[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ging um F2FS- Formatierung das kann derzeit m.E nur die TWRP für unser fon.
 
Glaub ich auch, sonst hätten wir da vorher schon was drüber gehört.
Btw: ich hab die ganzen recovery.zip auf der extSd und jeweils ein efs Backup und eins von der original FW dazu. Solange man noch in die recovery kommt, kann man da ja schnell mal wechseln falls irgendwas nicht geht wie's soll.
 
Ok, habe die TWRP drauf.
Backup ist gemacht und morgen, wenn der Akku voll ist, wird f2fs formatiert....
 
schau bitte in den CM11-Thread. Da hat Lucas schon Erfahrung gemacht und ich hab Hinweise zur Internen SD-Karte gegeben - die wird komplett gelöscht. Also dort die Folder sichern, die du nicht verlieren möchtest.
 
magicw schrieb:
Wenn das ROM abgeschossen dann hast du nur das Recovery und entweder ein passendes backup oder eben nicht

das stimmt natürlich - ich meinte eben nur wenn man fallweise ein früheres Backup abrufen will weil man es will und nicht weil das Rom geschossen ist.
 
Speicher ist mit f2fs formatiert, Daten sind wieder drauf und System läuft normal, backup ist gemacht.
Jetzt kann ich die Backup mit CWM alle löschen...
 
Theoretisch ja, ich würde mir aber eins auf den PC abspeichern, nur zur Sicherheit. Backups kann man ja nie genug haben. Du kennst ja sicher Murphys Gesetz. :D
 
Ja genau, werde die Backup auf den PC sichern.
Die App SMS Backup und App Backup kommen mit dem f2fs Format nicht klar, können es nicht erkennen.
Ist ader kein Problem dafür gibt es ja TB........
 
Kann ich jetzt also nicht mit cwm flashen?
 
Kannst du aber dann nicht auf f2fs wechseln

die Gedanken sind frei....
 
Was passiert beim nächsten Carbon update, wird das f2fs erkannt und beibehalten?
 
Sollte schon, da du ja die entsprechenden Partitionen in f2fs formatiert hast sollte TWRP das erkennen und dementsprechend flashen bzw formatieren.
 
Die system Partition ist noch ext4.........oder irre ich das?
 
Morgensternchen schrieb:
Die system Partition ist noch ext4.........oder irre ich das?
jepp, momentan werden nur die Partitionen /cache und /data für f2fs unterstützt
 
Habe gelesen das F2FS erst im Kernal 3.8 unterstützt sein wird......

F2FS
 
nein, das heißt nur, dass ab Kernel 3.8 das f2fs-Filesystem nativ implementiert ist - es ist dann einfach grundsätzlicher Teil dieses Kernels.

Wenn die nova-Jungs das nun auf Kernel 3.0 backporten dann heißt das nicht, dass f2fs nicht tut Lucas und matze haben ja auch schon bestätigt, dass mit f2fs Lese-/Schreibvorgänge von der SD-Kart "gefühlt" schneller sind.
 
Ja, den leichten Geschwindigkeitszuwachs beim schreiben auf die SD-Karte habe ich auch schon bemerkt.
 
Neues Carbon Update ist da......
 
Changelog:

Carbon sources update
f2fs improvements
ability to move apps to external memory
(testing)
fixed bug with wrong refresh rate displaying in
logs (libgralloc)
Trebuchet bugfixes
completely refreshed build tree
toolchains update
built using latest version of GCC
more things built using NovaTP GCC4.9
Odin package update
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten