[ROM][I8190][4.4.4] *11.12.2014* "Novafusion" CarbonROM [Unofficial]

So, hab's ausprobiert. Stock Camera rennt wieder, auch für Videoaufnahmen!
 
Also ich habe die full gapps drauf und weder Probleme mit der Prozessorgeschwindigkeit noch Probleme mit dem Ram. Bei mir läuft auch alles sehr flüssig ohne zu stocken.

Das neue Update läuft sehr flüssig. Cam macht auch alles was sie soll. Bin auf die Akkulaufzeit gespannt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Verehrte Auskennerschaft,

bei mir funktioniert der "Dark Carbon" Schalter nicht für alle Anwendungen. SMS, Maps und Google Kalendar brüllen nach wie vor mit hellem Hintergrund, bei allen anderen funktioniert es wunderbar. Was ist zu tun?

Ich installiere die Releases über TWRP, nach dem flashen Wipe Cache/Dalvik. Einmal habe ich auch Full Wipe probiert, Ergebnis aber wie oben beschrieben. Putzigerweise hatte ich bei einem Release, ich glaube es war sowas um den 27.2. herum, zumindest SMS mit schwarzem Hintergrund. Mit dem nächsten Release war's dann wieder strahlend hell..

Besten Dank im voraus für Eure Tips.

PS: Seit einiger Zeit installiere ich Gapps gar nicht mehr, sondern nur noch die gerade mal zwei von mir benötigten Apps (Maps und Calendar) über den Store. Habe bisher keine Fehlfunktionen feststellen können, bis auf die Sache mit Dark Carbon. Besteht da mglw. ein Zusammenhang?
 
Hallo Friendly, dann such mal nach "inverted Gapps" - falls dir YourZGapps was sagt, der bietet auch die "inverted" Version an, d.h. die sind dann vorwiegend in Schwarz gehalten. Ist auch mein Favorit.

Ich denke die Carbon kann da nix dagegen machen wenn in der App selbst irgend eine Farbvorgabe die des Frameworks der ROM "überstimmt" - von daher hilft nur, nach Apps Ausschau zu halten, die vom Design her passen - und das ist beim Dark Theme halt "inverted".
 
Danke für die schnelle Antwort, magicw!

Das yourzgapps black scheint mir aber leider nicht die sms.apk zu enthalten?! Ist bei Dir denn alles iO hinsichtlich Black Carbon? Sehr merkwürdig fand ich wie gesagt auch die Tatsache, das zwischendurch bei einem Release "Sms" mal erwartungsgemäß black war..ohne jegliche gapps Installation..
 
naja - ich nutze nicht die native SMS-App sondern mysms mit dem dark theme. Von daher ists bei mir immer dunkel :D ... und ja, stimmt die SMS-app ist nicht Teil der Gapps.

Du solltest bei KitKat-ROMs auch noch keine Perfektion erwarten. Die Teams sind immer noch am portieren und neu entwickeln. Von daher ist da noch viel Bewegung drin.
 
Na wenigstens sind Dialer und Kontakte mittlerweile in der Lage das installierte Theme zu übernehmen. Der Dialer war ja vorher grottenhässlich.
 
joa stimmt. Aber dadurch, dass wohl Hangout die neue SMS-App im Google-Universum werden soll, scheint man die Standard-App ohnehin entwicklungstechnisch zu vernachlässigen.
Aber wie gesagt ich nutze mysms - damit kann ich Nachrichten synchen und hab auch ein Applet auf dem PC - kann also vom Schreibtisch aus SMSen und welche empfangen. Ist ganz praktisch.
 
Habs mir mal runtergeladen, schau ich mir morgen mal an. Aber eigentlich hab ich die SMS App ohnehin nur der Vollständigkeit halber. Normal schreibe ich keine SMS, kann aber sein, dass man mal eine bekommt. :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Verbindungsscreen selbst auszutauschen?
Ich meine nicht den Dialer, sondern die Ansicht welche in dem Moment sichtbar ist, während das Telefon bereits wählt. Den Standard finde ich nämlich schrecklich unübersichtlich, wenn man z.B. mal schnell einen aus Versehen begonnenen Anruf abbrechen will, lande ich garantiert immer auf irgendeinem überflüssigen Button, welcher mich dann auch noch auf einen anderen Screen bringt, so dass an einen rechtzeitigen Abbruch nicht mehr zu denken ist, weil man dann ja erst mal wieder umständlich den Dialer öffnen muss um dort auf die Option "Zum laufenden Anruf wechseln" zu gehen. Das alles ist einfach nur umständlich finde ich! Wäre toll wenn es da eine zu klassischen Nokia Handys vergleichbare Lösung gäbe. Am Besten sollte während des Wählens ein Wechsel auf andere Apps gar nicht erst möglich sein, und das Layout vom Adressbuch bis hin zum Wahlvorgang und dem Screen während der Verbindung einheitlich sein, aber momentan passt da ja schon optisch leider gar nichts zusammen.
 
Moin und herzlichen Dank an HirogenX!

Aha, so einfach löschen läßt sich die /system/priv-app/mms.apk erstmal nicht. Read-only filesystem verlautbart der ES Datei Explorer. Erste Recherchen brachten noch keinen rechten Aufschluß, mal weiter kucken..
 
@FriendlyOne: Einfach mit Titanium Backup deinstallieren, dat geit! :D

Update
Changelog:

Carbon sources update
minor RIL fixes
fixed mic issues in Google OK (thanks Meticulus)
again fighting with camera – for me it’s ok at all
Odin package update
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem der Dateimanager entsprechend konfiguriert ist, klappts auch mit dem überschreiben der App. Klasse :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

HirogenX schrieb:
@FriendlyOne: Einfach mit Titanium Backup deinstallieren, dat geit! :D

Das geht auch? Ok, merke ich mir für's nächste Mal. :thumbup:

Aha, und ein neues Release gibts auch schon wieder. Schläft der Mann auch irgendwann mal?

Wo ich nun grad dabei bin: Du hast nicht zufällig auch eine dunkle Variante vom Kalender und von Maps rumliegen?

Herzliche Grüße aus dem nun endlich frühlingshaften Berlin
The FriendlyOne

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

magicw schrieb:
damit kann ich Nachrichten synchen und hab auch ein Applet auf dem PC - kann also vom Schreibtisch aus SMSen und welche empfangen. Ist ganz praktisch.

Dafür habe ich mir den My Phone Explorer installiert. Kalender, SMS, Kontakte, Dateimanager.. Der stellt Kies und Konsorten dermaßen in den Schatten und kost nix.
 
Ich danke Dir herzlichst!

Mmmmpff, grad das neue Release von heute installiert und prompt ist mms.apk wieder überschrieben?! Immer is was.. :rolleyes2:
 
Kannst dir ja mit Tasker automatisieren, dass er das File nach jedem Boot von der SD drüberkopiert.
 
Jo, das ist normal, die musst du jedesmal neu flashen. :thumbdown::(
 
Elmario schrieb:
Kannst dir ja mit Tasker automatisieren, dass er das File nach jedem Boot von der SD drüberkopiert.


Wäre ne Variante, danke für den Tip. Nun ja, kleiner Aufwand, großer Nutzen. Hauptsache, ich kann jetzt ohne Sonnenbrille Sms lesen :thumbsup:
 
Ich hab meine ganzen schwarzen Apps und auch die bin/app_process in das system/addon.d/70_gapps.sh script mit hinein geschrieben. Dann bleibt mir alles beim flashen erhalten. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.384
schdrag
S
HirogenX
Antworten
21
Aufrufe
11.038
HirogenX
HirogenX
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.401
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten