[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

daywalk3r666 schrieb:
net das ich wüsste....es gibt glaub ich überhaupt kein custom rom was ota unterstützt

Ein CustomRom an sich unterstützt OTA schon. So es auf der offiziellen Seite des jeweiligen Roms (Omni, Carbon, CM, Slim...) downloadbar ist. fürs s3-Mini gibt es nur ein sogenanntes Porting. Das heisst, Maclaw nimmt die Sources von den offiziellen Custom Roms und portiert sie (adaptiert) sie für sein Baserom für das Mini.
 
ja schon klar das es für z.b nexus cm updates per ota gibt...aber es gibt halt keins für unser s3mini
 
Nope, weil das alles unoffizielle Versionen sind.
Ist schon heftig, dass es für das Mini nicht eine offizielle Custom Rom gibt. Aber klar, ohne Sources baut sich's halt schlecht.
Btw :ich finde aber OTA auch nicht so wichtig. Zum einen würde ich gerne selbst entscheiden, ob ich update, zum anderen ist das für mich eine Frage des Datenvolumens. Wenn sich die Dailies jeden Tag selber installieren, ist mein Volumen am fünften des Monats durch.
 
Hi HirogenX habe mal wieder updaten versucht ,also Version vom 5.3 runtergeladen ins recovery und geflasht .Beim Hochfahren aktualisiert es nur 108 von 158 apps anschließen kein Supersu mehr kein Titanium keine Busy usw Playstore funzt auch nicht kommt immer Problem mit Googledienste .Also habe nochmal ins recovery gebootet und die Supersu geflasht nach erneutem hochfahren immer noch kein Supersu da nochmal ins recovery und die googleapps geflasht = Probleme sind immer noch da!
Habe letztens über die Odin Variante die Version vom 27022014 draufgemacht und endlich hat es mit der Partitioniererei ohne swap für link2sd geklappt diese läuft ganz ordentlich nur ab und zu machts mal von selbst einen neustart.
Bei Maclaw steht ja wenn update neues zip flashen und man soll keine wipes machen -geht aber nicht .
Bin wirklich interessiert das das ganze ganz normal funktioniert wo habe ich den Fehler ?
 
Taugt die neueste version was? Habs nicht mehr so verfolgt. Gibts noch bugs wie uhr oder cpu? Oder gar andere? Gruß ALcAtRas

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ALcAtRas schrieb:
Taugt die neueste version was? Habs nicht mehr so verfolgt. Gibts noch bugs wie uhr oder cpu? Oder gar andere? Gruß ALcAtRas

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
Also ich habe die Version vom 5.3. und bin absolut zufrieden: Performance prima, Akku hält lange. Allerdings hatte ich auch nie Probleme, insofern kann ich nur sagen: prima!
 
jochen35 schrieb:
Nutzt von euch zufällig jemand das S3 Mini (CM 11) mit dem MMI 3G von Audi? Bei mir funktioniert nur das Freisprechen, die Kontakte werden leider nicht übertragen. Offensichtlich gibt es hier noch Probleme mit dem Bluetooth PBAP.

Habe jetzt mal CM 10.2 getestet und siehe da, es funktioniert. Ist also offensichtlich ein Problem mit CM 11.
 
Ist das normal, dass er nach einer gewissen Zeit im Standby nach dem PIN-Code fragt oder kann man das irgendwo abstellen? Unter Sicherheit bei Displaysperre ist Finger wischen aktiviert (nicht wie zu Beginn vermutet PIN)

Oder ist das bei 4.4.2 gewollt?

Freue mich über eine kurze Rückinfo.

Gruß

Tommy
 
Das der pin abgefragt wird bedeutet das ein soft reboot war oder ein reboot.

Hab andere Frage wie kann ich die mobile broadcast Meldungen ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat diesen Bug noch jemand?

Wenn nicht, Flash ich erneut.

Gruß

Tommy
 
Welche rom läuft eigentlich zu Zeit besser die CM 1 1 oder carbon. Was sind eure Meinungen...
Möchte nicht immer hin und her flashen...


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese hier läuft sauber, absolut flüssig und recht schnell. Bis auf die unregelmäßigen Reboots bin ich absolut zufrieden.
 
Es gibt Ja jeden tag ein update heut schon wieder da denkt man das die das irgendwie nicht auf die Reihe bekommen....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Gibts zu den Updates auch ein richtiges Changelog? Auf der Homepage steht immer nur das gleiche...:confused2:
 
Das ist ein daily, da gibt es jeden Tag Updates.
 
naja der maclaw arbeitet da einfach nicht transparent. Scheint auch von ihm beabsichtigt zu sein. Seine Sourcen hält er auch nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
Ich habe mal dieses ROM getestet und ich habe nur Probleme damit. Irgendwie werden alle meine Einstellungen und Fotos, die ich mache, nach einem Neustart zurückgesetzt bzw. gelöscht.

Heute versuchte ich wieder den Stock-ROM zu installieren, aber ich komme nicht mehr in den Recovery-Modus (Vol Up + Home + Power Button). In den Download-Modus komme ich rein, aber eine Neuinstallation über Odin brachte auch nichts - beide Probleme bestehen weiterhin.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder weiß jemand wie ich mein Handy wieder brauchbar machen kann? Ich kann zu den Sachen nicht hilfreiches finden ...
 
Versuch mal den terminal Emulator aus dem store. Da gibst du dann su ein, dann werden root rechte verlangt diese bestätigen. Dann gibst du reboot recovery ein dann sollte das Handy in den recovery mode sprich CWM booten.

LG Tuxy
 
Das funktioniert leider nicht, es wird ganz normal durch gebootet.
Wenn ich die 3-Tasten-Kombination mache und die Vol Up + Home gedrückt halte, dann hängt sich das S3 Mini mit dem Samsung Logo auf und ich muss den Akku kurz herausnehmen ...
 
Schon mal versucht das CWM per odin neu zu flashen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten