[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Akku scheint sich etwas gefangen zu haben bei mir. Allerdings 10% in zwei Stunden ohne nennenswerte Aktivität ist schon heftig. Auf dem anderen bin ich zurück auf das letzte Update, da ist alles wieder OK.
 
Ich hab 10% in 5 stunden bei mein normalen Aktivitäten... Also die läuft wirklich wie immer.
 
Naja bei mir sinds von heute morgen 07:30 bis jetzt 12:15 auch 17% Verbrauch. Ich muss aber dazu sagen dass hier recht schlechter Empfang ist.
Dennoch hab och in der ersten halben Stunde nach dem Abstecken vom Netz den größten Verbrauch. Der bewegt sich schon manchmal bei 5 -10%
 
Ok, Problem lokalisiert. secril fd_interface hält meine Handys wach (Kernel wake locks) . Das ist dann allerdings ein Netzproblem bei Bildmobil bzw Vodafone. Ich hab fast dormancy mal per App bei einem Handy deaktiviert, mal sehen, ob's besser wird. Die App ist speziell für's S3 und Note 2. Bin mir nicht sicher, ob die beim Mini überhaupt funzt. Wenn da noch wer Probleme mit hat, hier die App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300&hl=de
Edit :hier noch was zum näheren Verständnis :
http://www.androidnz.net/2012/06/at-your-own-risk-how-to-disable-fast.html

Die App scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Akkuverbtauch ist unwarscheinlich gestiegen.....

Was ich bemerkt habe.... immer wenn ich WLan angemacht habe Verbraucht das Handy unwarscheinlich viel erst wenn man es aus macht und Neustartet geht es wieder.....
 
Update!

Changelog:

Carbon sources update
battery temperature and stats fixed nativelly in kernel
kernel update
kernel is again compiled using GCC4.8
Odin package update

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
HirogenX schrieb:
Ok, Problem lokalisiert. secril fd_interface hält meine Handys wach (Kernel wake locks) . Das ist dann allerdings ein Netzproblem bei Bildmobil bzw Vodafone. Ich hab fast dormancy mal per App bei einem Handy deaktiviert, mal sehen, ob's besser wird.
Ich hab grad mal BBS gestartet und siehe da ich hab den gleichen Wakelog. Bin bei A1 Österreich unter Vertrag. Ich warte aber noch 1 oder 2 Tage bis mir Hiro Ergebnisse liefert. Bevor ich mir die App installiere :p
 
Ok, das mit der App funktioniert definitiv nicht, nur bis ICS. Hab hier aber noch eine Option gefunden, die funktioniert auch für A1: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=437037 Ist allerdings für's S3.
Im Übrigen, wer mal eine detaillierte Erklärung zu BBS sucht der ist hier richtig : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=501905

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ich hab mal das Update von heute draufgezogen, mal sehen, was passiert. Im übrigen sollten sich die fd wake locks auch durch umschalten auf 2g beenden lassen. Im 2g gibt's kein fast dormancy. Ist allerdings ganz schön lästig.
Lt. Carbon changelog sollte es in den nächsten Tagen (bzw. bei original Carbon schon heute) einen Battery Saver in den Carbon fibers geben. Vielleicht lässt sich damit ja der Netz Modus bei Screen off auf 2g limitieren. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und jansf89
HirogenX schrieb:
Lt. Carbon changelog sollte es ..einen Battery Saver in den Carbon fibers geben. Vielleicht lässt sich damit ja der Netz Modus bei Screen off auf 2g limitieren. Mal schauen.

Standardregel über Llama auf meinen Handies. Genauso wie WLAN-Steuerung.
Nativ in der ROM aber allemal bequemer.
 
Geht natürlich auch. Aber langsam hab ich mehr Apps zu Steuerung des Handys drauf als wirklich nutzbare. Ob das mal so gedacht war? :confused::D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Gerade hab ich noch eine lustige Entdeckung gemacht. Ich hab auf beiden Handys das Update von heute drauf. Bei einem fehlt allerdings in den Quicksettings die Kachel zum umschalten von 2g auf 3g und ich hab auch nicht die Option die zuzufügen. Sehr eigenartig!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Iwogu schrieb:
Habe soeben zum ersten Mal einen 'Clock freeze' gehabt seitdem ich die Carbon verwende.
Die Zeitanzeige in der Statusbar ist hängen geblieben während die Uhrzeit auf dem Lockscreen korrekt anzeigte...

Nachdem die Uhr mehrmals hängen geblieben ist, habe ich einen Cache Wipe und Dalvik Cache gemacht. Danach habe ich KEINE Problem mehr damit!
 
Guten Morgen,

Ich habe etwas Herausgefunden was für die sehr Akkusparend sein kann, die sehr schlechten bis gar keinen Empfang haben......

Macht mal WLan aus. Geht in den Flugmodus und Aktiviert danach WLan. Und man siehe. Ein sehr geringer Akkuverbrauch da nur WLan aktiv..... ;-)
 
Hm... Aber dann ist man telefonisch nicht mehr erreichbar. Ich glaube dafür sind doch die Handys gedacht oder :D
 
Ja aber so wie ich habe das Problem. Sofern ich in meiner Wohnung bin habe ich gar keinen Empfang mehr. Und die ständige Netzsuche saugt schon sehr am Akku....

Aber wie gesagt es ist für die Gedacht die kaum bis gar keinen Empfang haben.
 
matze6989 schrieb:
Hm... Aber dann ist man telefonisch nicht mehr erreichbar. Ich glaube dafür sind doch die Handys gedacht oder :D

WOW, noch eine Funktion bei dem Gerät die ich nicht kannte!! :lol::lol:
 
Moin,
mal ein kurzes Update zu den fd wake locks. Ich hatte gestern abend noch testweise bei einem Handy das zip file zum deaktivieren von fast dormancy geflasht, leider ohne Erfolg. Das zip ist eigentlich für's S3 und funzt offensichtlich beim Mini nicht. Danach hab ich alles gewipet und ein Backup vom 5.4. aufgespielt, als noch alles ok war.
Was soll ich sagen, heute früh BBS geschaut und die selben wake locks. Ist also definitiv ein Provider Problem. Allerdings sind für mich 8% über Nacht gerade noch vertretbar. Nur muss ich seit neuestem immer im Airplane Mode laden, und das ist schon etwas lästig.
Vielleicht hat aber auch die OTG-Bastelei was damit zu tun. Werde ich heute sehen mit dem älteren Release.
 
Aber zum Telefonieren braucht man auch einen Vertrag mit einem Anbieter und eine sogenannte "SIM"-Karte!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
HirogenX schrieb:
.... Ist also definitiv ein Provider Problem......


Habe nach wie vor das selbe Problem.
Hast Du auch Vodafone als Provider?


Oder kann dies auch ein Problem des Basebands sein welches man einsetzt?

Gruß
Iwogu
 
Hab Bildmobil, das ist ein Reseller von VF. Ich hab seit heute auch dauernd Verbindungsabbrüche. Offensichtlich haben die wieder mal gröbere Defekte im Netz.
Mit dem Modem hat das eigentlich nix zu tun.
 
HirogenX schrieb:
Mit dem Modem hat das eigentlich nix zu tun.
Bist du dir sicher? Ich meine ich hab das erst seit ich ANC2 geflashed hab. Kann aber auch Einbildung sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten