[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

fernsehass schrieb:
statusbar war klar. hab das thema neu installiert und dann gings.
also verion 09.04. läuft 100% io. cpu einstellungen sind da
version 18.04. läuft i.o. cpu einstellungen sind da
version 20.04. fehler. cpu einstellungen fehlen.

Hallo fernsehass,

Du must die Entwickleroptionen freischalten:
Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer (10x anklicken)

--> Dann sind auch die PERFORMANCE Einstellungen wieder da!

Gruß
Iwogu
 
  • Danke
Reaktionen: fernsehass
Für alle mit dem SMS Bug. In den Settings der SMS App die Blacklist deaktivieren soll helfen.
Es kommt aber heute wohl noch ein Update mit dem Fix dafür.
 
Habe 8SMS und damit gibt es keine Probleme.
 
Update

IT IS MILESTONE RELEASE
Changelog:

Carbon sources update
fixed problem with receiving messages
BUILT USING NovaTP – our own toolchain, based on GCC4.9 (!!!), made in 100% for S3 Mini (more info soon)
huge performance boost (visible even in benchmarks)
Odin package update

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir jetzt auch mal die Version von gestern mit einem Fullwipe installiert. Hoffe der Clockfreeze bleibt jetzt wieder aus, war auf Dauer ganz schön nervig.
Die neue Version läuft schön rund, kann aber natürlich auch am Fullwipe liegen:tongue:
 
ja das update läuft super...schnell un akku schonend....ich hab keinen wipe gemacht
 
Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem laden? Mein Handy verliert streckenweise beim Laden mehr als eigentlich geladen wird. Ich muss ständig im Airplane Mode laden. Lt. BBS ist sec battery vbus dafür verantwortlich. Das Problem hab ich erst seit den Experimenten mit OTG.
Wenn das phone einmal geladen ist hält der Akku zufriedenstellend.
 
Ne meiner lädt sogar schneller als bei anderen Roms.
 
So sieht das bei mir aus, ich könnte wahnsinnig werden. Ich bekommen das einfach nicht hin.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398260357575.jpg
    uploadfromtaptalk1398260357575.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 171
  • uploadfromtaptalk1398260371118.jpg
    uploadfromtaptalk1398260371118.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1398260383104.jpg
    uploadfromtaptalk1398260383104.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 171
Bei läd das Handy auch schneller und die Akkuleistung ist ja toll....
 
Und wenn du einmal die stock aufspielst und dann wieder die carbon mit fullwipe installierst?
Das mache ich immer wenn ich Probleme habe die sich nicht beheben lassen. Danach geht dann immer wieder alles.
 
Also ich habe leider keine Daten notiert, aber subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die aktuellen Versionen deutlich langsamer den Akku aufladen als die Versionen gegen Mitte März. Habe allerdings auch seit zwei Updates keinen FullWipe mehr gemacht, und ohne den haben bei mir noch nie mehr als höchstens drei oder vier aufeinander folgende Updates zufriedenstellend funktioniert.

Ansonsten funktioniert die momentane Version aber gut, auch die Crashes vom ES File Explorer, bei Benutzung der Mehrfach Fiele-Selektion scheinen behoben.

Nur mit dem WLAN bin ich nicht zufrieden, die Verbindung erreicht grundsätzlich maximal nur 54MBit/s. Mein Router ist passende konfiguriert, WMM, AES, WPA2 usw. Leider habe ich keine anderes Gerät zum Testen, denn mein Notebook hat nur 802.11g eingebaut. Aber inSSIDer zeigt mir unter Windows meinen Router als 802.11n fähig an, mit maximal 300MBit/s, also denke ich dass die Schuld beim Handy liegt.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Grundsätzlich ein Problem vom S3 Mini? Oder eher von KitKat? Oder von Carbon? Oder von maclaws Code?

Fragen über Frage...
 
Wird mir nicht viel weiter übrig bleiben. Das Problem ist nur, dass das bei beide Handys auftritt.
Ich hab mir jetzt mal nen anderen Lader besorgt, nur für den Fall. Allerdings lädt mein Nexus an beiden Ladern normal, kann's also eigentlich nicht sein.
Was muss der auch mit otg rumkaspern. So ein Schwachsinn braucht kein Mensch. Wenn er wenigstens nen alternativen Kernel ohne OTG bereitstellen würde.
Im schlimmsten Fall bau ich mir halt ne ältere Version drauf.
 
Ist aber schon komisch das Du der einzige bist der diese Probleme hat, oder??
Und was zum Teufel ist denn dieses OTG? :confused2:
 
Jup, für's Mini eigentlich total sinnfrei, aber bei xda gibt's ja Experten die da unbedingt nen Game controller anschließen wollen. Die spielen wahrscheinlich auch GTA auf der Smartwatch.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977
@Iwogu
Danke das Performance menu ist wieder da

andonsten läuft die version vom 22.04. einwandfrei. sms geht auch wieder.
 
+1
(widererwarten) super ROM :)
 
Hat jemand die Carbon mit ART laufen?
Wie sind eure Erfahrungen und welche Vorteile hat es gegenüber Dalvik?

Gruß
Iwogu

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte ich mal. Da funktionierten bei mir etliche Apps nicht, ua auch Titanium Backup. Neu installieren und fix permissions hat auch nix gebracht Habs dann aufgegeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten