[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Hat den jemand von euch auch das Problem, dass so ziemlich jede Video-app, die live streamen soll, nicht funktioniert... Weder magine, zattoo oder zdf-app bzw. direkt online über den Browser zdf-mediathek oder ard funktionieren nicht...
 
Magine läuft bei mir nicht, zu den anderen kann ich dir nichts sagen.
Edit: YT über Dolphin geht auch nicht und BS Player crasht beim öffnen des Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ähnliche Probleme. Dabei wollte ich doch nur WM aufm Telefon schauen und nix funktioniert
.. Ist das jetzt ein carbon Problem oder hängt das mit den Apps zusammen?
 
kA, aber Magine lief bei mir auf dem Handy noch nie. Auf dem N7 mit Carbon läuft es, sogar mit dem Mini als Hotspot. An der Verbindung liegts also auch nicht. :confused:

Jo, grad nochmal getestet. Läuft.
 
Komisch. Werde mal ne frage in den Allgemeinen Rom-Thread platzieren...
 
bei mir crasht die kamera.
ansonsten läuft soweit alles.

wie update ich das modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem über TWRP flashen..
 
Und hinterher zweimal rebooten, sonst wird's nicht erkannt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Milestone Release!
Changelog:

Carbon sources update
it’s 4.4.4 guys!
brand new system installer
f2fs: support for /system partition*– just flash release, and /system partition will migrate itself!
ability to move apps to external memory
Odin package update
 
Update ist geflasht, läuft gut.
Ich habe das Gefühl, der Bildschirm ruckelt etwas....
System Partition ist jetzt f2fs......
 
Wenn die Darstellung ruckelt, dann hast Du wahrscheinlich gerade den 1GHz Bug.
Schau mal im Performance Menü ob der Takt runtergeht, oder bei 1GHz klebt.
Falls ja, dann hilft in der Regel das mehrfache Umstellen des Governors und Rebooten.

PS:

Habt ihr schon bemerkt, dass die Navbar-Cursor-Arrows nun endlich wieder da sind?
(Nur sichtbar, wenn man die Volume Cursor Navigation deaktiviert!)

Habe ich durch einen einfachen Feature-Request im CarbonForum durchgeboxt und die Jungs haben es innerhalb von drei Tagen umgesetzt!

:thumbsup: :cool2:

PPS:

Es gibt hier einen sehr nützlichen Thread, wo ein fleißiger Mensch sämtliche Basebands für das S3 mini hochgeladen hat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2526831

Bin kürzlich zum alten AMJ3 zurück gewechselt, weil es in meiner Empfangslage offensichtlich besser arbeitet als die neueren.
(Der alte Treiber hat gelegentlich kurze Aussetzer, funktioniert aber durchgehend, der neue Treiber hingegen hat ständig komplette Verbindungsabbrüche und haufenweise totale Funklöcher in meiner Wohnung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ich hatte bei den letzten Releases auch das ruckeln. Das ist aber eher nach dem aufwecken, das taktet nicht schnell genug hoch.
 
1GHz Buck ist es nicht, Core Status geht auf 200 MHz zurück.
Ja, ist direkt nach dem aufwecken....
 
Geh mal auf ondemand, ich glaub, das ist der abyssplug der nicht schnell genug hochtaktet. Mit ondemand ist besser, mal sehen, was der Akku dazu sagt.
 
Ok, ondemand ist flüssiger, werde den Akku beobachten, der muss gleich an die Steckdose...
 
Hallo, bin seit einigen Wochen von der cm auf die carbon gewechselt, finde diese besser mein mini läuft viel runder mit der carbon ;)

Habe nun auch f2fs und das Handy rennt. Abyssplug und noop hab ich eingestellt, ich habe keine ruckler läuft alles rund. Akku Leistung ist bei mir besser wie mit der Version vom 14.06. Die hatte ich bis gestern drauf.

LG

Gesendet von meinem GT-i8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update

Changelog:
Carbon sources update
better app2sd support
faster read from external sd
built using updated toolchain
trying to get rid of SystemUI crashes when using
Theme Engine
new quicklanch icons
Odin package update
 
Update ist drauf, beim update geht "interactive" wieder unter 400, Kamera läuft bei mir ohne Probleme.*
Die Quichlaunch Icons sind jetzt aber grösser.....und etwas runder......*(glaube ich)
Bin auf den Akkuverbrauch gespannt..... werde es morgen früh sehen......
 
Bin auch gerade fertig mit dem clean install. Muss sagen, das f2fs ist ja mal brutal schnell. Hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist. Da reißt es einem ja das Handy aus der Hand wenn die Apps aufspringen.
Coole Sache!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten