[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

War bei mir auch. Deswegen hab ich die rom gewechselt. Der bastelt mir zuviel dran rum und verschlimmbessert die nur. Aber irgendwie muss er ja auch immer auf sein täglichen changelog kommen :D
 
...genau so katastrophal war es ja damals auch bei seiner CM... Ich wusste, dass es so kommt als ich las er will jeden tag updaten...
 
Verwendet ihr eigentlich das ActiveDisplay? Mich würde interessieren ob sich das Feature auf den Akkuverbrauch auswirkt?

Iwogu
 
ja verwende ich, denke das ist auch für meinen schlechten Akkuverbrauch verantwortlich....aber ich steh leider echt drauf
 
Update


Changelog:

Carbon sources update
bluetooth: now works at full speed (3x faster than previously)
display libraries built fully from source using NovaTP GCC 4.9
display: opensource libgralloc
display: opensource libcopybit
display: opensource libhwcomposer
display: there is finally no UI lags, no even small tearing etc.
really noticable performance boost
probably finally fixed clock freeze issue!
new CM theme engine – yes, it’s just excellent
FFMPEG support
fixed SystemUI crashes (system freezes)
removed HDMI support (it’s not used on S3 Mini)
trying to make BT working a bit better
big kernel update – much improved performance
kernel: compile for U8500 with correct flag
kernel/ksm: check and skip page, if it is already scanned
Odin package update

gesendet aus NORDHESSEN
 
Grosses Update! Habe gelesen das Bluetooth im letzten CM11 Update einen Bug hat oder ist das schon behoben?
 
Habe das neueste Update eingespielt, mit Fullwipe und allem drum und dran...

Muß aber leider die Berichte aus anderen Foren bestätigen: Bluetooth läuft nicht und beim Theme- Installer bricht er auch ab.

Sofern ihr also auf die 2 Dinge Wert legt, wartet noch mit dem Update!!

Gruß
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Na bloß gut, diesmal war ich nicht der erste. Langsam langweilt das aber etwas. Riesen Ankündigungen und hinterher läuft weniger als vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
Und nachdem er weiß dass bei CM11 BT spinnt haut er das CarbonRom release raus mit dem selben Fehler!! Muss man nicht verstehen:(

gesendet aus NORDHESSEN
 
Habe das Update drauf. Bekannte Bugs. Bluetooth geht an, nach einer Zeit wieder aus, dann wieder an, usw. Themen lassen sich nicht starten.
 
Themes ist ein Carbon bug, haben die neue Themen engine wohl noch nicht im Griff, zum Rest, das ist maclaws marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und HirogenX
Die von Carbon scheinen aber auch langsam zu pfuschen. Auf dem N7 crasht nach dem heutigen Update die system.ui direkt nach dem booten. Bin genervt, für heut is Schluss! :D
 
Bevor Ihr das update macht solltet Ihr auf die System-Theme wechseln, sonst crashed die SystemUI.
Einstellungen/Themes geht nicht, ist ein neuer Carbon-Bug. Wenn Ihr aber eine neue Theme installiert, gibt es wohl eine Notification von der man die neue Theme übernehmen kann... However, ich bin zurück auf der 08.
 
@ hirogenX ich meinte,die Version vom 22.4!? das hatte ich mehrfach gelesen,dass die besser sein sollte..hab jetzt,die vom 7.5..was mich da noch bisschen stört,ist der Akku Verbrauch.oder gab es bei der 22er noch andere problemchen?

Danke schon mal:)
 
Die vom 22. gibt's hier : http://get.novafusion.pl/?id=949
Wenn du ältere Versionen suchst, dann einfach in der url vom Download ein paar Nummern zurück gehen. Die Downloads sind chronologisch durchnummeriert. Nur immer aufpassen, dass golden im Release steht, dann ist's auch für's Mini.
 
Es gibt doch jetzt auch das Archive, macht die Suche leichter:
NovaFusion Downloads

Außerdem kannst Du auch die Version vom 29.04. nehmen.
Das war meines Erachtens die beste Version bevor die Probleme anfingen!


Iwogu
 
:lol: das hab ich gar nicht so für voll genommen.. dann hab ich ja gar keine probleme :thumbup:

Danke:thumbsup:

Welche Version fandest du denn am besten?
 
Die vom 6. läuft bei mir bis jetzt auch unauffällig. Funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: der.eine
Die vom 06.05. hatte bei mir schon Probleme, insbesondere reboots...
War aber auch nur als Update eingespielt (also auf die vom 29.04. drüber gebügelt), hängt manchmal auch schon damit zusammen....

Probiere es einfach aus, wenn Hirogen damit keine Probleme hatte, wird es wohl funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: der.eine
Also ich habe das Update vom 10.05.2014 drauf und das läuft bei mir recht gut.
Akkuverbrauch ist gering, Wecker ist noch nicht hängen geblieben.

Changelog:

Carbon sources update
bluetooth: now it’s working as it should
bellagio: FFMPEG support
resolved issues with system stability
Odin package update
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten