[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, wenn du in den DL-Modus kommst, dann die .tar.md5 flashen mit ODIN
über CWM 6.027 flashst du das normale ZIP ohne tar im Namen. Das File muß also auf die ext-SD.

Das tar.md5-File brauchst du für ODIN ja auf dem PC

ah, ok. super, danke für deine hilfe. werde das dann nachher mal sofort ausprobieren. muss ja erst zum freund und die files da drauf ziehn auf die karte. werd das dann ab 8 oder so machen können erst, da wir erst noch grillen.

ach ja, das heisst ja download modus und nicht odin modus.... hehe (schäm)

aber da komme ich nicht rein mittels tastenkombi, nur immer in den recoverymodus.

und wie gesagt, danke nochmals allen und vor allem dir magicw. werde dann nachher (hoffentlich) erfolge melden ;-)

• Danke
Reaktionen: magicw
Nach dem grillen noch flashen, oha :D

• Danke
Reaktionen: Iwogu und magicw
ja, da bin ich wieder.

hat geklappt mit dem drüber installieren. hab dann einfach nochmal die omnirom geflasht und es rennt ;-) habe aber keine google apps mitinstalliertz, weil ich auf den ganzen blech kein bock mehr hatte. werde wohl mal versuchen, einfach nur irgendwie den playstore draufzuspulen, damit ich ein paar apps installieren kann.

vielen dank nochmal an euch und vor allem an magicw !!!

• Danke
Reaktionen: Iwogu und magicw
Um die microgapps kommst du dann aber nicht rum. Die Playstore-App alleine funktioniert m.W. nicht, sondern da kommt noch Framework-Overhead dazu. Aber versuchs. Vielleicht kannst du nach Erfolg einen entspr. DL-Link verteilen.

Ach ja, und später kein Gejammere über "verlorene" Kontakte, wenn du die Kontakte nicht anderweitig syncst oder sicherst.

Der Playstore alleine geht nicht. Du brauchst seit 4.4 die Dienste, Dienste Framework und One time init dazu.
Du kannst ja die mini oder micro gapps nehmen und den Müll mit TB freezen oder löschen. Das geht besser als dich mit der Playstore Installation rum zuärgern.

ah, ok. danke für den hinweis. hab mir die mini gapps schon vorher gesaugt, aber noch nicht installiert. dann mach ich das über den weg, iss ja auch nich schlimm.

danke für die hilfe, und die kontakte hatte ichg vorher gesichert, hehe ;-)

Also, die Vorschläge haben nicht funktioniert... Ich wollte nun die Stock Firmware vom sammobile flashen per odin.. Gong auch alles.. Nur bleibt er wie immer bei 'Samsung galaxy s3 Mini stehen... Und dann geht nix mehr... In dl Modus komme ich noch Aber mehr nicht... Und das alles seitdem ich die neue cmw Rauf gemacht hatte.. Seitdem ist es katastrophal...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Jemand noch eine rettende Idee?

got_stylez schrieb:
Also, die Vorschläge haben nicht funktioniert... Ich wollte nun die Stock Firmware vom sammobile flashen per odin.. Gong auch alles.. Nur bleibt er wie immer bei 'Samsung galaxy s3 Mini stehen... Und dann geht nix mehr... In dl Modus komme ich noch Aber mehr nicht... Und das alles seitdem ich die neue cmw Rauf gemacht hatte.. Seitdem ist es katastrophal...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Jemand noch eine rettende Idee?

hatte ich vor kurzem auch. Nach Installation einer anderen recovery (weiß nicht mehr welche) kam ich nur noch bis zum Startbildschirm der recovery, der flackerte dann ständig, ging aber nix mehr.
Hab dann tabula rasa gemacht und mir ne dreiteilige ROM draufgebügelt.
Danach ne funktionierende recovery mittels odin geflashed und danach meine geliebte omniROM.
Ist zwar ein Umweg, aber wenn nix mehr geht - das geht immer (zumindest bei mir schon 3 mal :winki: )
Bevor ich jetzt hier lange Ausführungen poste, bitte melden ob noch Bedarf besteht, dann werde ich konkreter.

Ja wäre nett, wenn du sagst welche Firmware und so den mache ich das mal nach deiner Methode... Egal wie lange es dauert Hauptsache das Handy geht wieder ^^"also wäre wenn wenn du konkreter wirst :)

got_stylez schrieb:
Ja wäre nett, wenn du sagst welche Firmware und so den mache ich das mal nach deiner Methode... Egal wie lange es dauert Hauptsache das Handy geht wieder ^^"also wäre wenn wenn du konkreter wirst :)

so soll es sein...:biggrin:

1) dreiteilige ROM von hier: [HOW-TO] Enable Three Button Combo [RECOVERY] - xda-developers downloaden.
Wichtig: folge den Anweisungen: "Download This rom "I8190 серв. укр.rar" from here. ... "
2) Du erhälst eine russische LaFleur ROM, aber keine Panik, einfach beim ersten Booten auf deutsch umstellen.
3) custom recovery (twrp 2.7.1.0 von novafusion) NovaFusion - Downloads downloaden.
Wichtig: du musst die odin-Version nehmen
4) device ausschalten, in den download-modus booten und die recovery mit Odin flashen
5) nach dem automatischen Reboot diesmal in den recovery-Modus booten (vorher die zu flashende zip und gapps mittels usb auf das device kopieren)
6) die ROM und die GApps mit der recovery flashen
7) Cache und Dalvik Cache wipen
8) Rebooten und hoffen ... :biggrin:

Dauer des Procederes ca. 15-20 min

• Danke
Reaktionen: got_stylez
Wenn ich jetzt noch die Rom laden könnte wäre alles cool.. Ich melde mich wenn ich weiter bin... Danke schon mal im voraus für die Mühe :)

ich schieb sie auf mediafire hoch.
in 1,5 Stunden kannste sie downloaden (geht leider net schneller) :sad:

Dl sie gerade... Habe iwas gedrückt auf gut Glück, denn russisch kann ich leide nicht... Und jetzt lade ich sie, also braucht nicht mehr uppen ^^ Danke

ich lass trotzdem mal laufen, wer weiß ob bei deinem DL auch das rauskommt was du möchtest ... :lol:

Hehe ja mal gucken.. Ich Flash gerade die Firmware... Mal gucken was er dann sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

also erste gute Nachricht : ES IST WIEDER AN ^^ :D
jetzt kommt noch die rom und dann werde ich sagen ob dies auch geklappt hat oder nicht ^^

Der ursprüngliche Beitrag 10.06.2014 von 23:48 Uhr wurde 11.06.2014 um 00:02 Uhr ergänzt:

sooooooooo ^^ alles hat super funktioniert !!! :D handy läuft nun auf omni :) vielen dank nochmal für deine tolle hilfe !

gern geschehen. Freut mich wenn ich helfen konnte.
Ein Klick auf den Danke-Button tut nicht weh ... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: got_stylez und grinder777
Iwogu schrieb:
Versuche er mal mit der Version von golden-guy. Der hat das Problem mit der Kamera gefixt.
Von der Basis her sind beide gleich (bis auf die Kamera :cool2:). AA hat ein paar zusätzliche Features drin wie BLN und 'Go, google' (Sprachbefehle). Sofern Du die nicht benötigst, nimm die von golden-guy!

Danke für den Tip, :thumbsup: werde es mal heut Nachmittag mit gg versuchen.

Moin.

Da ich als S3 Nutzer echt angetan bin von der ROM hab ich meiner Frau auch die Omni für das S3 Mini geflasht.
Sie war gleich ebenfalls begeistert, doch als sie feststellte, dass ihre geliebte Statusleiste jetzt Kacheln gewichen ist, die man auch erst nach Drücken des Symbols aktiviert ... na ja kurz gesagt...gibts ne Möglichkeit, die Statusbar wieder wie bei Samsung herzustellen,
also das die Symbole alle direkt beim nachuntenziehen angezeigt werden? Danke.

Nein ist mir nicht bekannt. Dann musst du zu cm11 oder carbon wechseln.