[ROM][I8190][4.4.4] "Novafusion" CyanogenMod 11.0 [Stable][Unofficial]

Happytipp schrieb:
Hö hö sorry aber wie geht das ohne das die exsd und die wichtigsten Einstellungen weg sind ? Also Maclaw neueste Version runterladen ins recovery und install die Datei flashen dann reboot oder wieder Wipe Cash/Dalvik dann wieder reboot ?

Bei reinem update einer bestehenden ROM mach ichs auch nicht anders wie du - nur cache/dalvik wipen nach dem Flashupdate.

Die Methode von Aloha_Joe beschreibt das vorgehen mit Full wipe/Werkreset.

Achso. Die Ext-Sd findet er deshalb nicht weil das mount-script in der init.d natürlich nicht mehr da ist nach dem flash-update.

Du mußt also deine APP2SD oder LINK2SD-App starten und das mountscript installieren lassen. Danach ist die ext-sd wieder da.
 
Ok werde ich gleich mal angehen !

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
GApps müsst ihr nicht installieren, wenn kein Full Wipe gemacht wird...
 
Ich lese von dem "Gapps nicht Flashen" schon desöfteren. Das stimmt einfach nicht.

Die Gapps werden in der System-Partition abgelegt. Und beim Flashen einer ROM wird die System-Partition gewiped.

Klar wenn sich der Playstore aktualisiert, dann liegt die aktuelle Version nicht im Systemverzeichnis, sondern im Data-Verzeichnis und bleibt somit erhalten nach einem ROM-Update ohne full wipe.

Aaaaaaber ihr könnt nicht mehr syncen (Kalender, Kontakte, Apps, Einstellungen etc.) weil die ganzen "u-boot-apps" wie z.B. Google Backup, Google Contact Sync, Media Uploader, Network Location, Setup Wizard etc etc schlichtweg nicht mehr im System/App-Verzeichis zu finden sind.

Also Gapps-Flashen nach ROM-Update ohne Fullwipe = MUSS


.... es sei denn.....euch reicht der Playstore und ihr sichert eure Kontakte etc. anderster als mit Google
 
Hi Leute!
Bin etwas verwirrt, weil jeder hier den flash einspielt wie er es für richtig hält. Deshalb hier meine Flash Vergehensweise:
1. Wipe cache-Dalvik
2. Rom-flashen
fertig!
Wieso läuft das bei euch so querbeet? Halte mich an folgendes Video (super auch für Anfänger!):
S3 Mini Cyanogenmod 11 (Android 4.4.2) installieren deutsch/german - YouTube

Nochmal nachgefragt, weil ich in dem Punkt benagelt bin:
Wieso lassen sich die Apps nicht auf die SD-Karte verschieben?
Ich weiss, man kann Partionieren oder Directory Bind nutzen, aber wieso dieser Umweg?

Gruß Zoom101
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasty schrieb:
Doch laden geht. Über alle normalen 220v Netzteile und PC USB aber nicht über akku pack

Wenn das normale laden geht, dann sollte es auch mit dem Akku gehen, es sei denn das Kabel ist defekt..... Weil alle Anschlüsse die gleiche Pinbelegung haben müssen.....
 
Ich werde verrückt ich grieg meine ex sd nicht mehr her nach dem update links2sd will nicht ext4 herstellen root ist vom da Titanium bestätigt auch das alles i.O. ist.
?????

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm wird die ext-sd aber von Link2SD erkannt?
 
Wie sieht man das bei APartition kann ich alle 3 Patitionen der sd einsehen also Fat32/ext4 sowie swap

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, wenn du Link2SD startest kommt ein Popup-Fenster und fragt dich wie die ext-sd formatiert wurde (ext2, ext3 oder ext4 etc..)

Wie hast du die ext-sd denn vorher angebunden gehabt?
 
Ja kommt mache ext4 und dann sagt er das es von meinem Gerät nicht unterstützt wir obwohl es seit 1 Woche ging ?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau dir im Link2SD-Menü mal die speicherinformation an was er zur 2.Partition sagt.

Mag aber auch am Maclaw-Kernel der CM11 hängen wenn er da irgendwas nicht passt. Link2SD tut unter KitKat.
 
So jetzt nochmal deistalliert und nochmal neu drauf gemacht wie ext4 ausgewählt betätigt. Jetzt hat funktioniert aber ich soll Gerät neu start habe ich gemacht link2sd sagt in Orndnung dann gehe ich zum SE3 Explorer um meine ext sd einzusehen der sagt habe keine ?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
achso - ne das geht auch nicht.
die ext-sd ist "unsichtbar" für Filemanager.

Geh auf Link2SD in die Einstellungen und lass dir mal die Speicherinformation anzeigen.
Dort sollte nun eine 2.Partition angezeigt werden.

Danach kannst du Benutzerapps entweder automatisch (falls eingestellt) oder manuell vom internen Speicher des Telefons in die 2.Partition schieben. Link2SD "verlinkt" das ganze dann so dass das Handy noch damit klar kommt.

Edit: sieht dann ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • srfxega.png
    srfxega.png
    32,6 KB · Aufrufe: 218
  • rkei1rs.png
    rkei1rs.png
    22 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Wie was geht nicht vorgestern konnte ich mit dem Explorer noch ganz normal Daten in die Exsd sowie von rauß kopieren , löschen, Neuen Ordner erstellen egal was .
Da liegt auch die alte backup ,von der Version mit rom vom 27.01.14 wo alle funktionen so liefen wie ich es wollte ,das ich mit TWRP gemacht habe das ich am liebsten zurück spielen würde !

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Und im recovery von Teamwin komme ich nicht in diese Datei damit ich sie wieder flashen kann ?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm vielleicht auch das beste, wenn du das wieder zurückspielst. Scheinbar ist mit der aktuellen Variante bzgl. SD-karten lesen irgendwas n.i.o.

Im TWRP müsstest du die ext.sd ja wieder sehen.

Hm,ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschwätzt. Du meinst keine 2. Partition sondern grundsätzlich die externe SD-Karte. O_O
 
Kann man eigentlich die original Samsung-Apps für den Verbindung mit einem Samsung-TV nachinstallieren? Gibt es die Samsung-Apps vielleicht irgendwo also apk?

Gruß
Jochen
 
ne geht nicht. Da gibts wohl Abhängigkeiten im Framework und die hat halt nur Samsung in der original-ROM
 
Nein sehe ich nicht das ist es ja bei vorherigen Besuch im Teamwin konnte ich diese externe sd immer sehen aber jetzt nicht mehr?

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.390
schdrag
S
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.406
Laurinx
Laurinx
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.041
HirogenX
HirogenX
Zurück
Oben Unten