[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Kurzer Statusbericht zur Carbon:
Ich war mit der Carbon-Version vom 22.2. nun einige Zeit in den USA, habe dort mit einer prepaid Sim von AT&T (Tel+mobile Data) nur beste Erfahrung gemacht. Überall zwischen NYC und MIA, Fl. guten 3G gehabt und als Hotspot für mein Tab ziemlich oft ON, Akkuleistung trotz dieser Mehrbeanspruchung very ok. Signalstärke in den Städten immer voll da, sofortiger Empfang beim Wechseln der Simkarte (auch beim Zurück jetzt wieder). Auch der Wecker hat mich nie im Stich gelassen!

Bin eigentlich wieder einmal sehr angetan von unserem Zwergerl, auch in Zusammenspiel mit Maclaws Carbon.

Und btw, da hat sich ja einiges verändert in Polen, fast ein bisserl enttäuscht dass Maclaw jetzt seine Geheimnisse preisgibt:drool: @Matze: ob du da jetzt was draufsetzt?

Und
jansf89 schrieb:
Ok. Aber wozu brauch man denn dann ein Smartphone????

Ich nutze Wapp, FB, Twitter und so Zeuch (H!) auch nicht - und du meinst ein Smartphone bietet sonst nichts? Web, Mail, Maps, Tapa, div. forumapps, Film und Foto, skype, Imdb, Wiki, g+ (picasa)...und div individuelle Useful Apps.

So jetzt werde ich mir die aktuelle Version draufziehen, ausser einer von euch meint, dass das umfassende vorletzte Update vom 26. März für die nächsten Wochen optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Welcome back! :D
Du kannst die letzte ruhig draufziehen, die läuft 1A.
Ich hab meins allerdings zwischendurch mal komplett neu aufgesetzt weil die Macken überhand nahmen. Jetzt mit komplett jungfräulicher Installation läuft die aber wieder super.
 
  • Danke
Reaktionen: deskSX
Ja, das sollte man schon alle Zeiten mal tun, mein Uhrenbug ist auch erst einmal durch ein Fullwipe weggegangen!
 
Gibt es eine Möglichkeit, in der Statusleiste den Helligkeitsregler für das Display anzuzeigen?
 
Wenn du meinst, in der Statusleiste das Symbol (eine Sonne) anzubringen, mit dem du hell und dunkel schalten kannst, das geht: Carbon fibers - Status Bar - dann nach rechts scrollen bis Notification Drawer.
Wenn du die weisse Linie unter der Statusbar meinst, das geht meines Wissens bei den S3Mini Roms nur bis 4.1.2
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Meinte die Weisse Linie... Schade, dann werde ich mir mal den Schaltbutton anschauen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Frage war eher irnonisch gemeint ;-) Jeder kann mit sein Smartphone machen was er will. Ich nutze mittlerweile Facebook über den Browser. Bin ich 1 Tag 14 Stunden ohne Laden unterwegs und hab noch 40%.
 
Die Carbon sollte aber auch den swipe über die Statusbar anbieten, oder? Damit siehst du zwar kein Schieberegler, kannst aber mit Wischen über die Statusbar die Helligkeit regulieren.
 
Also, wenn ich mit dem Finger über die Statusbar fahre, wird mein Display heller oder dunkler......
 
Bin jetzt auch mit der Carbon unterwegs. Zufrieden! Hat denn hier irgendjemand ne Empfehlung für einen passenden Kernel womit ich BLN zum laufen kriege? Ist mir schon wichtig. Auch das Akkuweather-Widget fänd ich ganz nett (Optional das vom S4 oder gar vom S5?). Baseband ist I8190XXANA2
 
Bln läuft doch mit der Carbon 4.4. Du brauchst aber bln control aus dem Playstore zur Steuerung. Glaub ich zumindest. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile auch ohne gehen sollte, ich hab sie auf alle Fälle installiert und läuft.
 
Hab ich ebenfalls installiert und die App selbst zeigt mir das alles läuft (Aktiviert, Grüner Schriftzug) aber Tasten bleiben Dunkel. Irgendwo vielleicht eine versteckte Einstellung in den Carbon Fibers?
 
magicw schrieb:
Die Carbon sollte aber auch den swipe über die Statusbar anbieten, oder? Damit siehst du zwar kein Schieberegler, kannst aber mit Wischen über die Statusbar die Helligkeit regulieren.

Das habe ich mittlerweile auch gefunden und aktiviert!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noobert schrieb:
Hab ich ebenfalls installiert und die App selbst zeigt mir das alles läuft (Aktiviert, Grüner Schriftzug) aber Tasten bleiben Dunkel. Irgendwo vielleicht eine versteckte Einstellung in den Carbon Fibers?

Hängt das evtl. mit dem eingestellten Governor bzw. Scheduler zusammen? Kenn mich damit nicht weiter aus, aber ich glaube nicht jeder Governor unterstützt BLN, oder? HirogenX kann hierzu bestimmt näheres sagen....

Gruß
Iwogu
 
Hat damit nichts zutun. Da muss was beim flashen falsch gelaufen sein. Für bln brauch man nur den passenden Kernel und die libs. Die sind aber eigentlich beide in der Rom schon drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Bei mir (i8190) ging BLN noch nie, weder mit CM, AOKP oder Carbon... nicht mit und nicht ohne App. Habe schon zig mal sauber und dirty geflasht aber BLN hats nie getan. Vielleicht gibts irgendwelche hardwareseitigen Unterschiede...
 
Ja, das ist wohl möglich. Bei mir funzt mit der Carbon bei einem Handy völlig normal, beim anderen nur bei Benachrichtigungen, nicht bei Anrufen. Trotz identischer Software (Rom, bln control). Das zeigt sich ja immer wieder das die Handys Unterschiede in der Hardware haben müssen.
 
Bei mir ging BLN bei CM11 auch ohne BLN Control. Mit Carbon geht die BLN auch mit BLN Control nicht....
 
Also bei mir Funktioniert BLN ohne BLN Control auf der Carbon Rom
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten