[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Andi34 schrieb:
Stoert wen die beleuchtung der touchkeys links und rechts neben dem home button?
Kann euch ein zip hochladen, welches das deaktiviert. Spart ggf. Nochmal Akku ;)

Störend ist das nicht, aber wenn die nach ein paar Sekunden ausgehen würden, wäre das perfekt.

mkruseonline schrieb:
Störend ist das nicht, aber wenn die nach ein paar Sekunden ausgehen würden, wäre das perfekt.
die gehen gar nicht mehr an, die zip deaktiviert das bln komplett.
Geniale Sache :thumbsup:

p.s. hab jetzt schon alle customs für´s s3 mini durch, aber die Omni von golden-guy (und seit Andi mit eingestiegen ist erst recht)
ist mit Abstand die beste, schnellste, bugfreie und schönste ROM die ich bisher hatte.
Ein thx an Andi und golden :thumbup::thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

OmniROM bootlogo als flashable param.zip

omni-bootlogo02ahh.jpg

download hier: Zippyshare.com - i8190-omniROM-bootlogo-param.zip

über custom recovery flashen!

Bei Problemen oder Nichtgefallen:

einigen Male rebooten, bei weiteren Problemen hab ich hier
die Original param.lfs als .tar file: Zippyshare.com - PARAM_I8190.zip
Die zip entpacken, in den download-mode booten und mit Odin die PARAM I8190.tar flashen.

Und wie immer gilt:
Vor solchen Aktionen generell IMMER ein Nandroid Backup erstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin nun auch auf Omni.
Super Arbeit! Wirklich ein deutlicher Geschwindigkeitsschub!
Danke an die Devs!

15 May 2014 build
~ READY TO ROCK ON YOUR DEVICE ~

~ !!! BLN Support !!! ~

• BLN control App: free oder pro app

Download
omni-4.4.2-20140515-golden-HOMEMADE.zip

Script zum deaktivieren der Tastenbeleuchtung und BLN ist ebenfalls enthalten.

How to use it?
mounted /system r+w
Mit einem Root-Explorer nach /system/etc/init.d navigieren und die "66led_OFF" bearbeiten

Entfernt in Line 5 + 6 zu beginn "# " und speichert die Datei
Schaut dann so aus:
Code:
#!/system/bin/sh

# Fix for force disable softkeys lights and BLN

echo 0 > /sys/class/leds/button-backlight/brightness;
chmod 444 /sys/class/leds/button-backlight/brightness;
Reboot your device :)

Rückgängig machen? Kein Problem, fügt einfach wieder die "#" ein und startet das Gerät neu.

• Danke
Reaktionen: Iwogu, Goggle, matze6989 und eine weitere Person
Heute Nacht ist bei mir die Uhr stehen geblieben.
Das merkwürdige ist das die Uhr auf dem look-screen richtig ging nur die auf dem hauptbildschirm blieb stehen und somit der Wecker nicht geklingelt hat.
Das absolut merkwürdige daran ist wann sie stehen geblieben ist und da vermute ich einen Zusammenhang, den ich heute abend wenn ich von der Arbeit Zuhause bin versuchen möchte zu reproduzieren. Denn die Uhr ist genau dann stehen geblieben als ich es angesteckt hatte zum aufladen. Nur gestern war das im deepsleep als ich es angesteckt habe., die anderen Tagen wo das Display an und der look-screen entsperrt war ist die Uhr nie stehen geblieben. Zusammenhang?? :confused::confused:

Das hatte ich auch schon mal deswegen bin ich vorerst erstmal auf meiner Stock gegangen. Aber ansonsten wäre es die perfekte rom.

Beim aktuellen Build ist die Helligkeit immer auf 100%
Wurde auch schon auf XDA gemeldet. Android-Andi ist dran und fixt es demnächst

Habe ich bei mir keine Problem mit, kann die Helligkeit verändern....

HELP....
ich habe es irgendwie geschafft, dass sich meine Statuszeile immer ausblendet....und ich hab leider keine Ahnung wie....wie bekomm ich das wieder weg??

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

puuhh,

habs gefunden...liegt an diesem kleinen "immersive" schalter....keine Ahnung wann ich da herumgespielt haben soll.:thumbsup:

@wreckler:
Da siehst Du mal wieder wie sinnvoll und hilfreich dieses Forum ist :thumbup::biggrin:

Update

16 May 2014 build
~ UPLOADED ~

Now also brightness should be fixed.
Couldn´t test because i need to charge my device

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der Post #1 des OMNI Threades wurde überarbeitet und aktualisiert!
Der Post #2 wird noch geschrieben, sobald ich die Berechtigung dazu habe.

Für Anregungen, Hinweise oder Ergänzungen bzgl. des Inhaltes wäre ich dankbar!

Gruß
Iwogu

• Danke
Reaktionen: Goggle
Hallo
ich versuche das Rom von Andi "omni-4.4.2-20140516-golden-HOMEMADE.zip"
runterzuladen, geht auch. Aber wenn ich Zip komplette runtergeladen habe und auf Smartphone (SD) schieben will, klappt es nicht. Zeigt mir immer, dass die Datei beschädigt ist. Wenn ich die MD5 Sum überprüfen, passt auch nicht zusammen. Hat da jmd eine Idee?

Danke

Iwogu schrieb:
Der Post #1 des OMNI Threades wurde überarbeitet und aktualisiert!
Der Post #2 wird noch geschrieben, sobald ich die Berechtigung dazu habe

So, auch der Post #2 wurde mit Leben gefüllt bzgl. der OmniRom von Android-Andi.

Gruß
Iwogu

• Danke
Reaktionen: Goggle und tobi-1977
wie siehts den hier mit der uhr aus? läuft die stabil oder is sie wie bei den anderer 4.4.2er Roms Glückssache?

Ich kann nur sagen seit mein clean install läuft sie. Ich hab aber auch gelesen das einer das schon hatte das sie stehen geblieben ist. Habe die von android andy drauf und die gapps aus Post 1 auf xda.
http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=14113

Ich finde das ist die beste 4.4.2er Rom

tobi-1977 schrieb:
wie siehts den hier mit der uhr aus? läuft die stabil oder is sie wie bei den anderer 4.4.2er Roms Glückssache?

Diese Rom = keine bugs = keine maclaw sources :)

End_79 schrieb:
Heute Nacht ist bei mir die Uhr stehen geblieben.
Das merkwürdige ist das die Uhr auf dem look-screen richtig ging nur die auf dem hauptbildschirm blieb stehen und somit der Wecker nicht geklingelt hat.
Das absolut merkwürdige daran ist wann sie stehen geblieben ist und da vermute ich einen Zusammenhang, den ich heute abend wenn ich von der Arbeit Zuhause bin versuchen möchte zu reproduzieren. Denn die Uhr ist genau dann stehen geblieben als ich es angesteckt hatte zum aufladen. Nur gestern war das im deepsleep als ich es angesteckt habe., die anderen Tagen wo das Display an und der look-screen entsperrt war ist die Uhr nie stehen geblieben. Zusammenhang?? :confused::confused:
läuft aber wohl nicht bei jedem so rund!