[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Das heißt, ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen. Aber bei näherer Betrachtung....
Ich werde das nachher mal testen und berichten.
 
Also ich habe ANA2 drauf und das gleiche Problem.
Jetzt habe ich 2G aktiviert und der Akkuverbrauch ist drastisch gesunken, tippe da auch auf den Provider,
habe Vodafone.......

Ein früheres Update hatt das gleiche Problem.....

Eventuell mal ganz frisch über Odin flashen ? :rolleyes:
 
@Dicht im Dunkeln : wie's scheint bist du der Held des Tages. Ich hab das ana2 geflasht und die wake locks und Verbindungsabbrüche sind weg. Allerdings hab ich jetzt svnet wake locks. Da steht in der Erklärung : no direct actions known, may be conditioned by using a different radio /modem.
Die sind dann aber auch nur drei Minuten in den letzten drei Stunden und nicht dauerhaft wie die fd wake locks.
Na da sag ich mal artig danke für den Tipp. :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln
Ich bin heute mittag auch zurück gegangen auf das AMJ3 und die Wakelocks sind weg (natürlich nicht ganz, aber kein Vergleich zu vorher!) Die svnet habe jetzt auch weiter vorne in der liste, aber ähnlich wie bei Hiro.
Dann werde ich es nachher auch mal noch mit der ANA2 versuchen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lade ich noch mal das ana2 runter?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das nur flashen und zwei mal neu booten? Richtig?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig! :D
 
Haha dann hab ich mich doch nicht geirrt :p
Danke Hiro ich werd dann morgen auch ma das ANA2 flashen und berichten
 
Guten Abend,

seid ihr euch wirklich sicher, dass das am Modem liegt? Habe auch das ANC2 drauf, allerdings mit der Slim und O2 als Provider und keinerlei Schwierigkeiten bzw. wake locks die auf ein Problem hindeuten. Es ist eher so dass sich der Empfang in Gebäuden verbessert hat. (Kann natürlich auch Einbildung sein)

Gruß K.
 
Das kann schon sein, dass ein bestimmtes Modem mit einem bestimmten Provider nicht zusammen funktioniert. So wie ich das sehe betrifft das ja nur das anc2 in Verbindung mit Vodafone. Die Modems stammen ja allesamt nicht aus europäischer Firmware. Das letzte Modem für DBT ist das amg4 soweit ich weiß.
 
Hallo allerseits. Habe jetzt auch den Wechsel von Slimrom zu Carbon gewagt. Hatte bei der Slim das Problem, das Wifi Direct Handys erkannt hat, aber keine Handshakes einging. Bei der Carbon ist jetzt das Problem, das er noch nicht mal mehr irgendetwas erkannt. Habe die aktuelle Version drauf. Gapps Micro. Und Modem ist AMJ3. Kann mir da vielleicht jemand helfen.
 
naja ich nehme an, das Feature tut einfach nicht, weil die nova-Jungs da vermutlich keinen Focus drauf haben. Versuch mal die CM11, wenn damals die CM10.1 funktioniert hat.
 
Habe eben das WiFi direct ausprobiert. Aber bei mir tut sich ebenfalls nix...
Sorry zeroknowledge... :sad:
 
Mein akku ladet nicht mehr bis 100 % hat einer ne idee. Ladet nur bis 70 %...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht er an bestimmten % Zahlen auch aus??
Wenn ja dann ist der Akku platt. Habe mir den Ersatzakku von mu..... bestellt
 
Hallo Zusammen, hatte gestern eine tolle Erfahrung mit Carbon, bei der ich nicht glaube das die Probleme vom Modem und den schlechten Updates kommen.
Ich hatte mir den Kernel und das Modem ANC2 geflasht. Danach blieb mein Handy im Bootlogo hängen.
Ein flashen zurück auf ANA2 und full wipe hat auch nichts gebracht....

Habe dann ein altes Backup mit CM11 geflasht und anschliessend Carbon...

Was soll ich sagen, BLN funktioniert und Akkuverbrauch liegt bei unter 1% in der Stunde.

Vielleicht gibt es garnicht so viele Probleme die sich auf unterschiedlicher Hardware zeigen, sonder die Tatsache das die Firmware ab und an mal von grund auf neu geflasht werden muß um alle Bits neu zu setzen. Kann ja passieren das da mal ein Bit hängen bleibt und sich auch nicht durch ein Update neu setzt.........
 
Ja, hatte ich die Tage auch schon bemerkt.
Aber wieso flashst du eigentlich nen Stock Kernel auf ne Custom Rom? Dat geit nich! :D
Das ist normal, dass du dann im Bootloop hängst. Da kannst du schon froh sein, dass da nicht mehr passiert ist.
 
sedat57 schrieb:
Mein akku ladet nicht mehr bis 100 % hat einer ne idee. Ladet nur bis 70 %...

Hast Du mal versucht die Batterie zu laden wenn das Handy aus ist?
Evtl. liegt es ja auch an der Firmware, auch wenn sonst keiner von so einem Problem berichtet hat. HirogenX hat in einem früheren Post (#1476) gemeldet, das er nur im Airplane Modus laden kann.
Ansonsten probiere es zumindest mal aus. Dann kannst Du zumindest die Firmware als Fehler ausschließen.

Iwogu
 
grundsätzlich würde ich erstmal im richtigen Forum schreiben....Nur weil auch Carbon von Maclaw/Novafusion ist wäre das dennoch nicht der richtige Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Dicht im Dunkeln

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten