[ROM][I8190][4.4.4] "golden-guy" OmniROM [Unofficial]

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee es muss keine 3-teilige sein, du hast aber danach gefragt...
ich flashe immer die pre-rooted stock von avicoh (schau auf xda) und dann danach die ROM meiner Wahl.
Hat immer wunderbar funktioniert bisher.

• Danke
Reaktionen: kalut
ok also muss ich keine aus austria nehmen hm... meine angst war immer das ich plötzlich nimmer mit österreichischen netzbetreibern telefonieren kann und mir o2 oder telekom russia holen muss xDDDD

hab gesucht finde die pre rootet nicht. sry heute bin ich für alles zu deppert

hab eben gehört das die dreiteilige gut sein soll zum downgraden. hatte ja omni 4.4.x und stock is ja 4.1

dann mach es so mit der 3-teiligen wie oben beschrieben.
Telefonieren hat nur was mit dem baseband also modem zu tun.
Wenn du eine Stock flashed die nicht aus Austria ist, dann kannste nur keine updates über KIES machen, das entfällt aber eh da du ja ne custom ROM flashed (nehm die Omni von golden-guy - die ist die Beste (hab alle getestet)). Und novafusion geht mal garnicht ... :lol:
achso bevor ich es vergesse: modem.zip downloaden, auf das Gerät kopieren und via recovery flashen.
Hier noch die passenden links:
[GUIDE][XXAMG1][4.12] Root for Galaxy S III Mini I8190 - xda-developers (avicoh rom)
[BASEBAND's + KERNEL's] all i8190 models in one place [CWM+TWRP] - xda-developers (baseband XXANC2)

kk :D modem.zip??? wozu is die jetz. ich weis wir sind hier komplett OT aber wenn schon wer ahnung hatt :D:D:D:D

das modem auch baseband genannt ist dafür zuständig dass du Empfang hast und telefonieren kannst :biggrin:

warum gings bis dato immer ohne. einfach rom drauf und passt schon.....den kernel auch? den anc2?

nein nur die ROM und das modem (soweit ich weiß ist bei der omni ein älteres mit dabei). Modem ist aber optional

Also das mit alles wählen bis auf ext.SD geht nur in twrp. Finde nix in cwm wo ich alles bereinigen kann von system data

Ich verstehe nicht wirklich warum du nicht einfach twrp installierst.
Ausserdem wenn man einmal auf eine stock zurück flasht sollte man die amg4 oder amg1 in der dreiteiligen Version nehmen. Weil das die letzten offiziellen Versionen sind.

matze6989 schrieb:
Ausserdem wenn man einmal auf eine stock zurück flasht sollte man die amg4 oder amg1 in der dreiteiligen Version nehmen. Weil das die letzten offiziellen Versionen sind.
ganz einfach, weil man in TWRP nicht die Möglichkeit hat die /data zu löschen um ein komplett sauberes Sys zu bekommen ...

Jo aber ned wenn ich stock nur als übergangsOS nutze für virginity.

Ihr habt ja mächtig Ahnung.
Dann macht mal wie ihr meint...
Man kann da auch ein Film von drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX, Goggle und End_79
matze6989 schrieb:
Wenn du schon hier so nen abfälligen Kommentar abgibst Herr Oberlehrer,
dann zeig uns doch wie es besser geht ...
Andernfalls einfach Füße stillhalten und solche comments im Klo an die Wand
schreiben oder für dich behalten!!!

• Danke
ich muss mir das schon ne weile anhören...so komments wie lass es wenn du das tut ned verstehst ( wenns halbfertig da steht....warum nen kernel extra hinzufügen wenn der selbe in der rom is ...-.-)

wenn dus immer noch ned verstanden hast dann lass es blabla.

das is das erste tut von dem user im virginity thread und er hatts selber nur übersetzt. WOW echt rafiniert.

ich denke nicht das es im sinne des developers is, halbwissen zu verbreiten. und die standartkommentare wie hier der link zu nem flash tut kann man sich sparen.

ich flashe seit ich meinen ersten androiden hatte... ( haha xperia x8 :biggrin::biggrin:)

und es tauchen trotzdem, hier und da wieder fragen auf.. das hier is android-hilfe und ned android-hilfdirselbst. wenns einer weis hand hoch ...wenn ned , kein halbwissen verbreiten. 3 teilige stock,,,,der andere meint einteilige, der andere meint was weis ich. und wenn man keine ahnung hatt einfach mal fresse halten und ned abfällig werden hier.

:mad::mad::mad::cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:

laut sammobile ist die aktuellste die anc2 vom mai 2014.

enemenemu schrieb:
ganz einfach, weil man in TWRP nicht die Möglichkeit hat die /data zu löschen um ein komplett sauberes Sys zu bekommen ...

Klar :D

Wipe -> Advanced, bitte folgendes anhaken:
- Cache
- Dalvic Cache
- System
- Data
- Internal Storage

Danach ist dein Interner Speicher Platt :p Also muss anschließend per ADB oder von der MicroSD geflasht werden - alternativ wenn man zurück auf Stock möchte über die Reboot Optionen in den Download-Modus booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Als Alternative bietet sich noch mein PhilZ Touch an:
[RECOVERY] CWM Advanced Edition / PhilZ Touch Recovery - xda-developers

Internen Speicher platt machen? Einfach:
Wipe Data Factory reset -> Clean to install a new Rom
Wipe Cache
Advanced -> Wipe Dalvic cache
Mounts and Storage -> fromat /system
Mounts and Storage -> format /data and /data/media

Flashen danach per ADB oder von der MicroSD - alternativ wenn man zurück auf Stock möchte über die Reboot Optionen in den Download-Modus booten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke andi. ein produktiver kommentar. nehmt euch ein beispiel. er vermutet es nicht er weis es. und solch antworten helfen weiter.

hast du eventueöö noch ahnung was es nu mitm einer 3 teiligen oder 1 teiligen stock aufsich hatt, und warum ich meine wakelocks von rom zu rom mitschleppe?

checking handoff und event log handoff

• Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Mh.. mit den Wakelocks k.A.

Versuch doch einfach in TWRP einmal den kompletten wipe, danach flasht du von MicroSD das PhilZ und bootest über das Reboot Menü von TWRP das recovery neu.
Dann in PhilZ Touch ebenfalls einmal alles wie oben beschrieben um den Speicher zu formatieren.
Spätestens jetzt sollten keine Reste der vor-Rom vorhanden sein.

Die 3 Teilige wird mit einem PIT File geflasht und man re-partitioniert den Speicher - von PIT und Re-Partitionierung halte ich nicht viel, wenn es keinen besonderen Grund gibt (beschädigtes Partitionslayout) - damit kann man sich ein Gerät auch leicht zerschiessen (in den flalschen Händen).

Kann dein Wakelock Problem der 1GHz Bug sein?
Schalte Wifi ab. Dann rebooten. Sollte nicht mehr auftreten, ich war auch schon betroffen und das hat wirklich immer geholfen.

Ansonsten Stell doch z.B. Wifi im Standby ab, das geht in den erweiterten WIFI-Einstellungen.

Ggf. mal ohne zusätzliche Apps laufen lassen, nur mit den GApps falls gebraucht wird und schau ob das Problem auftritt oder nicht.

Edit:

Es gibt 1 Teilige und 3 Teilige Firmwares

3 Teilige
Diese so genannten Low Level Firmwares bestehen aus drei Teilen und
sind so zu sagen Vollversionen mit neuer dbdata.rfs Datei welche später
im dbdata Verzeichnis liegt und persönliche Informationen enthält.

- PDA_Datei: Enthält das eigentliche Betriebssystem
- Modem_Datei: Enthält die Treiber der Empfangsmodule (GSM/UMTS/GPS/WLAN)
- CSC_Datei: Sprachdatei mit Providerspezifischen Informationen

1 Teilige
Die einteilige Firmware besteht aus nur einer .tar Datei welche im Prinzip
alle drei Teile einer Low Level Firmware beinhaltet. Diese wird in der Regel
verwendet um über Kies zu updaten. Der Grundlegende unterschied ist
das die dbdata.rfs nicht überschrieben wird und so die persönlichen
Informationen erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte vorhin dass man in TWRP keine Möglichkeit hat, /data/media zu wipen, was nur in cwm und Philz Touch geht.

Thx Andi für deine aufklärenden Worte bzw. Erklärungen :thumbsup:

So sieht produktive Hilfe aus und nicht
so.

danke dir. ne der 1ghz bug isses nich. aber immer durchgehend auf 200mhz im standby, dank den locks....

hatte schon mit meiner einteiligen, geflasht und 3 verschiedenen pitfiles :ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

gott sei dank gehts noch. wusste ich nicht das ich mit pitfiles mein gerät schießen kann. man denke nur ich hätte ein falsches file erwischt.

aber da dadurch ja ALLES bereinigt wurde kann ich mir den bug ned erklären. seit dem ersten stock flash mit pit isses das, dass problem mit den wakelocks.

hab auch schin in CWM ALLES formatiert. keine lösung....

greifen costumroms auf reste der stock zu??? dann würde es erklären dass es an der stock liegt... das wäre diese.

Model: GT-I8190
Model name: GALAXY S III mini
Country: Open Austria
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1529413
Build date: Wed, 19 Mar 2014 10:16:26 +0000
Product Code: ATO
PDA: I8190XXANC2
CSC: I8190ATOAND2
MODEM: I8190XXANC2