[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt am baseband das beste ist man bleibt bei amj3 oder ana2.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Also bei mir gibt es mit der ANF3 keine Probleme ...

Mit der ANR6 läuft es noch besser ;)

• Danke
Android-Andi34 schrieb:
WLAN im standby deaktivieren hilft auch

@Android-Andi:
Ich habe WLAN im Standby deaktivieren eingeschaltet, jedoch sieht es so aus als ob es nicht funktioniert, sprich das WLAN ist dauerhaft an. Anzeichen dafür: in BBS hat 'Wifi on' und 'Wifi running' die gleiche Zeit. Und die Zeit läuft im Deep sleep weiter...

Hast Du hierzu eine Idee? Wovon hängt es ab das WLAN im Stand-by ausgeht (Baseband, Scheduler, Governor)?

Gruß
Iwogu

Iwogu schrieb:
@Android-Andi:
Ich habe WLAN im Standby deaktivieren eingeschaltet, jedoch sieht es so aus als ob es nicht funktioniert, sprich das WLAN ist dauerhaft an. Anzeichen dafür: in BBS hat 'Wifi on' und 'Wifi running' die gleiche Zeit. Und die Zeit läuft im Deep sleep weiter...

Hast Du hierzu eine Idee? Wovon hängt es ab das WLAN im Stand-by ausgeht (Baseband, Scheduler, Governor)?

Gruß
Iwogu

Es gibt im den erweiterten WLAN Optionen einen Punkt das WLAN zur Ortsbestimmung aktiviert zu lassen...

• Danke
Der Punkt ist deaktiviert.

Hat die 4.4.4 omnirom von nova den Themen chooser drin?

Leider nicht.....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Iwogu schrieb:
Leider nicht.....
Entschuldigung, da war ich zu schnell... Bei der Nova weiss ich es nicht (haben die mittlerweile auch auf 4.4.4 updated?). Bei Golden guy ist sie nicht drin wegen diversen Problemen.

Ja haben die jetzt auch aber der download ist fehlerhaft und muss bearbeitet werden. Wäre schön wenn das einer im xda thread mal erwähnen würde

matze6989 schrieb:
Ja haben die jetzt auch aber der download ist fehlerhaft und muss bearbeitet werden. Wäre schön wenn das einer im xda thread mal erwähnen würde

Moin Matze,
habe deinen Kommentar gerade erst gelesen. Hast Du den Download nochmals getestet? Sofern das Problem immer noch besteht kann ich es bei XDA ja mal posten. Kann es hier leider gerade nicht testen....
Habe auf der Novaseite gesehen das die Datei nur 65MB groß ist, und das kann ich nicht glauben.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Die rom ist nicht komplett aber so wie es aussieht weiss maclaw noch nicht Bescheid. Mach das mal bitte.

Erledigt....

EDIT: Maclaw hat bestätigt das es ein Problem mit dem File gab. Hat ein neues Update für heute angekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Es gibt jetzt einen Fix für das Wifi Tethering!

Habe es selbst ausprobiert und funktioniert.

Wer die Funktion nutzen möchte, kann den Fix hier herunterladen:
Test needed!!! - Post #1236 - XDA

EDIT: Der Fix wird nicht mehr benötigt, da er im neuesten Update vom 04.07. enthalten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein neues Update für die OMNI von golden-guy:

Download- Link

Informationen zum Update

Ich hoffe die Links stimmen so, kann es gerade nicht prüfen....

Gruß
Iwogu

EDIT: Gerade geprüft, die beiden Downloadlinks funktionieren. OP wurde ebenfalls aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle
läuft auch sehr gut, hab sie seit gestern abend drauf!:thumbup:

Ich habe die seit 10 Minuten am laufen, halte mich noch etwas zurück in der Bewertung :rolleyes2:

EDIT: Läuft jetzt einen Tag. Konnte keine Veränderung feststellen (weder positiv noch negativ). Läuft nach wie vor sehr stabil und flüßig. Die Änderungen waren ja auch mehr im Hintergrund, neue Features gibt es in dem Update ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Android Andy hat auch den Kernel weiterentwickelt und zur Verfügung gestellt:
ANYKERNEL

In dem ZIP File ist ein AROMA installer enthalten. Man kann dort zwischen einem 'Stable' Kernel wählen (Version 3.0.31, ist auch in der OMNI bereits enthalten) oder einem 'Beta' Kernel (3.0.44).

Ich hab den 3.0.44 installiert. Läuft absolut stabil, keine Probleme. Eine Verbesserung konnte ich so direkt nicht feststellen (die OMNI läuft halt eben schon sehr gut).
Bleibt also jedem selbst überlassen ob er Ihn einspielen möchte.

Es gibt einen weiteren Kernel für die OMNIRom. Fred6681 hat diesen erstellt und bei XDA zur Verfügung gestellt. Der Kernel basiert ebenfalls auf der Version 3.0.44.
Ich habe mir mal den Kernel herunter geladen und installiert.

Näheres zu dem Kernel und Download findet Ihr hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost...ostcount=7

Bis jetzt läuft alles stabil und ohne Probleme. Ob er besser läuft? Nun, zumindest läuft er nicht schlechter oder langsamer. Bilde mir ein das das Bildschirmscrollen flüssiger läuft (Browser und Tapatalk). Aber das könnte auch ein Placebo-Effekt sein :rolleyes2:. Auch Bluetooth funktioniert mit dem Kernel ohne Probleme. Man hat eine größere Auswahl an Governors und Scheduler, aber ich habe jetzt erstmal meine Einstellungen beibehalten.

Wenn ich noch was feststelle, werde ich es Euch wissen lassen!

Gruß
Iwogu

• Danke
Reaktionen: grinder777
Probier mal Sakuractiv ;-) ist echt super!

• Danke
Es gibt ein neues Update der OmniROM von golden-guy:

As announced, a new 4.4.4 build 20140718 has just been uploaded.

It is built on the latest Omni code base and uses Andi's upstreamed 3.0.44+ kernel sources. I did a quick regression test on all relevant features, looks all good to me!

Hier der Download Link: omni-4.4.4-20140718-golden-HOMEMADE