[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass mich bei Anrufen der Andere sehr schlecht zu verstehen scheint, und das mit beiden Handys. Ist das nur bei mir so oder ist das schon jemandem aufgefallen? Dann würde ich das mal bei xda reporten.
Ist etwas nervtötend, wenn der andere immer zig mal nachfragen muss.
 
Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Ich habe aber weiterhin das Problem, dass ich erst nach ca. 2 Sekunden zu verstehen bin. Etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran.
 
Bei mir auch... die ersten 2 Sekunden muß man warten.
Aber danach ist die Verbindung klar und deutlich (auch für den anderen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind ja jede Menge :thumbup:
 
Die einzelnen Apps befinden sich im Ordner "inverts" als apk.......
Da kann man dann selektieren und nur die installieren die man möchte....
 
Fett! Danke!
 
Nachdem mich die Carbon die letzten Tage mehr und mehr zur Weißglut getrieben hat, hab ich die nun mal komplett neu aufgesetzt und siehe da, sie läuft ohne Probleme.
Diese dauernde Updaterei macht es offenbar nicht unbedingt besser. Anscheinend bleiben da jedesmal irgendwelche Fragmente zurück, die diese ganze Bugs verursachen.
Morgen werd ich mich mal über das andere Phone hermachen, hoffentlich mit dem selben Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag 22.03.2014 von 23:26 Uhr wurde 23.03.2014 um 00:22 Uhr ergänzt:

Update
Changelog:

Carbon sources update
stable release
minor RIL fixes
updated USB drivers & adb
improvements in low in-call volume fix (thanks for
help to BMARo) – please, test it
faster wifi turning on/off
wifi low-energy mode is working correctly right
now
Odin package update
 
Den Eindruck habe ich auch schon gehabt. Verzichte mittlerweile auf die täglichen Updates.. und in Abständen dann Fullwipe und einspielen der Apps über TB.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich gestern Nachmittag die Rom geflashed hab wurde ich heute morgen nicht geweckt. Hatte allerdings absichtlich den Haken bei Uhrzeit ausm Netz ziehen gelassen.
Akkuverbrauch von 23:50 bis 09:50 lag bei 15% mit eingeschaltetem WLAN.

Der Flash erfolgte mit anschließendem Fullwipe + Dalvik
 
Eventuell ist es doch besser über Odin zu flashen............

Welcher Font Editor arbeitet mit Carbon und 4.4 zusammen, ohne neu aktivierung der Schriften nach dem Update?
 
Ne, Odin ist nur für Notfälle. Kurze Wege minimieren die Möglichkeiten für Fehler. Also immer besser über recovery.
Wegen deinen Fonts schau mal hier : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2513985
Das sind flash.zip, die hängst du beim Update einfach hinten an. Ich denke ja mal, du wirst nicht ständig den Font wechseln. Wenn du also deinen Favoriten gefunden hast, einfach beim Update in der TWRP über add zip anhängen und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Update
Changelog:

Carbon sources update
stable release
Odin package update
 
Hab mur gestern die Carbon nochmal aufgespielt und zusammen mit dem Nova läuft sie schon sehr gut.....aber

Mein Akku geht total in die Knie.....nach drei Std nur noch 39%...
Die Laufzeit steht auf Art....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neue Version braucht schon mehr Saft. Aber nicht gleich so viel.
Schau mal bei Performance nicht das du ein 1ghz bug drin hast....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhhhh, mit abysplug hatte ich tatsächlich permanent 1000mhz...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Und mit powersave ruckelt die Rom zu sehr.....Verbesserungsvorschläge?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne wlan rebooten. Dann solltes alles einstellen können...
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Mit dem neuen Update bin ich wieder unter 1% pro Stunde Akkuverbrauch..........die Uhr ist auch nicht mehr hängen geblieben.....
 
Morgensternchen schrieb:
Mit dem neuen Update bin ich wieder unter 1% pro Stunde Akkuverbrauch..........die Uhr ist auch nicht mehr hängen geblieben.....

Das bekomm ich nie und nimmer hin. Die erste Stunde nach dem Abstecken vom Netz komm ich mit 5-10% davon... nach 7h 45min bin ich bei 37% angelangt. Nutzung war minimal - normal. Keine Spiele etc nur eben mal Whatsapp und kurz was gegoogelt.

Bist du im Flugmodus unterwegs oder was? :D
 
Da hast du aber was, was heftig am Akku saugt. Das ist definitiv nicht normal. Hast du mal BBS befragt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten