[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Ich gehe jenden Morgen das Risiko ein und habe noch nicht verschlafen, weil die Clock seit dem letzten Update nicht hängen geblieben ist....
 
  • Danke
Reaktionen: tobi-1977 und Morgensternchen
Wer hier meint, vor der finalen Version ein Rom zu bekommen welches keine Fehler hat der irrt.....
Dann muß er auf Carbon und die wunderbaren Future verzichten.....und auf Stock bleiben....

Hier wird "SIE" geholfen wenn Probleme auftauchen aber alles ohne Gewähr.....
 
matze6989 schrieb:
Ne ich glaube er meinte die lockscreen notification. Sowas ähnliches gibts aber auch im playstore. Braucht man da ja nur in der suche eingeben und das beste raus suchen.

Manchmal muß man einfach nur wissen, wonach man suchen muß :biggrin:

Danke Matze!
 
Is mir ja klar!! Nur der Wecker is wichtig:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Vor- oder Nachteile hat man wenn man das ANA2 Baseband nimmt anstelle des Standard- Baseband welches in der Carbon ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

tobi-1977 schrieb:
Is mir ja klar!! Nur der Wecker is wichtig:)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe schon seit geraumer Zeit keine Probleme mehr mit dem Clock freeze!
 
In der Carbon bzw in Custom Roms ist kein Baseband mit drin. Beim flashen bleibt dein altes erhalten. Einen konkreten Vorteil oder eine Verbesserung hab ich nicht festgestellt, ist halt nur neuer, mehr nicht. Wenn du mit deinem Baseband keine Probleme hast musst du das nicht unbedingt updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine Einstellungen in der Carbon Rom zu sichern und die man nach einem Fullwipe wieder einspielen kann?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hähä, das wäre schön! Ne, geht nicht. Das einzige ist der Homescreen über den Launcher. Das ist aber auch die meiste Arbeit. Die Carbon Settings sind ja nicht so umfangreich.
 
Nur so zur Info:
Ich habe gestern das Update vom 01.04. mit Wipe Cache und Dalvik Cache eingespielt... danach hatte ich einen wesentlich höheren Stromverbrauch.
Nachdem ich dann eine Fullwipe ausgeführt und alles neu installiert habe (hatte gerade nix besseres zu tun :unsure:) habe ich jetzt wieder einen Stromverbrauch wie auch vorher.

Iwogu
 
Iwogu schrieb:
Nur so zur Info:

Nachdem ich dann eine Fullwipe ausgeführt und alles neu installiert habe habe ich jetzt wieder einen Stromverbrauch wie auch vorher.

Iwogu

Diesen Effect gibt es oft auch, wenn man einfach nur ein zweites Mal flasht, ohne Fullwipe - ganz normal.

Aber beizeiten tut ein "tabula rasa" schon gut.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Akku verbraucht unter 1% in der Stunde und das Display verbraucht 3%.
Ob es jetzt an dem Update liegt oder dem Touchwiz Launcher von der Slim Rom ?
Werde es mal testen mit dem Touchwiz 5 Launcher, es kann schon sein das auch der Launcher stark am Akku zerrt...
 
@Morgensternchen,

ich habe da mal eine Verständnisfrage: du schreibst "Mein Akku verbraucht unter 1% in der Stunde und das Display verbraucht 3%." Was meinst du damit :confused2:?
  • 1. dass dein Display 3% Akkuverbrauch in der Stunde hat, aber dann kann dein Akku nicht unter einen Prozent verbrauchen??
  • 2. oder meinst du damit, dass du mit einer Akkuladung ca. 96 Stunden (4 Tage!) und einer Display on Zeit von 33 Stunden durchhälst?

ich verstehe es nicht.:confused:

Gruß K.
 
UPDATE
Changelog:

  • Carbon sources update
  • probably finally resolved buttons on some device revisions
  • next OTG improvements – usage tutorial tomorrow
    icon_wink.gif
  • introducing TurbaSensors – opensource sensors HAL for golden! – please, test it
  • fixed all sensors-related issues
  • fixed all compass issues
  • decreased sensors (especially proximity) delays
  • reintroduced SIO scheduler
  • Odin package update
 
Mein Akku nach dem neuen Update und noch nicht geladen.

Akku = 64% + endladen 1d18h (42std)
100%-64%=36% (36% Akkuverbrauch in 42Std)
42Std/36%=1,167% Akkuverbrauch in der Stunde.

Display verbrauchte jetzt nach dem Update, 27% Akkuleistung von den 36% Akkuverbrauch (36% ist jetzt 100% für die Verteilung. Summe vom Verbrauch sollte auf 100% kommen)


Es muss allerdings gemessen werden bei Volladung (Akku 100%) bis Endladung (Akku 1%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hält mit dem update deutlich besser als vorher.
 
Werde mein Akku jetzt mal laden und neu berechnen.....
 
Mag ja sein das meine Version vorher zickte... Ich kam da grade so ein Tag mit hin. Das hatte ich sonst mit der Stock Rom die ich drauf hatte nicht... Aber bis jetzt finde ich hält der Akku auf jedenfall besser als vorher.
 
Und schon wieder ist ein Update da:

Changelog vom 06.04.2014:

Carbon sources update
including some CM’s Gerrit patches to fix CM-related issues (yes, Carbon is CM-based ROM)
fixed ART
kernel update
Odin package update


Macht ihr eigentlich einen Cache Wipe und/oder Dalvik Wipe nach dem Ihr ein Update installiert habt oder starten Ihr einfach neu nach der Installation?

Gruß
Iwogu
 
Mit wipe cache +Dalvik
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten