[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Freundin gestern das Omnirom 4.4.4 geflasht und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Nur fehlt ihr das wichtigste Feature des Stockrom - sie kann die system fonts nicht ändern.
Ich hatte es schon mit der app Fontster probiert, aber die schmiert immer ab.
Gibt es ein Rom, da bei dem man die Schriftart ändern kann?

Danke, Tobi

T

Ich schließe mich an, vielen dank an HirogenX. Hat wunderbar geklappt.
Hätte aber noch eine Personalisierungsfrage:
Es gibt die Möglichkeit Icon Packs zu installieren. Aber der Launcher scheint vom Stock zu sein und ich weiß nicht was passt und was nicht. Hatte verschiedene Icon Packs probiert, manche gingen, die meisten nicht. Weiß jemand, worauf man hier achten muss?

Soweit ich weiß hängt das in der tat vom Launcher ab. Verwende selbst den Nova Launcher, von daher funktionieren die meisten Icon packs bei mir
Du kannst jeden beliebigen Launcher einfach installieren. Er ersetzt dann den Standard Launcher.

Nova ist mein Plan B. Hatte nur gedacht, es gibt vielleicht auch für den Standard irgendwas schönes

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Samsung den letzten Source-Code für den Kernel veröffentlicht hat, hat Android-Andi den aktuellen Code in seinen ANY Kernel übernommen. Er weißt darauf hin das er nicht nicht ausführlich getestet wurde. Ich habe ihn selbst schon drauf und habe noch nichts negatives festgestellt.
Post's bei XDA lassen hoffen das das Problem des 1Gz Bug mit dem neuen Kernel behoben ist.

Den Download findet Ihr hier:
ANY-Kernel v1.4 - XDA Forum

Ihr müßt im AROMA Installer den Beta Kernel (3.0.44 auswählen!)

Arbeitet der ANY Kernel auch mit anderen Rom zusammen oder nur mit der Omnirom?

Meines Wissens unterstützt er nur das ext4 Format.

Funktioniert auch mit anderen Rom's, habe die auch mit der SLIM installiert. Aber wie Matze glaube ich auch der ist nur für EXT 4. Werde bei XDA mal nachhören!

nur für ROMs mit EXT4 Format, also slim von AA und omni von gg

Und die Vanir läuft auch damit!

F2FS wird nicht unterstützt. Werde ich auch später nicht.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Was ist den jetzt der bessere kernel der in der rom drin ist oder der any kernel?

Hallo Matze,

ich bin im Moment auf der SLIM und da habe ich (anscheinend) ein Problem mit dem neuesten Kernel. Wenn ich Poweramp pro laufen habe bekomme ich nach kurzer Zeit einen Soft reboot. Habe jetzt einen älteren Kernel drauf (3.0.44. aber ohne die neuen Samsung Codes) und hier läuft jetzt auch wieder Poweramp (zumindest beim 1. Versuch).

Möchte jetzt noch nicht behaupten, das es ausschließlich am Kernel liegt, aber....

Außerdem berichten einige im XDA Thread über einen höheren Akkuverbrauch.
ANY Kernel bei XDA

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich hatte die Rom jetzt noch mal 2 Tage drauf aber ich bin wieder zurück zur cm11 die läuft deutlich schneller und flüssiger seit dem man das f2fs Dateisystem nutzen kann. Außerdem ist cm11 ausgereifter bin ich der Meinung.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Hi zusammen,

hoffe das ist ok das ich hier auch noch mal poste. Kann mir vllt jemand helfen die von mir erstellten debug logs zu verstehen? Ich habe ein Tchibo S3 mini vor ca. 1 Monat gekauft und bekomme in keiner custom rom > 4.4.x gps empfang. Unter 4.1.2 z.B. R-Mod v3 rom ([ROM][STOCK JB 4.1.2][I8190/N/L]★R-Mod… | Galaxy S III Mini | XDA Forum) finde ich Satelliten und das GPS funktioniert einwandfrei.
Egal ob Maclaw Rom oder omni golden-guy rom, hier funktioniert nie mein GPS. Fastefix, manuell den ntp zu ändern usw. hat nie zum Erfolg geführt. Ich bin auch vom flashen her nicht unerfahren, habe alle wipe kombinationen durchprobiert, davlik cache etc. aber ich weiß hier einfach nicht mehr weiter.

Anbei der Link zu meinen debugging logs mit der neuesten Omni von golden-guy und ich sehe dort errors beim debuggen. Kann sie aber nicht interpretieren. Vllt kennt sich da jemand von euch gut aus?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-mini/585277-gps-probleme-mit-non-stock-roms.html[/OFFURL]

Hallo plavix,

ich kann dir da leider nicht helfen, das Thema ist übersteigt meine Fähigkeiten :(
Aber poste das doch mal bei XDA, evtl. kann Dir golden-guy helfen!?