[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
bei Android 4.4.3 wird es noch mehr Überraschungen geben. Viele rootapps müssen wieder angepasst werden laut chainfire. Er hat es unlängst in seinerm G+ Blog gepostet.
hab die 4.4.3 Omni von golden-guy drauf und auch einige root-apps am Laufen. Null Probleme. Die ROM läuft noch nen Tacken besser, schneller und stabiler als die 4.4.2 von ihm.
Dachte ich könnte auf Themes nicht verzichten, aber nachdem ich diese performance erlebt habe, verzichte ich gerne da drauf...
Kann die 4.4.3 wärmstens empfehlen. Läuft astrein und sauschnell.

• Danke
Reaktionen: Iwogu und magicw
Sofern es noch nicht alle mitbekommen haben:

Es gibt neue Versionen von golden-guy und Android-Andi
Beide basieren auf der neuen 4.4.3!

Info's und Downloadlink findet ihr im Post #1 (golden-guy) bzw. Post #2 (Android-Andi)

Gruß
Iwogu

Hey, also ich hatte davor die virginity Rom v12 drauf, habe dann das neue cmw geflasht - -> recovery Neustart... Dann habe ich die Rom, die gapps und die su zip geflasht... Dann wollte ich wipen und das Handy startet einfach neu.. Und bleibt bei Samsung galaxy s3 mini stehen... Nix passiert...
So dann bin ich wieder ins recovery... Diesmal wollte ich erst wipen dann installiere... Pustekuchen... Sobald ich iwas wipen will startet er das recovery neu... Und trotz Installation der Rom gapps und su startet das Handy nicht... Habe die neuste Version flashen wollen... Jemand eine Idee woran das liegt?! Muss jetzt mein s2 Erstmals nutzen da das Mini nicht mehr starten... -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Probier mal mit TWRP zu flashen hat bei mir damit sofort geklappt!!!

versuchs mal mit TWRP! CWM hat bei mir auch nicht funktioniert.

Die AA-ROM ist aber der Hammer, mein Akku hat noch nie so lange gehalten. Nur die Kamera fehlt mir. Hat wer einen Tipp wie ich die ans laufen bringe? Habe schon zig App's probiert aber keine funnzt:mad2:

Ok werde es heute Abend probieren.. Danke für die Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nuggeto1 schrieb:

Die AA-ROM ist aber der Hammer, mein Akku hat noch nie so lange gehalten. Nur die Kamera fehlt mir. Hat wer einen Tipp wie ich die ans laufen bringe? Habe schon zig App's probiert aber keine funnzt:mad2:

Bei GGs Rom funzt die cam!!!

nuggeto1 schrieb:

Versuche er mal mit der Version von golden-guy. Der hat das Problem mit der Kamera gefixt.
Von der Basis her sind beide gleich (bis auf die Kamera :cool2:). AA hat ein paar zusätzliche Features drin wie BLN und 'Go, google' (Sprachbefehle). Sofern Du die nicht benötigst, nimm die von golden-guy!

Also ich kann nur sagen die goldenguy 4.4.2 von 22.5. Ist perfekt.

Gebe ich dir grundsätzlich recht Matze, vor allem mit der Theme- Engine. Aber ich habe den Eindruck das die neue 4.4.3 etwas flüssiger läuft.. Habe sie aber auch erst 2 Tage drauf, muss sich im Alltag erst noch bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Im XDA Thread gibt es jetzt auch eine Lösung für das Kamera Problem bei der Version von AA. Sieht aber nicht so einfach aus, ist vielleicht besser die Version von gg zu nehmen.

Ohne Themen engine werde ich die nicht flashen. Das ist mit der wichtigste Punkt für mich. Das soll zumindest ein bisschen nach Samsung aussehen.

matze6989 schrieb:
Ohne Themen engine werde ich die nicht flashen. Das ist mit der wichtigste Punkt für mich. Das soll zumindest ein bisschen nach Samsung aussehen.

flash die dir carbon 4.4.3, dort funzt der ThemeChooser

Ich flashe mir nichts mehr von maclaw. Da bleib ich lieber bei gg.

• Danke
Reaktionen: mkruseonline
Carbon von Meck Laff ? Keine Alternative, zu viele Bugs.

Dann lieber etwas "älteres" ohne Probleme und mit Theme Chooser von GG oder AA. Hatte noch nie so wenig Probleme mit einer CustomRom.

• Danke
Reaktionen: matze6989
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir die OmniRom 4.4.3 flashen. Ich bin nach der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads vorgegangen. Ich habe das Handy (s3 mini I8190) gerootet und den Counter resetet. Das hat auch alles geklappt. Dann wollte ich die Rom flashen und das Handy fing auch an und hat dann mit folgender Fehlermeldung die Installation der Rom abgebrochen.

Formatting /system
Extracting /system
Symlinking
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /sdcard/omni-4.4.3-20140607-golden-HOMEMADE.zip /Status 7)
Installation aborted

Ich habe die ClockWorkMod v6.0.2.7 dafür benutzt.
Ein Backup habe ich vorher auch gemacht und auf meinem Rechner gespeichert.

Das Problem ist jetzt, dass das handy immer wieder in den Recovery Modus startet und ich da nicht mehr rauskomme.

Ich könnte das Backup auf meine externe SD Karte ziehn und das nochmal versuchen zu flashen, jedoch funzt mein CardReader irgendwie nicht, um das Backup da drauf zu spulen.

Weiss jemand vielleicht Rat, wie ich wieder an mein Handy rankomme ???

Ich habe schon gegoogelt, und nur irgendwie gefunden, das es vielleicht an einer veralteten Recovery liegen könnte. (bin mir aber fast todsicher, das es die neueste ist ?!?)

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Mühen !!!!

Du benötigst für die neueren KK-ROMs immer aktuelle Recoveries - also TWRP 2.7 oder CWM 6.0.4x

Edit: ist rot im Startpost hinterlegt. Hangel dich dadurch zum Recovery und flashe dies. Danach neuer Versuch.

Edit2: Kopiere das neue Recovery auf die externe SD-Karte und flashe dieses. Danach Neustart (vermutlich ins neue recovery) und full Wipe. Das müsste i.d.R. schon ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit ADB probiert ?

Oder mit Odin flashen ...

@ magicw: wie ist das denn, wenn ich die cwm 6.0.2.7 draufhabe und dann einfach die twrp draufspiele, kommen die sich nicht in die quere dann ???

Und leider funzt ja mein cardreader nicht z.zt., so das ich schlechte karten habe mit dem draufspielen der twrp auf die externe sd karte. aber da bin ich gerade noch am fummeln um das wieder ans rennen zu bringen.

Aber danke schonmal euch beiden für eure schnelle antworten.

Nein, die CWM 6.0.2.7 wird dann durch die neue recovery überschrieben.
Die recovery -Partition ist ja nur 8MB groß. D.h. beim Start wird der komplette bereich ins RAM geschrieben und arbeitet vom RAM aus.
Deshalb ist es möglich dass sich die Recovery selbst den "Stuhl unter sich wegzieht" und gegen einen anderen ersetzt.

Aber wenn du immer noch den recovery-Bootloop hast, könntest du schon mal spasshalber einfach die Tastenkombi für den Downloadmodus drücken und schauen ob das Handy drauf anspringt.
Im Recovery-Thread gibt es die TWRP oder PhilZs Touch CWM auch als ODIN-flashable-tar.

ah, ok, das hört sich ja schonmal nach nem plan an. werde gleich zum freund fahren und das neue recovery da dann auf die externe karte ziehn. aber mal ne andere frage: wie installiere ich dann das neue recovery ??? ich komme ja nicht in den odin modus rein !!! oder installiere ich das einfach mittels der cwm recovery ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

edit: ich hab mir jetzt die twrp 2.7.1.0.zip und die gleiche als .tar.md5.zip runtergeladen.
welche soll ich dann nehmen zum ersetzen ??? die einfache .zip ??? weil die .tar kann ich doch nur über odin flashen ??? da komm ich aber nicht dran !?!