[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternativ gibt es glaube ich auch ein Xposed Modul hierfür

Hallo,

Ich habe Probleme eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox einzurichten. Gibt es da einen Trick?

Auf dem S4 meiner Frau mit Stock klappt es ohne Probleme.

Gruß Matador

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App

Hi Andy,

Habe gerade nochmal getestet. Hab den VPN User neu angelegt und dann ging es mit dem Zugang.

Was jetzt noch nicht geht ist App Fritz!Fon im VPN mit der alten APP in dem von dir verlinkten Artikel scheint es da einen Schalter zu geben, den es wohl in der neuen APP nicht mehr gibt.

Gruß Matador

Gesendet von meinem M9pro mit der Android-Hilfe.de App

In der FritzBox noch das Telefoniegerät konfigurieren, also welche Nummern die APP nutzen darf.

In der FritzFon APP Zugangsdaten festlegen, Abfrage kam bei mir erst nach nem Neustart der APP.

Rechts oben in der APP muss "Telefonie" grün leuchten, dauert manchmal nen Moment.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402952798112.jpg
    uploadfromtaptalk1402952798112.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1402952830961.jpg
    uploadfromtaptalk1402952830961.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1402952854584.jpg
    uploadfromtaptalk1402952854584.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update 20140616

What's back in:

• App Circle Bar
  • Multiwindow Float View
  • On-the-go mode
  • Animation control
  • Kit-Kat White theme mod
  • Battery saver mode

What's new:
  • Native STE camera HAL support - no hacked blob
  • BLN support - BLN helper app needs to be downloaded seperately
  • fstrim script - runs fstrim once a week on /data/ and /cache partitions
New build is up - 20140616 release - Post #1078 - XDA

Vorgestern mal wurde zu Omni gewechselt und direkt heute morgen n Clockfreeze..Und tschüss...Hallo Slim

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Zwerkel schrieb:
Moin.

Da ich als S3 Nutzer echt angetan bin von der ROM hab ich meiner Frau auch die Omni für das S3 Mini geflasht.
Sie war gleich ebenfalls begeistert, doch als sie feststellte, dass ihre geliebte Statusleiste jetzt Kacheln gewichen ist, die man auch erst nach Drücken des Symbols aktiviert ... na ja kurz gesagt...gibts ne Möglichkeit, die Statusbar wieder wie bei Samsung herzustellen,
also das die Symbole alle direkt beim nachuntenziehen angezeigt werden? Danke.

Hallo Zwerkel,

es gibt eine Möglichkeit das die 'Quicktiles' direkt angezeigt werden beim runterziehen:

Unter Einstellungen > Leisten gibt es unter der Überschrift 'Quick Settings' die Option "Schnelles Öffnen".
Hier kannst Du nun einstellen:
- Linke Seite
- Rechte Seite
- Mitte

Je nachdem was du einstellst und dann die Statusleiste mit der Wischbwegung an der entsprechenden Stelle vollführst, werden direkt die Quicktiles angezeigt.
(wenn du z. Bsp. einstellst 'linke Seite' und du dann an der linken Seite des Displays die Statusleiste nach unten aufziehst, gelangst Du direkt zu den Quicktiles)

Unter Umständen werdet Ihr auch die eine oder andere Funktion vermissen. Die sind aber vorhanden, nur etwas "versteckt". Wenn Ihr über eine Kachel wischt, werden diese "herum gedreht" und andere Einstellungsmöglichkeiten erscheinen. Wenn du z. Bsp. über die Lautstärke wischst erscheint die Möglichkeit um zwischen Klingelton, Vibrieren und Stummschaltung zu wählen.

Vielleicht kann sich ja Deine Frau damit anfreuden :rolleyes2:

Iwogu

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

wreckler schrieb:
Vorgestern mal wurde zu Omni gewechselt und direkt heute morgen n Clockfreeze..Und tschüss...Hallo Slim

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre mal schön wenn mir mal jemand "Clockfreeze" näher definiert!
Bleiben dann alle Uhren stehen oder zählt es schon zum Clock freeze wenn "nur" die Uhr in der Statusleiste stehen bleibt? Bei mir ist es 2 mal vorgekommen, das die Uhr in der Statusleiste stehen geblieben ist, während auf dem Lockscreen die Uhrzeit noch stimmte. Und auch meine externe Wecker- App hat noch funktioniert....
Neben einem Neustart des Systems kann man das Problem aber auch mit der app 'ClockSync' lösen. Einfach mal starten und synchronisieren und schon läuft es wieder (man kann sogar eine Automatik aktivieren wenn man öfters Probleme hat).
Da ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken möchte: Vielen Dank an den Mönch, der mir den Tipp gab! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Es gibt auch wieder ein neue Update von golden guy!
Es trägt das Datum vom 17.06.2014, einzige Änderung ist der BLN Support, der hat in der Version vom 16.06. nicht funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Habe mich jetzt für Omni entschieden da ich bei Carbon nicht wirklich zurechtkam und Omni finde ich ganz toll. Aber Omni lädt nur sehr langsam Apps von Google play runter und das installieren dauert noch viel länger... Habe ich was falsch gemacht?

Habe bei Leistung Governer:abyssplug
und IO Scheduler:sio
ist das richtig?

#edit: Download ist jetzt schnell nur Installieren dauert lange, bin gerade echt am überlegen ob ich doch wieder CM11 holen werde.

Zuletzt bearbeitet:
hab den Beitrag mal in den ROM-thread umgehängt. Da passt die Frage besser rein.

Hallo Marc, Ich habe in der Richtung noch keine Probleme gehabt. Aber du solltest der OMNI mal eine Chance geben. Teste die mal ein paar Tage wenn du alles installiert und getestet hast um einen wirklichen Eindruck zu bekommen. Bzgl. Governor und Scheduler kannst du erst mal nichts falsch machen. Das bleibt jedem selbst überlassen und jeder hat da sein subjektives Empfinden welches die beste Einstellung ist.

Ok, ich geb ihm eine Chance :) Ich melde mich in paar Tagen wieder und ob es besser geworden ist :) Facebook hat jetzt halt 10min zum installieren gebraucht.

Das ist in der tat sehr lange.. Habe im Vergleich zur Carbon noch keinen Unterschied beim installieren feststellen können... Darf ich fragen welche Version du installiert hast?

@Marci24: Virenscanner o.ä. vielleicht ?

hey ho .. hab gestern die rom geflasht und muss sagen bin echt begeistert!

Die Rom ist sehr fix unterwegs und bisher konnte ich auch keine wesentlichen Bugs feststellen.Habe dazu den Atom Launcher installiert und beides passt sehr gut zu ein ander.

TOP arbeit weiter so !

MfG Beastion

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Die OMNI von golden-guy hat das Update auf 4.4.4 erhalten!

Es wurde die bekannte Sicherheitslücke geschlossen und die neusten Sources eingebaut:

"Code-wise, this is mainly a security update for a set of OpenSSL issues, but of course it contains the latest Omnirom 4.4.4 sources and also the same great set of cherry-picks that has been recently applied to the 20140617 release."

Downloadlink im OP wurde aktualisiert :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonnst noch jemand den Bug das autobrightness beim aktivieren sofort beendet wird? Bzw, beim Widget sofort wieder auf die Standard Einstellung zurückspringt?

Das S3mini hat keinen Lichtsensor - von daher auch keine Autobrightness. Damit lässt sich der Absturz dieser Option aber auch erklären.

Kann wer wifi-tethering testen? Ggf. Hab ich ne Idee zum fixen, falls es nicht geht

Habe im Moment kein 2. gerät greifbar. Aber wenn ich heute Abend bei den Nachbarn bin kann ich es mal versuchen.
Gibt es etwas was ich zu beachten habe? Habe die Funktion nämlich noch nie getestet!

Oder kann man das auch mit einem Notebook testen, gibt es dort ebenfalls diese Möglichkeit der Übertragung?