[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Nein, über recovery. Du packst das auf die sdcard, bootest in dir recovery und dann über install zip from sdcard flashen. Danach zweimal rebooten, beim ersten mal wird das Modem meist nicht erkannt.
 
Das sollte ich hinbekommen. Muss das von der SD Karte sein oder geht es auch von internen Speicher ? Ich hab leider noch keine SD Karte drin.
 
Das ist egal, kannst du von beiden machen.
 
Ok ich probiere das ganze mal aus !

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Ach man das hat nicht funktioniert. Das Gerät ist doch ein N. Am liebsten würd ich wieder zurück auf die Original FW gehen. Könntest du mir noch erklären, wie ich wieder zur Original Firmware zurückkomme ? Ist die noch irgendwo gespeichert oder muss ich die neu laden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:56 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen und erfahren das ich ne Stock Rom brauche um das S3 mini wieder zurückzusetzen. Die Stock Rom hole ich mir von SamMobile oder ? Muss die Stock Rom zu der ursprünglichen Firmware passen, weil ich leider nicht weis was für ein Branding das S3 hatte. Kann ich dann im jetzigen Zustand einfach Odin starten und das Stock Rom draufspielen ?

Ich hoffe echt ich mache das S3 nicht kaputt
 
Probier vorher vielleicht mal die Virginity. Das ist ein allseits gelobte gemoddete stockROM. Links findest du hier im Forum.
 
Hi Leute, ich wollte mit Triangle Away den Counter zurücksetzen bevor ich die Stock Rom installiere. Jetzt hab ich nur das Problem das mir Triangle Away immer sagt, dass es keine Rootrechte hat obwohl SuperSu installiert ist. Die App Triangle Away wird auch nicht in SuperSu angezeigt. Was mache ich falsch ?
 
New release (20140224) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

  • CM sources update
  • stable release
  • reduced spam in logs
  • better FM signal (but still needs SpiritFM to work)
  • better BT signal range
  • Odin package update


Download ODIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möglicherweise Inkompatibilität der APP mit KK 4.4 ROMs flash mal auf CM10.x oder Virginity und probiers da nochmal.
 
High,

anscheinend haben hier mehrere das Problem mit dem einmaligen Abspielen des Klingeltons von z.B. mp3-Datein. Gibt es schon eine Lösung dazu? Auch mit der heutigen Version gab's keine Besserung.
 
mp3-files werden glaub ich nur einmal abgespielt. Probier mal Sound-Dateien im .ogg-Format.
 
New release (20140225) of CM11.0 for S3 Mini is available!

Changelog:

  • CM sources update
  • stable release
  • kernel compiled with GCC4.8
  • huge kernel update
  • Odin package update


Download ODIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_coach schrieb:
High,

anscheinend haben hier mehrere das Problem mit dem einmaligen Abspielen des Klingeltons von z.B. mp3-Datein. Gibt es schon eine Lösung dazu? Auch mit der heutigen Version gab's keine Besserung.

Die Lösung für das Klingeltonproblem:c&p from xda:D

i suppose it is with custom ringtone? yea?
with rom ringtone is fine?
for me on cm atleast so...
why?
well ringtone file needs one metadata flag:
ANDDOID_LOOP=TRUE
so what i do:
with audacity i open sound file
goto file \ open metadata editor
and add mentioned flag
save as .ogg
put to sdcard \ringtones
...works for me
Oder aber mit Ringdroid aus dem Playstore. Damit kannst du aus mp3 Klingeltöne machen und die auch gleich zuschneiden und entweder als Ringtones oder für Benachrichtigungen einsortieren.
 
[...]

:thumbsup:
Danke sehr. Ringdroid geht nicht, aber mit dem editieren der metas hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt die version vom 20. Feb drauf.

Wenn ich jetzt via TWRP die aktuelle (25 Feb) ZIP flashe, ist dann nen neuer kernel drauf?
Und was kann der mehr oder besser als der andere?
 
Du hast dann den Kernel, der mit der Rom kommt. Ich gehe mal davon aus, dass das derselbe ist wie bei der Carbon bzw allen 4.4.2 Roms , also 3.0.101. Ich hab da bis jetzt keine Änderung festgestellt. Ich weiß nicht, was er da mit großem Kernelupdate meinte. Alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: Aloha_Joe
vllt hat das huge kernel update damit zu tun

re2umevy.jpg
 
Nicht wirklich. Nfc soll wohl immer noch nicht funktionieren und für's normale Mini ist das ja eh witzlos.
 
New release (20140226) of CM11.0 for S3 Mini is available!


Changelog:

  • CM sources update
  • stable release
  • camera/video/audio implementation rework for new CM sources
  • Odin package update


Download ODIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gstras
Ich habe mal eine andere Frage, wahrscheinlich bezieht die sich aber auf CyanogenMod allgemein:
Wie kann ich meinen Netzanbieter fest wählen?
Das wenn der nicht erreichbar ist, ich gar kein netz habe.
Weil jetzt sucht er sich immer einen anderen (verfügbaren) Anbieter.
Da ich direkt an der Schweizer Grenze wohne ist das doof wenn er sich andauernd in das schweizer Netz einwählt wenn Vodafone mal kurz nicht erreichbar ist.
 
Hallo Joe,

das ist nicht einmal ein CM Thema, sondern gilt für für jedes Handy: Du musst die automatische Netzbetreiberauswahl abschalten. Beim S III mini über diesen Weg:
Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Vodafone

Damit sollte eigentlich das Roaming unterdrückt werden.

Viele Grüße,
JDVF
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten