy Tab 7'' 1 das hat immer super geklappt. kann ich die CVM-Recovery einfach nächstes mal nach dem Odin Flash dann nochmal über die TWRP flashen oder wie mach ich das ???
 
Na ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber brauchst du die Apps auch alle?
Da ist das Mini auch nicht für gemacht. Ich hab im Moment ca. 50 Apps installiert und immer noch 3,5Gb frei. Diese ganze Bastelei mit link2sd wäre mir zuviel Kakao, da würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und mir ein Handy mit mehr Speicher zulegen.
Du kannst ja zB auch Apps die du im Moment nicht nutzt mit Titanium Backup deinstallieren und die Sicherungsdateien auf die extSd legen. Da hast du die App immer griffbereit ohne das sie dir den internen Speicher belastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Happytipp
Gute Tipp von den 156 sind ja ca 70 schon vorinstalliert extra habe ich nicht so viel
 
die vorinstallierten hängen aber auch in der System-Partition unter /system/app/ und nicht im Datenbereich /data/app/ die 70 apps nehmen dir also auch keinen Speicher weg. Dann passt das - lass Link2SD nächstes mal weg.
 
die blöden zwagsapps wie Play Book, Play Kiosk, Play Movies,Play Music, 2 verschiedene Sprachsuchen,Keep,Hangouts, Google+,Google Einstellungen,HP Printer;WisperPush,VideoStudio
und noch viele mehr habe ich mich noch nicht getraut einzufrieren oder deaktivieren oder sogar zu löschen!
 
Nicht mit beiden, du brauchst nur entweder das CWM oder das TWRP.
Du mußt rausfinden welches dein Custom Recovery ist nach dem Odinflash.
 
magicw schrieb:
die vorinstallierten hängen aber auch in der System-Partition unter /system/app/ und nicht im Datenbereich /data/app/ die 70 apps nehmen dir also auch keinen Speicher weg. Dann passt das - lass Link2SD nächstes mal weg.


so o.k. wieder was gelernt hatte damals als ich mir neu zugelegt hatte aber das Problem das ich nur 5 Apps installieren konnte und dann kam zu wenig speicher ?
 
Hallo,

Ich möchte meiner Freundin gerne diese Rom installieren. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es die richtige ist.
Ich versteh den flash Vorgang nicht richtig. Das Handy wurde via Odin gerootet. Kann ich jetzt nicht einfach per cwm diese Rom installieren?
Wie läuft die Rom aktuell (viele bugs?!?) und wie ist die Akku Laufzeit im Vergleich zur stock?
 
Und übrignes ich habe auch 130 Apps, natürlich INKLUSIVE den Systemapps und da brauchts keine Auslagerung auf die ext.
 
eijeijei das ist neh Menge warum hat das Teil damals schon nach der 5ten App schlapp gemacht und ich dachte Maclaws Cyanogen Rom funktioniert nur mit der TWRP also wie installiere ich die ohne die TWRP und wie mit CVM ?

Ansonsten läuft auch diese Version wie alle vorherigen bei mir völlig Bugfrei und richtig fix bis auf die Lautstärke beim telefonieren und der Lautsprecher ist auch viel zu leise beim Freisprechen (also nur mit dem Gerät habe keine Freisprechanlage konnte früher beim G1 aus ca. 1m abstand ganz bequem wärend der fahrt telefonieren und bis 150 kmh hatte ich auch mit dem hören kein Problem):thumbsup:
 
@Nephilim07:schau bitte mal in post#1 hier im Thread, da ist alles erklärt und verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten