[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Kann man garnicht mehr das Hintergrund Bild ändern? Das ist unter Einstellungen und Display nicht mehr bei der 4.4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich noch gar nicht gemerkt. Ich mach das immer über langen Klick auf den Homescreen bzw über Menü /Hintergrund
 
Ja ich jetzt auch aber dann ist komischer Weise mein Bild verschwommen zusehen... Das ist ein normales jpg Bild.
Bin schon an grübeln ob ich deswegen wieder zu cm11 wechsel.
 
Habe es gerade getestet, langer druck auf den Bildschirm, im Menü steht dann Hintergründe. Die lassen sich auch ändern.
Mit der App QuickPic läst sich das Hintergrundbild anpassen und setzen, dann ist es nicht verschwommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze: ich hab auch ein jpeg, bei mir ist nichts verschwommen.
Hast du mal ein anderes versucht?
Ich hab allerdings auch jpeg die dann nach dem zuschneiden auf dem Homescreen unscharf werden.
 
Hey habe mal eine Frage, ich hatte die Virginity v12 drauf hatte da per Tb meine Apps gesichert... Nun habe ich die carbon drauf, will die Apps wieder herstellen und er bleibt bei der ersten App immer stehen also bei 0% und das ca 15min dann breche ich immer ab... Woran kann das denn bitte liegen? :(


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir funktioniert der HG auch so wie Morgensternchen, lange drücken und Bildaussuchen, Bild normale Auflösungsschärfe (alter HG wurde bei mir einfach übernommen). Allerdings ist schon was anders zu 4.2.2: es wird automatisch skaliert auf die Anzahl der Menü-Seiten. Vielleicht hat Matze ein zu kleines Bild für seine Seitenanzahl und das Bild verpixelt deshalb.
 
Ne das ist nur bei der rom. Bei cm11 geht das wieder.
 
Wenn das die gapp sind mußt du sie für 4.4.3 neu flashen.
Kann sein das Tb neu installiert werden muß, hatte das gleiche Problem von CM11 auf Carbon, seitdem sichere ich die App mit AppBackup......
 
Ne sind ganz normale Apps, wie Facebook whatsapp und der Kram..... Also Tb neu installieren und dann nochmal probieren?!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar - vor allem Update auf den neuesten TB-Stand.
Wenn du Batchverarbeitung machst, tue das blockweise - also immer nur so 5-10 Apps.

Was bei mir auch immer hilft ist separat erst die Anwendung und danach in einem 2. Durchgang die Daten dazu wiederherzustellen.

Systemanwendungen (Gapps) nicht wiederherstellen sondern neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Update

Changelog:

Carbon sources update
full f2fs support*– probably the best filesystem for Android is finally there (TWRP with f2fs and tutorial today on our site!)
f2fs: /data and /cache support
using opensource genfstab directly from linux for better partitions managment!
Odin package update

Das [TUT] für f2fs gibt's hier :
http://novafusion.pl/tutorials/how-to-use-f2fs-s3-mini/
 
Update ist drauf und es läuft.......
Gibt es ein CWM für das s3mini welches f2fs formatiert oder muß es TWRP sein, habe damit keinerlei Erfahrung, da ich bis jetzt alles mit CWM geflasht habe....
 
Du kannst nur mal Audi fragen, ob seine CWM 6.0.4.9 oder die PhilZ touch das können.
Ich glaub das aber eher nicht.
 
Dann werde ich wohl TWRP flashen müssen......
 
Die ist auch besser für meine Begriffe. Ich hab mich da auch ewig gesträubt aber jetzt will ich die CWM nicht zurück.
Aber denk daran, dass deine CWM Backups dann nicht mehr gehen! Nicht dass es Überraschungen gibt. :D
 
Hab ich richtig gesehen das es TWRP über das recovery zu flashen geht oder ist odin doch die bessere Alternative?
 
HirogenX schrieb:
Aber denk daran, dass deine CWM Backups dann nicht mehr gehen! Nicht dass es Überraschungen gibt. :D

Aber man doch für Notfälle zwei verschiedene Recoveries auf dem Handy haben und dann wahlweise (früher mit dem Rom-Manager, jetzt mit dem Nandroid) entweder das eine oder das andere "aktivieren". Klar, nur jeweils ein Recovery kann aktiv sein.
 
Morgensternchen schrieb:
Hab ich richtig gesehen das es TWRP über das recovery zu flashen geht oder ist odin doch die bessere Alternative?
Ich würde übers recovery flashen. Das geht ohne Kabel und alles - ist für mich somit immer der "sicherere" Flashvorgang.

deskSX schrieb:
dann wahlweise (früher mit dem Rom-Manager, jetzt mit dem Nandroid) entweder das eine oder das andere "aktivieren".
Wenn das ROM abgeschossen ist dann hilft ja kein ROM- oder Nandroid-Manager. Dann hast du nur das Recovery und entweder ein passendes backup oder eben nicht^^
 
die cwm 6.0.4.9 von Android-Andi kann KK-ROMs flashen, war bisher nur mit der twrp 2.7.0.0 aufwärts möglich
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten