[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Auch für euch ein neues Update :

New release (20140218) of CM11.0

Changelog:

CM sources update
stable release
removed unused things which were CM related
better memory managment (we have enough RAM to use it)
better apps running in background management
even more AOSP-like OMX implementation
AOSP-like RIL
Odin package update

Gruß K.
 
So, bin jetzt wieder auf Carbon umgestiegen und es läuft super schnell.
Bis jetzt noch keine direkten Bugs zu erkennen....
 
Was ist los hier? Es gibt nichts neues. Das heißt wohl die Rom läuft gut. Bei mir auf jeden Fall. Die Version vom 20.02. ist aktuell drauf, gute Performance, gute Akkuleistung, keine Abstürze oder reboots. Nur die Helligkeit auf Automatik stellen, das klappt bei mir noch immer nicht. Wie sieht es bei euch aus?:thumbsup:
 
Meine Güte, das S3 Mini hat keinen Helligkeitssensor ;)
 
Wieso ging es dann mit der stock Rom?
 
Auf ein Neues: das S3 mini hat keinen Helligkeitssensor. Das heißt die Automatik wird nie funktionieren. Es gibt aber die Möglichkeit die Frontkamera als Sensor zu verwenden. Ich nutze seit Monaten die App Lux. In der Pro Version kannst du die Kamera als Lichtsensor nutzen. Funktioniert hervorragend.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: gstras
gstras schrieb:
Wieso ging es dann mit der stock Rom?

Weil das über die Standortbestimmung (GPS) gesteuert wurde. War es an deinem Standort dunkel oder Regnerisch wurde die Helligkeit den Gegebenheiten angepasst.:thumbup:
 
Morgensternchen schrieb:
Weil das über die Standortbestimmung (GPS) gesteuert wurde. War es an deinem Standort dunkel oder Regnerisch wurde die Helligkeit den Gegebenheiten angepasst.:thumbup:

Das war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
 
Das ging nicht. Einfach stock flashen und dann merkst du das schon. War das erste, das mir auffiel.
 
Natürlich ist das ernst gemeint, schon mal was von Wetter.de gehört? Da wird alles mit GPS eingestellt. Schau auf dein Handy!!! Was meinst du wie dein Navi erkennt ob es gerade Regnet, Schneid oder die Sonne scheint..........Aktuelle Standortbestimmung heisst das Zauberwort......

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Auch Stock kann dir keinen Sensor zaubern....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Im Stock ist die Abfrage über den Standort implementiert......
 
Damit wird die Helligkeit aber bei der Stock Rom trotzdem nicht verstellt ;-)
Außerdem wird das nicht über GPS gesteuert sondern über die Mobile Standortbestimmung...
 
Ok, jenachdem was du aktiviert hast. Bei mir ist das über GPS oder Wlan....
 
Wie sollte eine Helligkeitsregelung über Standortbestimmung oder GPS funktionieren? Woher weiß das Handy, ob ich im Haus oder draußen bin? Und wie funktioniert die wenn ich den Standort aus hab?
Das ist beim S3mini keine automatische Helligkeitsregelung sondern nur eine Kontrastanpassung nach dem Bildschirminhalt.
 
naja, ich hab mir über LLama auch zeitabhängig die Helligkeit programmiert. Tags heller morgens/abends dunkler. Geht schon.

Und über GPS hast du die Koordinaten vom Handy und die Uhrzeit. Damit lässt sich auf den Sonnenstand schließen und eine Helligkeit grob regeln. Kann ich mir also schon vorstellen.
 
Ist aber etwas sehr umständlich, zumal das gps nicht zwischen drin und draußen unterscheidet.
Außerdem ging das, wie gesagt, auch ohne Standortzugiff. Normal müsstest du ja dann beim aktivieren der automatischen Helligkeit vom phone zum aktivieren der Standortbestimmung aufgefordert werden.
Da gab's hier mal nen ausführlichen Beitrag dazu, wie das funzt. Ich find den nur nicht wieder.
Btw :dass das zeitabhängig geht ist klar, außerdem kann man ja mit Lux Auto Brightness auch die Frontcam als Lichtsensor nutzen
 
Hallo,

ich habe heut auf ein neues Samsung S3 mini das CyanogenMod 11 per Odin aufgespielt. Das S3 konnte danach leider kein Netz mehr finden. Was könnte ich falsch gemacht haben ? Kann ich die Orginal Fw einfach wieder flashen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Welches Baseband hast du?
 
Da ist Baseband Version I8190NXXAMG1 drauf.
 
Ne, es ist kein N aber da ich den CyanogenMod per Anleitung installiert habe und mich noch nicht so gut auskenne, hab ich keine Ahnung wie ich das Modem jetzt installieren soll. Geht das auch über das Odin und gibts da ne Anleitung ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten