[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version ist raus.

Habt Ihr schon entdeckt:
Wenn man über die Kacheln wischt, kommt man zu weiteren Einstellungsmöglichkeiten (Bei Volume zum Beispiel kann man durch wischen dann auch einstellen 'Ton an/aus' und 'Vibration an/aus'

matze6989 schrieb:
Neue Version ist raus.

...und schnurrt wie ein kätzchen ;-) Der deteilierte themen chooser kommt auch gut :)

Welche ist das jetzt, die von golden guy oder von android andy?

Da ich ziemlich neugierig auf die Omni geworden bin (auch weil sie mir im CM10.2 Thread vorgeschlagen wurde) wollte ich mal kurz ein paar fragen stellen ehe ich mich ins Abenteuer stürze auf ne komplett andere Rom zu wechseln.

Ist twrp zwingend oder geht das flashen über CWM auch?

Nach flash, Full wipe nötig?

Freeze clock Bug vorhanden? (wichtigstes Kriterium für mich)

Ist die Rom schon prerootet oder muss ich die SuperSU noch selber dazuflashen?

Sonnstige Bugs auf die man achten müsste (z.B. Wlan-Bug .....)

danke schon mal im voraus :)

• Danke
Reaktionen: tobi-1977
HirogenX schrieb:

Die letzte vom goldjungen (10.05).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

End_79 schrieb:
Da ich ziemlich neugierig auf die Omni geworden bin (auch weil sie mir im CM10.2 Thread vorgeschlagen wurde) wollte ich mal kurz ein paar fragen stellen ehe ich mich ins Abenteuer stürze auf ne komplett andere Rom zu wechseln.

Ist twrp zwingend oder geht das flashen über CWM auch?

Nach flash, Full wipe nötig?

Freeze clock Bug vorhanden? (wichtigstes Kriterium für mich)

Ist die Rom schon prerootet oder muss ich die SuperSU noch selber dazuflashen?

Sonnstige Bugs auf die man achten müsste (z.B. Wlan-Bug .....)

danke schon mal im voraus :)

Keine bugs, clock freezes o.ä! Nicht prerootet. Wenn man von einer anderen ROM kommt ist ein data wipe oder gar format immer angesagt, um probleme zuvermeiden. TWRP wird empfohlen.

• Danke
Reaktionen: wuppi1, tobi-1977 und End_79
hallo..

ich habe da auch noch mal ein paar fragen..
und zwar,das flashen über twrp ist mir ein wenig komisch..hab sonst immer cmw benutzt.

wie ist das mit der omni.zip und der omni.zip.md5sum..ist beides auf der sd card..kann aber die zip.md5sum nicht aus wählen..dachte,twrp sucht sich die dann selber,aber es kommt error,wenn ich weiter fortfahre.

desweiteren,kann ich alles auf einmal flashen?heißt omni,googleapps?oder besser nacheinander?

danke schon mal

HirogenX schrieb:

Du kannst die von goldenguy nehmen die hat jetzt auch alles drin. Die hab ich auch drauf.

• Danke
Reaktionen: HirogenX
@der.eine: md5 ist nur die Checksumme, du musst das normale zip flashen.
Über CWM musst du das nacheinander flashen, mit TWRP kannst du bis zu zehn files gleichzeitig eingeben.

• Danke
Reaktionen: der.eine
Danke PsyAndro für die schnelle Antwort.
Werd wohl die ganze Sache nächstes Weekend angehen wenn ich etwas mehr Zeit aufbringen kann.

@ hirogenX

danke für die schnelle antwort!
wenn ich die normale zip flashe,kommt fehler md5 nicht gefunden..dann bricht es ab.woran kannn das liegen?hab alles noch mal neu geladen..tritt aber immer noch auf?

Welche gaps nehmt ihr? Kann ich die von novafusion nehmen?

gesendet aus NORDHESSEN

Ich nehme immer die yourzgapps.

@der.eine :Ja, das liegt an der cwm. Die zickt, weil in der zip die md5 fehlt. Ist mir schon mal mit nem Backup passiert. CWM wird für's Mini auch nicht mehr supportet, TWRP offiziell zwar auch nicht, die hat aber wenigstens Marcin von novafusion.pl auf 2.7 geupdatet.
Mein Tipp : geh auf twrp, mach ein Update vom bestehenden System und flash die Rom dann darüber. Die TWRP funzt auch ohne Checksum.
ACHTUNG : CWM Updates funktionieren nicht mit twrp, also vorher neu schreiben!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hier noch schwarze gapps, falls die noch jemand sucht : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7584002

• Danke
Reaktionen: grinder777 und Goggle
Gibt es eine Anleitung über das flashen der Omnirom?
Was gebraucht wird und mint Link zu der Rom!

End_79 schrieb:
Danke PsyAndro für die schnelle Antwort.
Werd wohl die ganze Sache nächstes Weekend angehen wenn ich etwas mehr Zeit aufbringen kann.

Keine ursache! Bis dahin kommt sicher ein update vom golden-guy oder android-andi :)

Hab ich Tomaten auf den Augen? :confused:
Wo ändere ich denn die Tiles in den Quick settings und wo sind die Ribbons?
Da fehlt aber einiges was man von der Carbon gewohnt ist. Farben von Datum und Uhrzeit in der Statusbar ändern, Notifications background, kill app button.
Bin etwas enttäuscht. :(

Die Tiles änderst du nicht über die Einstellungen, sondern direkt wenn du die aufzieht. Dann hat du ganz oben einen Schalter den du drücken musst... Dann kannst du die Tiles verschieben bzw. An/aus schalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Was sind die Ribbons?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Und der Rest fehlt in der Tat.. Vor allem die Notifications auf dem Lockscreen vermisse ich :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Bei den Tiles ist noch zu erwähnen das auf dem ersten Blick einige Tiles fehlen gegenüber der Carbon. Hier hat OMNI etwas neues :wenn du über eine Kachel wischst, erscheint ein "Untermenü" wo sich die weiteren Einstellungen verbergen..

• Danke
Reaktionen: HirogenX