[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Nutzt ihr den battery save mode? Kann mich damit irgendwie nur schwer anfreunden...
 
Neues Update läuft gut.
 
Was mich nur wundert ist das cm11 die clock freezes hat und die Carbon nicht.
 
Kein Clock freeze?
Na Matze, da kannste Dir was darauf einbilden und Deinem Handy danken :)

Habe selbst schon Clock freeze gehabt, aber auch nur 2 Mal. Beim 1. Mal hat es sich sogar selbst wieder aktualisiert nach kurzer Zeit, das andere Mal mußte eich neu starten. Zuletzt aufgetreten mit der Version vom 28.04.
 
Das hatte ich bei der carbon noch nie komischer Weise...
 
Ich auch nicht, seit Mac die Carbon neu aufgesetzt hat Anfang Februar. Obwohl komischerweise ja mit den gleichen Fixes wie für die CM.
Vieles weist mittlerweile darauf hin, fragt einmal Google, dass das Clockfreeze ein generelles 4.4.2 er Problem ist, das aber nur sporadisch auftritt. Irgendwo hier in den Foren hat glaube ich Magicw mal ein paar Links gepostet...
Ich hatte bei meinem Note 8.0 mit Omni 4.4 ein Uhrenproblem, FC jedesmal wenn ich Die Uhr stellen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update rennt.
Was bedeutet das bln im changelog?
 
Back light notifications
(die Softkeys blinken bei Nachrichten oder verpassten Anrufen)
 
Update rennt gut und der Akkuverbrauch sieht super aus.
 
Update :
Changelog:

Carbon sources update
fixed battery leak from last release
reworked backlight policies
improved system stability
Odin package update
 
war ja mit der Version vom 22.04. bis auf den Akkuverbrauch recht zufrieden...und dann gestern Mittag wieder ein Clockfreeze....das Thema nervt so langsam.
 
update rennt.
die ersten 6 stunden keine auffälligkeiten.
 
wreckler schrieb:
wieder ein Clockfreeze....das Thema nervt so langsam.

Und es wird allzeit weiternerven, denn kein Software-Update kann jemals sicher auf allen Geräten den Bug beheben. Ich habe mich mal zu dem Thema in der englischsprachigen Forenwelt belesen. Die Essenz ist, das der Bug seine Wurzeln bereits bei der Hardware hat und mit Software kann man dem eben nur bedingt Herr werden. Er kann unter bestimmten unheilvollen Konstellationen immer wieder auftreten, selbst nach längeren Phasen des Nichterscheinens. Ein (wenn auch wenig eleganter) Fix ist, ein Programm wie ClockSync zu installieren und ihm dauerhaften Datenverkehr (=Sync mit einer Atomuhr) zu ermöglichen, zumindest einmal stündlich oder dergleichen.

Schlußfolgerung: damit leben oder neues Handy (mit anderen Macken:thumbsup:). Bei den wahnsinnigen Produktveröffentlichungszyklen im Besonderen und einer Wirtschaftswelt im Allgemeinen, in der kurzfristige Anlegererwartungen und Quartalsgewinne die Unternehmensführung bestimmen und Ingenieure zu solch Schweinereien wie Planned Obsolescence gezwungen werden, sind derartige Fehler alles andere als überraschend.

Mein Workaround: Mein Mp3-Player hat eine Uhr und auch einen Wecker, beide haben noch nie versagt. Problem gelöst. :smile:
 
Update
Changelog:

Carbon sources update
fixed battery leak from last release
reworked backlight policies
improved system stability
Odin package update



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liest sich wie das von gestern. :confused:
 
Was meint er mit "And again Carbon sources are broken..."?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft das Update vom 06. gut, keine Probleme. Akku läuft auch gut.
Clock freese ist abhängig wie das Rom oder Kernal auf den Clockchip zu greift.
"Bodo" hatte seiner Zeit das Uhren App von CM 10.2 in CM 11 inplementiert und da gab es kein Clock freese mehr. Seitdem habe ich ein Uhrenapp aus dem Store und keinen Tag verschlafen.....
 
Hier das gefixte Changelog von heute, sieht auch nicht besser aus :D

Changelog:

Carbon sources update
fixed Carbon sources
Odin package update
 
Das Update von 06.05. zieht ganz schön an meiner Akku... trotz Fullwipe Installation. Mal schauen ob sich das mit dem update von gestern wieder ändert....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten