[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das soll angeblich kommen wenn man kein clean install gemacht hat. Das hatte ich mit der vom 10.5 auch, aber die neue Version läuft seit gestern absolut rund.
Das war zumindest die Antwort von goldenguy als ich ihn eine pn geschickt hatte.

Ausserdem finde ich es besser ein nova freies handy zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei der Version vom 10.05. (golden-guy) einmal eine Clockfreeze in der Benachrichtigungsleiste (blieb stehen als ich WLAN einschaltete).

Bei den Versionen vom 15.05. / 16.05. von Android-Andi hatte ich noch keine Probleme.

ich glaub ich beobachte hier noch ein bisschen:biggrin:

mach das aber du wirst momentan keine bessere und stabilere 4.4.2 ROM für´s s3 mini finden...

enemenemu schrieb:
mach das aber du wirst momentan keine bessere und stabilere 4.4.2 ROM für´s s3 mini finden...

Kann ich nur bestätigen... :thumbup:

Hab heute die 16.5. Version geupdatet und läuft wunderbar.
Und zu den clock freezes Werd ich ja noch sehen ob wieder welche kommen. Falls ja Werd ich mal ein Clean install machen.

Und zu den freezes mit der Version vom 10.5. Waren reproduzierbar. Hatte gestern etwas experimentiert. Werde später wenn ich Zuhause bin mal ausführlicher berichten.

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
Also bei der 16.5 bleibt die Uhr nicht mehr stehen. Das wäre mir sonst heute ein paar mal passiert, aber die Version läuft perfekt.
Vor allem die Akku werte sind echt nicht schlecht. Da haben goldenguy und Android andi echt eine gute rom gebaut und Bln geht bei der Version von Android-Andi auch. :thumbup:

Den Eindruck habe ich auch. Läuft echt sauber...

End_79 schrieb:
Hab heute die 16.5. Version geupdatet und läuft wunderbar.
Und zu den clock freezes Werd ich ja noch sehen ob wieder welche kommen. Falls ja Werd ich mal ein Clean install machen.

Und zu den freezes mit der Version vom 10.5. Waren reproduzierbar. Hatte gestern etwas experimentiert. Werde später wenn ich Zuhause bin mal ausführlicher berichten.

Hallo End_79

kannst Du noch etwas zu den reproduzierbaren freezes was berichten? Wäre sicherlich auch für andere interessant was Du raus gefunden hast!

Gruß
Iwogu

Tach, ja wollte schon gestern schreiben wurde aber zu spät und heute war langer arbeitstag und lange Texte mag ich auf dem Handy nicht schreiben.

Also mit der 10.5 version war der clockfreeze (jedenfalls auf meinem gerät, ob es daran liegt das ich ein backup mit titanium zurück gespielt hab, kann ich nicht sagen) reproduzierbar.
Am einfachsten war es im Flugmodus zu testen da das handy im standby nicht wegen jeder kleinigkeit aus dem deepsleep kommt. Hab immer 10-15 minuten nachdem ich das Handy in standby geschickt hab gewartet, dann ladekabel eingestöpselt und plöp war clockfreezes da. das spiel hab ich 5 mal gemacht und 5 mal ein freeze bekommen.
Abends kurz bevor ich ins bett gegangen bin und sich glücklicherweise niemand bei mir gemeldet hatte dachte ich ich versuche es auch gleich mit angeschaltetem Mobilfunk und auch da war sofort ein freeze.

Mit der version vom 16.5. hab ich aus Zeitgründen noch nicht testen können. Doch heute ist was merkwürdiges passiert. War auf der Arbeit in ein Funkloch geraten und als das handy wieder ins Netz eingelogt hat war clockfreeze da.
Deswegen werd ich auf matze hören und entweder heute noch oder morgen ein clean Install durchführen.
hoffe dann klappts etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Grundsätzlich gilt:

wenn von einer auf eine andere custom gewechselt wird, dann grundsätzlich
ein fullwipe inklusive format system und dann ein clean install.
Nur so ist gewährleistet, dass sich Altes und Neues nicht in die Quere kommt.

Außerdem halte ich von einem Restore eines Daten-Backups mittels Titanium
Backup auf einer anderen custom garnix (verhält sich wie beim Wechsel von
einer auf eine andere custom (siehe oben)

Aber wie sieht es mit den App- Einstellungen aus? Wenn ich die Einstellungen aus der App heraus gesichert habe, sollte es doch kein Problem sein wenn ich diese unter einer anderen CustomRom wieder einspiele, oder?

• Danke
Reaktionen: tobi-1977, Iwogu und Goggle
Habe ich glatt überlesen... :lol:

Werde dies unseren Moderatoren melden. Sowas möchte ich in diesem Thread nicht haben !! :D:D

Danke, dass er kein Bilder gepostet hat!
:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Iwogu schrieb:
Bei den Versionen vom 15.05. / 16.05. von Android-Andi hatte ich noch keine Probleme.

meint Ihr es macht sinn diese version aufs S3mini meiner Frau zu spielen?
oder ist die Rom noch nicht ausgereift genug .....
?

Ich nutze sie als DD auf meinem Arbeitshandy. Für mich ist sie mehr als stabil

Ich kann die Rom empfehlen. Habe mit der Version vom 16.05. keine Probleme mehr.
Läuft stabil und flüssig, keine freezes und reboots.

Iwogu

Iwogu schrieb:
Aber wie sieht es mit den App- Einstellungen aus? Wenn ich die Einstellungen aus der App heraus gesichert habe, sollte es doch kein Problem sein wenn ich diese unter einer anderen CustomRom wieder einspiele, oder?
wenn du deine ganzen Daten aus /system/storage, also der internen Speicherkarte auf die ext. Karte ziehst oder aus den apps heraus gesichert hast und nach einem Neuflash einer anderen ROM wieder zurückkopierst bzw. wieder einspielst, klappt das ohne Probleme, nur mit TB hab ich so meine Bedenken...
(das manuelle Sichern der Ordner mach ich übrigens schon lange, hat mir schon sehr viel Zeit für´s Neueinrichten erspart :biggrin: )

• Danke
Also ich hab bis jetzt mit TB noch keine Probleme gehabt bzgl Daten wiederherstellen. Selten dass eine App mal zickt. Wenn, dann lösche ich die Daten manuell bzw installiere die App neu. Ist mir aber in der ganzen Zeit vielleicht fünf mal passiert auf drei Devices. Mit Ausnahme eines missglückten Updates von TB im letzten November ist die App eine von denen, die am zuverlässigsten funktionieren.
Ich gehe allerdings beim clean install nach der Wiederherstellung der Apps nochmal in die recovery und wipe nochmal den Dalvik cache.

• Danke