[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte natürlich "funkloch" sein.
Was ich arbeite? Landschafts-/Tiefbau.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne im Eröffnungs-Post noch ein Kapitel 'Einstellungen' hinzufügen mit Tipps, Tricks, Anregungen und Empfehlungen was man in der Omni alles einstellen kann/soll (und wo es zu finden ist!)
Auch überlege ich, den einen oder anderen App- Vorschlag aufzunehmen, mit dem man unser Omni "pimpen" kann. :cool:

Es wäre schön wenn Ihr mir da behilflich wärt und mir entsprechende Informationen zukommen lasst.

Gruß
Iwogu

• Danke
Reaktionen: magicw
Moin,

Themes (Sound, Aussehen, ...) , Icon Packs usw. wären auch schön.

Themes würde, glaub ich, zu weit führen. Da ist ja der ganze Playstore voll damit. Die Cobalt themes sind sehr empfehlenswert, die gibt's in allen möglichen Farben.
Falls du Fonts suchst, dann schau mal hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2513985
Das sind ganz normale flash. zip.

Icon Packs habe ich noch keine gefunden, welche vernünftig funktionieren ...
Cobalt hab ich, vielleicht gibt es noch andere.

War 'ne Frage, muß eh Iwogu entscheiden.

Hab diese Rom mal getestet. Ist es normal das keine SD Karte gefunden wird????

Nein, das funktioniert eigentlich!
Von welcher Rom kommst du und wie genau hast du die Omni installiert? Vielleicht ist hier was schief gelaufen!?

Nachdem ich lange mit cm11 gearbeitet habe, wollte ich mal die omni testen. Ich bin im Vergleich zur cm auch mit omni sehr zufrieden. Ich hatte allerdings nach dem Flashen nicht noch mal neu gestartet und bin so in den 1Ghz-Bug gekommen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Profil management ähnlich cm und ich bin glücklich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Iwogu schrieb:
Nein, das funktioniert eigentlich!
Von welcher Rom kommst du und wie genau hast du die Omni installiert? Vielleicht ist hier was schief gelaufen!?

Hatte Original Rom mit Root oben vorher.

Ich habe die aktuelle ROM über TWRP 2.7.0.0 installiert und wird nicht erkannt......

Hat du die ROM mit Fullwipe installiert? Wenn ja, werde ich dir nicht weiterhelfen können.... Hatte jedenfalls noch nie Probleme bei der Erkennung der SD - Karte.

@ Matador : Profilmanagement ?
@ EliteHunting123 : Clean install ? (Factory reset / Full wipe) ? Ansonsten kommen die Probleme von CM11

@matador: kenne den Profilmanager der CM11 nicht, aber es gibt einige zur Auswahl im App Store. Ich selbst verwende 'my profiles'....

wie soll ich es denn installieren, das du mir helfen kannst?
weisst nich mal was fullwipe installation ist:)

In Post #1 steht eine Kurzanleitung. Aber wenn du weiter keine Erfahrung damit hast kann ich dir eine Anleitung heute abend senden (sprengt im Moment ein wenig meine Arbeitszeit :) )

so ahnunglos bin ich eigentlich nicht. nur mit TWRP noch nicht bisher.
Wipe Cache und Davlik mach ich eh immer, aber wo finde ich den Factory Reset?

Im Hauptverzeichnis unter dem Menüpunkt WIPE findest Du den 'Factory Reset'!
Und unter 'Advanced Wipe' (direkt neben dem 'Factory Reset') kannst Du dann auch Wipe Cache und Dalvik ausführen.

ah ok danke....aber ich glaube habe jetzt ein anderes problem :)
Meine Rom ist nicht mehr aufm Handy oben und es lässt sich auch nix mehr starten.

Und über Odin bekomm ich momentan auch keine Verbindung mit PC.......mh....

die TWRP recovery von AA hat usb sideload aktiviert.
Damit kann man bei eingstöpseltem device am USB vom PC im recovery-modus Dateien aufs Händi rüberschaufeln.

Nimm mal die Batterie raus für 20 Sekunden.

Dann Batterie wieder einsetzen und mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig) wieder ins Recovery zu kommen.

Wenn das klappt, die Omni neu installieren:

- Factory Reset
- Wipe System (ACHTUNG! Hier gehen alle Daten, Apps, Einstellungen, ect. verloren!)
(wenn das ein Problem ist, versuche es erst mal ohne)
- Wipe Cache & Dalvik
- OmniROM installieren
- Gapps und SuperSU flashen
- Wipe Cache & Dalvik
- System neu booten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

enemenemu schrieb:
die TWRP recovery von AA hat usb sideload aktiviert.
Damit kann man bei eingstöpseltem device am USB vom PC im recovery-modus Dateien aufs Händi rüberschaufeln.

Das wußte ich auch noch nicht...
D.h. wenn ich mein Handy im Recovery Modus starte und wenn ich es an den Computer anschließe erscheint es als Laufwerk wie sonst auch?

Sodala alles nach Plan gemacht, aber SD Karte wird nicht gefunden bzw erkannt.
Egal ob über USB Anschluss aufm PC oder wenn ich über Einstellungen unter Speicher schaue.....keine ahnung........

Bei Original ROM kein Thema.....

Zuletzt bearbeitet: