[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht aber bei xda in post1 das man die supersu app da runterladen kann.
Ich sehe grade das der link zu xda nicht da ist. Hier kannst die supersu runterladen und über das cwm installieren. http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.94.zip

Und Art Laufzeit hat einfach bei jeder Rom Probleme und man hat durch Art Laufzeit eh keine spürbaren Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dass hatte ich gemeint mit nachträglich rooten. Ich gehe davon aus, dass das nicht funktioniert hat aufgrund der Laufzeitumgebung (ART). Habe das jetzt schon seit geraumer Zeit unter Carbon am laufen und da gehts super. Nur ich weiß nicht wie sich das auswirkt, wenn ich ART-Backups (mit TB) habe und dann diese auf die Omni mit Dalvik installiere. Deshalb hatte ich schon vor der Installation der SuperSU die Umgebung geändert...

...auf meinem tab läuft omni mit ART, ich hatte noch nie ein problem mit dem flashen von chainfires supersu...

Ich bekomme den super user nicht zum Laufen:confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Da hatte ich absolut keine Probleme mit. Ich flashe immer die rom, gapps und su auf einmal und lasse dann immer erst die rom booten.

wo finde ich die SU-file zum flashen?

6 beträge zurück hab ich die gepostet.

• Danke
Reaktionen: wreckler
cool, läuft ganz gut bis jetzt!

Ich bin begeistert von der rom. Die Akku werte waren noch nie so gut bei mir. Die bleibt jetzt erstmal drauf. Ausserdem wird hier nicht soviel rum gebastelt wie bei nova :D

...qualität statt quantität für die graue masse ;-)

Die credits von golden-guy & android-andi lesen sich gut...

Aber der low incoming call bug ist hier noch ab und zu... Ich teste grade die dialer app aus der nova rom. Mal schauen ob das damit weg ist... Aber irgendwie wollen mich heute nicht viele anrufen :D aber bis jetzt ist er weg.

hoffe nur es klappt alles mit BT und meiner Freisprecheinrichtung, deswegen hatte ich die Rom ja wieder entfernt.

Kannst ja mal berichten. Angeblich soll es ja jetzt gehen.

sitze nachher im Auto und werde mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

hab mich der Pause ins Auto gesetzt. BT und Freibsprecheinrichtung funktionieren perfekt. Wenn es jetzt noch zu Hause meinen Soundlink füttert hab ich ne neue Rom:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

matze, mal ne Frage...auf welches Themes greifst du zurück...im PlayStore komm ich da vor lauter Müll irgendwie nicht weiter...wollte einfach mal n bisschen noch an der Optik spielen....irgendwelche Tips?

• Danke
Reaktionen: matze6989
Ich nutze immer das galaxy s5 theme. Das kostet aber auch 2 euro.
Habe aber auch die s5 Boot Animation drauf.
Mir gefällt die Samsung Optik.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die ROM von Android-Andi jetzt auch mal drauf. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren....
Wie schon erwähnt ist der Theme- Chooser in der Version von Adi mit drin.
Vermisse ein paar Features von der Carbon, aber das ist akzeptabel wenn die ROM ansonsten läuft. Aber das wird jetzt erstmal das Wochenende zeigen....

Benutze COBALT Theme...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Aber der low incoming call bug ist hier noch ab und zu...

Meinst Du damit die Verzögerung bei der Anrufannahme?

Nein das man den anderen leiser hört wenn man angerufen wird.

Ok, ist mir noch nie aufgefallen....

Also den Soundlink über BT zu füttern funktioniert ebenfalls wunderbar

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App